ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fragen zum F25 20d

Fragen zum F25 20d

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. November 2012 um 8:36

Hallo Gemeinde,

Ich durfte Vorgestern meinen F25 abholen und bin soweit auch begeistert!

trotzdem hab ich 2-3 Fragen!

Zur Info:

War ein Vorführer mit ca 5000 KM. Gebaut im Juni 2012!

A) wie bekomme ich die Coveranzeige übers Navi Business hin, wenn ich nur über Bluetooth verbinde? Mit Lightningkabel (iPhone 5) funktioniert es!

Kann ich die Cover auch klein anzeigen lassen? Z.b bei der Kartenansicht?

B) Wie bekomme ich die Apps verbunden? Beim Verbindungstest in der BMW Remote App bringt er einen Fehler! Ich hab Connected Drive und Online Etc

C) Gestern hab ich einen Freund mit seinem GLK (220 CDI) getroffen. Er hat ca 70 k gelaufen und ist damit sehr eingefahren. Baujahr 2010. Wieso ist der GLK soviel leiser? Liegt das nur am KM Stand, oder ist der 2 L Diesel im F25 so 'laut'?

BTW: gestern Digital 217 auf der AB- damit nicht abgeriegelt bzw neues Modul schon verbaut???

Danke für euer Feedback - i know, viele Fragen.....

Gruß

Booker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

[/quote

War sicher nur eine emotionale Reaktion (will heissen: ohne Nachdenken ...) wegen der geringschätzigen Verwendung des Ausdrucks "Motörchen" ... :D

Gruss peppino1

[/quote

Hallo,

"Motörchen" meine ich gar nicht negativ. Ich habe mich ja auch bewusst dafür entschieden, weil es in meinem Augen das beste Preis- / Leistungsverhältnis und im Alltag mehr als ausreichende Fahrleistungen bietet. Aber für Geschwindigkeiten jenseits der 200 beim X3 ist es halt etwas schwach, unser Motörchen. Aber das überlegt Mann/Frau sich ja bereits vor der Bestellung und findet das auf der Autobahn dann völlig OK.

Hallo,

wie oft fährst du über 200 km/h ?

Ich fahre beruflich sowie Privat wirklich viel. (D, CH, I, F, und und und)

Die Autobahnen sind meistens begrenzt. Eine normale Geschwindigkeit wenn die Autobahn offen ist finde ich ist so um die 160 km/h. Sicher fahre ich auch schneller (Firmenwagen neuer Golf 220 km/h) aber es gibt soviele Itioten auf den Autobahnen die können keine Geschwindigkeit einschätzen. Du kommst von hinten mit 220 km/h an und die ziehen mit 130 km/h raus. da musst du den Wagen jedesmal zusammenbremsen und dann wieder hochbeschleunigen.

Ich habe festgestellt das wenn die Autobahn auch frei ist die meisten (95 Prozent) sich zwischen 160 und 180 aufhalten. Die haben sicher auch grosse Motoren und könnten 230 240 fahren. Ich denke es liegt daran das in diesem bereich auch der Verbrauch ok ist.

Wenn mein X3 190 marschieren würde dann hätte ich diesen auch gekauft. Es ist schliesslich kein "Rennauto". Wenn ich sowas gewollt hätte dann hätte ich mir M Performance bestellt.

;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne das jetzt beweisen zu können - ich behaupte, dass der Tacho sehr deutlich "vorgeht" bei dem Tempo!

Themenstarteram 30. November 2012 um 9:04

Dachte ich auch - deshalb Limit im Navi auf 217 km/h! Auf der Autobahn hat's dann gegongt....Hmm

Gruß

Booker

Herzlichen Glückwunsch zum Xdry 20d Booker27 - alles richtig gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

 

A) wie bekomme ich die Coveranzeige übers Navi Business hin, wenn ich nur über Bluetooth verbinde? Mit Lightningkabel (iPhone 5) funktioniert es!

Kann ich die Cover auch klein anzeigen lassen? Z.b bei der Kartenansicht?

Da ich das Navi-Prof habe kann ich es nur aus der Sicht sagen - Cover geht nur wenn das Iphone (4S) via Ladeschale (oder USB-Kabel) verbunden ist.

Via Blauzahn werden zwar Titelname etc. übertragen aber keine lustigen Bildchen.

Cover klein geht glaube ich auch, aber da das Navi-Busi keinen teilbaren Schirm, hat wirst du bei Nutzung des Navis wohl drauf verzichten müßen. Beim Prof kann man ja zwei Ansichten gleichzeitig wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

 

B) Wie bekomme ich die Apps verbunden? Beim Verbindungstest in der BMW Remote App bringt er einen Fehler! Ich hab Connected Drive und Online Etc

Ich hab auch ConnDrive aber kein Apps, drum weiß ich dazu leider nichts zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

C) Gestern hab ich einen Freund mit seinem GLK (220 CDI) getroffen. Er hat ca 70 k gelaufen und ist damit sehr eingefahren. Baujahr 2010. Wieso ist der GLK soviel leiser? Liegt das nur am KM Stand, oder ist der 2 L Diesel im F25 so 'laut'?

Ja ist er und soll auch im Vergleich mit anderen BMW Modellen eine eher magere Dämmung von BMW spendiert bekommen haben. Ich hab mich dran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

BTW: gestern Digital 217 auf der AB- damit nicht abgeriegelt bzw neues Modul schon verbaut???

...

Mit Sicherheit ohne Abregelung ausgeliefert - ohne ist bei 210-211 km/h Tacho bzw. HUD Anzeige Ende gewesen. 217 km/h sollte unter Berücksichtigung der Tachovoreillung "echten" 210 km/h entsprechen, also alles gut. Fabelwerte von 230 km/h mit dem 20d würde ich als genau solche werten.

Gruß aus EN

Zitat:

217 km/h sollte unter Berücksichtigung der Tachovoreillung "echten" 210 km/h entsprechen, also alles gut. Fabelwerte von 230 km/h mit dem 20d würde ich als genau solche werten.

 

Gruß aus EN

Hallo,

 

das kann ich bestätigen. Bei meinem X3 zeigte das GPS 212 km/h, der Tacho 220 km/h.

Das deckt sich ziemlich genau mit 210 / 217. 

 

Bei Tacho knapp 230 ist dann, auch leicht bergab, endgültig Ende. Mehr ist mit dem 2 Liter Motörche nicht drin.

Der GLK ist besser gedämmt als im X3.

Ich kenne den Motor auch. Wenn man allerdings wie fast alle Zeitschrift schreiben die Außenlautstärke hört ist der X3 leiser.

Liegt also mit großer Sicherheit an der Dämmung.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

... Mehr ist mit dem 2 Liter Motörche nicht drin.

Beim X3 ! :(

In der Limo, Coupé usw. schafft das "Motörche" schon einiges mehr.

Anderer CW Wert und geringeres Gewicht ermöglichen hier hält mehr

Anderer CW Wert und geringeres Gewicht ermöglichen hier hält mehr

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

... Mehr ist mit dem 2 Liter Motörche nicht drin.

Beim X3 ! :(

In der Limo, Coupé usw. schafft das "Motörche" schon einiges mehr.

Danke für den interessanten Tipp aus dem 3er Forum. Wären wir hier sicher selber nicht draufngekommen:)

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Beim X3 ! :(

In der Limo, Coupé usw. schafft das "Motörche" schon einiges mehr.

War sicher nur eine emotionale Reaktion (will heissen: ohne Nachdenken ...) wegen der geringschätzigen Verwendung des Ausdrucks "Motörchen" ... :D

Gruss peppino1

 

War sicher nur eine emotionale Reaktion (will heissen: ohne Nachdenken ...) wegen der geringschätzigen Verwendung des Ausdrucks "Motörchen" ... :D

Gruss peppino1

Hallo,

"Motörchen" meine ich gar nicht negativ. Ich habe mich ja auch bewusst dafür entschieden, weil es in meinem Augen das beste Preis- / Leistungsverhältnis und im Alltag mehr als ausreichende Fahrleistungen bietet. Aber für Geschwindigkeiten jenseits der 200 beim X3 ist es halt etwas schwach, unser Motörchen. Aber das überlegt Mann/Frau sich ja bereits vor der Bestellung und findet das auf der Autobahn dann völlig OK.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

[/quote

War sicher nur eine emotionale Reaktion (will heissen: ohne Nachdenken ...) wegen der geringschätzigen Verwendung des Ausdrucks "Motörchen" ... :D

Gruss peppino1

[/quote

Hallo,

"Motörchen" meine ich gar nicht negativ. Ich habe mich ja auch bewusst dafür entschieden, weil es in meinem Augen das beste Preis- / Leistungsverhältnis und im Alltag mehr als ausreichende Fahrleistungen bietet. Aber für Geschwindigkeiten jenseits der 200 beim X3 ist es halt etwas schwach, unser Motörchen. Aber das überlegt Mann/Frau sich ja bereits vor der Bestellung und findet das auf der Autobahn dann völlig OK.

Hallo,

wie oft fährst du über 200 km/h ?

Ich fahre beruflich sowie Privat wirklich viel. (D, CH, I, F, und und und)

Die Autobahnen sind meistens begrenzt. Eine normale Geschwindigkeit wenn die Autobahn offen ist finde ich ist so um die 160 km/h. Sicher fahre ich auch schneller (Firmenwagen neuer Golf 220 km/h) aber es gibt soviele Itioten auf den Autobahnen die können keine Geschwindigkeit einschätzen. Du kommst von hinten mit 220 km/h an und die ziehen mit 130 km/h raus. da musst du den Wagen jedesmal zusammenbremsen und dann wieder hochbeschleunigen.

Ich habe festgestellt das wenn die Autobahn auch frei ist die meisten (95 Prozent) sich zwischen 160 und 180 aufhalten. Die haben sicher auch grosse Motoren und könnten 230 240 fahren. Ich denke es liegt daran das in diesem bereich auch der Verbrauch ok ist.

Wenn mein X3 190 marschieren würde dann hätte ich diesen auch gekauft. Es ist schliesslich kein "Rennauto". Wenn ich sowas gewollt hätte dann hätte ich mir M Performance bestellt.

;)

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Beim X3 ! :(

In der Limo, Coupé usw. schafft das "Motörche" schon einiges mehr.

War sicher nur eine emotionale Reaktion (will heissen: ohne Nachdenken ...) wegen der geringschätzigen Verwendung des Ausdrucks "Motörchen" ... :D

 

Gruss peppino1

Hab´s auch nichts gegen den Begriff; ist ja nett.:)

naja, *ich* wäre mit dem 20d nicht glücklich ;)

Vmax interessiert mich dabei überhaupt nicht (in der Schweiz ohnehin egal). Aber die Reaktion des Wagens auf das Gaspedal, das unterscheidet :mad: von :D bei mir. Deswegen habe ich den zuerst bestellten 30d ja auch noch auf einen 35d geändert.

Aber das ist natürlich höchst subjektiv, muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen