- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fragen zum Fiat 500 Abarth
Fragen zum Fiat 500 Abarth
Hallo zusammen,
da ich mir in Kürze einen Kleinwagen für die Stadt, Fahrt auf die Arbeit, Kurzstrecken etc. zulegen möchte und mir der Fiat 500 vom ersten Moment an super gefallen hat war mein eigentliches Vorhaben einen Smart 42 Cabrio Brabus zu kaufen schon ziemlich abgehakt.
Als ich dann den ersten 500 Abarth gesehen hab war ich völlig Feuer und Flamme für den kleinen Flitzer
Nun habe ich allerdings noch einige Fragen die mir die Forensuche leider nicht wirklich beantworten konnte
- Ist es möglich dass man KEINE Sitzheizung bestellen kann? Ich habe den Konfigurator auf der Abarth Seite schon einige Male durchsucht aber keinen Haken dafür gefunden.
- Gleiches gilt für das Soundsystem etc.
Es kann doch nicht sein dass ich mir die anderen 500er bis ins letzte Detail individualisieren kann und beim Abarth nur aus 4 Aussenfarben, 2 Lederfarben und einer handvoll Extras wählen kann...
- daneben würde mich interessieren ob die Estetico Kits bzw. die Scorpion Sticker geklebt oder lackiert sind, da nahezu jeder angebotene Wagen diese Kits hat und ich die nicht unbedingt haben muss
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Grüße
L1977
Beste Antwort im Thema
Durch den rundlichen "Hintern" ist er nicht gerade ein Muster an Übersichtlichkeit. Ist vielleicht Gewohnheitssache, aber wie 1x Kratzer zu beseitigen ist mindestens genauso teuer wie eine Einparkhilfe mit Sensoren.
Greetz
MadX
Ähnliche Themen
21 Antworten
- Eine Sitzheizung muss / kann nachgerüstet werden.
- Der Abarth hat serienmässig das Interscope Soundsystem das nicht so schlecht ist
- Die Kits sind geklebt (zumindest denen die ich gesehen habe) ich glaube nur die Spiegelkappen sind lackiert
Naja bei den Extras muss auch nicht mehr viel aufgelistet werden, die haben ja fast schon Vollaustattung, bei der Farbauswahl geb ich dir allerdings recht! Die müssten für die Abarth Modelle die Gesamte 500er Farbpalette anbieten, das find ich nämlich beim Grande Punto Abarth auch so schade, das es den nur in Weis, Schwarz und Rot gibt.
Das Soundsystem von Fiat ist sogar richtig geil! Selbst in meinem Grande ist der Klang schon seeehr gut, obwohl ich nur die normalen Boxen ohne Verstärker und Subwoofer habe. Jeder fragt mich ob ich andere Boxen reingemacht habe, dabei habe ich nur die Türen gedämmt, das bringt nämlich richtig viel....aber die Abarth Modelle sind ab Werk schon ordentlich gedämmt.
Zitat:
Original geschrieben von chain
- Eine Sitzheizung muss / kann nachgerüstet werden.
- Der Abarth hat serienmässig das Interscope Soundsystem das nicht so schlecht ist
- Die Kits sind geklebt (zumindest denen die ich gesehen habe) ich glaube nur die Spiegelkappen sind lackiert
Zur Sitzheizung:
Nachrüstung - bei Fiat?
Ich stelle mir das gerade komisch vor, aber es fehlt ja auch der Schalter etc., wie soll das alles laufen - Sitze zerlegen, Heizmatte rein etc. - Puh, das hat schon ein wenig den "Bastel-touch"
Zum Soundsystem:
Wenn ich das richtig sehe ist das ja das optionale aus dem normalen 500er - das passt ja.
Zu den Kits:
Gut, dann sollte sich das ja ohne viel Stress regeln lassen
Danke für die Info, bis auf die Sitzheizung bin ich nun eigentlich zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von Fiatistgeil
Naja bei den Extras muss auch nicht mehr viel aufgelistet werden, die haben ja fast schon Vollaustattung, bei der Farbauswahl geb ich dir allerdings recht! Die müssten für die Abarth Modelle die Gesamte 500er Farbpalette anbieten, das find ich nämlich beim Grande Punto Abarth auch so schade, das es den nur in Weis, Schwarz und Rot gibt.
Das stimmt, es gibt beim normalen 500er ein DUNKELGrau, das gefällt mir noch besser als das vom Abarth, aber dennoch würde ich mir meinen so konfigurieren:
FARBE: Grau "Grigio Compovolo"
INNENAUSSTATTUNG: LEDER SCHWARZ
Optionen:
Sonderpastelllackierung 350.00
17" Abarth Exklusiv-Leichtmetallräder 300.00
Geteilt umklappbare Rücksitzlehne 150.00
Skydome 870.00
Automatisch abblendbarer Innenspiegel 100.00
Blue & Me NAV Navigationssystem 350.00
GESAMTPREIS: 20,220.00
Jetzt sehe ich allerdings noch 2 Sachen im 500er Konfigurator die beim Abarth nirgends zu finden sind:
- Klimaautomatik - ist die etwa auch schon drin?
- Parksensoren hinten
Grüße
L1977
Ja Klimaautomatik hat er immer.
Sitzheizungseinbau Beispiele hier: Sitzheizung
Oder hier: Sitzheizung
ca. 350-500 Euro...
Parktronik gibt es nicht.
Aber da Deine Wunschkonfiguration Leder enthält, kannst Du Dir den Aufpreis für die geteilt umlegbaren Sitzlehnen sparen, das ist nämlich bereits in der Lederausstattung enthalten.
Insgesamt ein superwitziges und kultiges Auto. Wir wollten auch einen kaufen. Was dagegen sprach:
Rabattpolitik (Hauspreis) mit maximal 3%
mit Glasdach (fest) zu geringe Innenhöhe (bin 1,95 m)
Standheizung nur sehr schwierig nachrüstbar
Sitzheizung muss nachgerüstet werden (Bastellösung)
Parktronik muss nachgerüstet werden
So ist es jetzt ein Opel Corsa OPC geworden. Der war mit dem ganzen "Kram" (s.o.) günstiger als der Abarth...
Greetz
MadX
Welch ausergewönlicher Geschmack *Gähn*
Hallo,
naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Der Corsa bietet wahrscheinlich nicht diese Emotionalität wie der Abarth, objektiv gesehen bekommt man aber mehr Auto und mehr Leistung für sein Geld. Ich kann die Leute durchaus verstehen, wenn sie sich dann recht prakmatisch entscheiden.
Gruß
Alf
@ truckbaer
was ist ausergewöhnlich?
Ist schon klar, dass ein OPC keinen Kultfaktor hat. Dennoch ist mir auch wichtig, welchen Gegenwert ich erhalte. Und da ist ein Abarth 500 mit der aktuellen Rabattorder im Hause nun mal schlecht aufgestellt.
Hinzu kommen noch persönliche Umstände, die den Weg zu Opel ebneten. Die nähere Verwandschaft ist bei Opel im handwerklichen Arbeitsumfeld tätig.
Und der Abarth-Händler ist auh nicht gerade um die Ecke. Der/die Opel-Händler schon...
Unter diesen Umständen gestalte ich den Autokauf gern etwas langweiliger und weniger außergewöhnlich.
Greetz
MadX
Wer hat denn jetzt eigentlich gekauft, L1977 oder MadX?
Hätte noch den Renault Clio Sport in die engere Wahl gezogen...
L1977 überlegt z.Z., was er sich kaufen soll, MadX hat fertig überlegt und sich dann nen Corsa OPC gekauft.
Clio ist ganz nett, aber leider ein Sauger, käme für mich nicht mehr in Frage.
Gruß
Alf
Genauso ist es, wie Alf richtig erkannt hat.
Vieleicht hab ich es bisher nicht geschrieben, der Abarth 500 ist ein gutes und kultiges Auto, keine Zweifel daran.
Meine Gründe gegen den Abarth siehe mein voriges Posting. Mit einer kleinen Ergänzung noch dazu: das gesamte Platzangebot ist einfach etwas besser, darum wurde es ein Corsa.
Dennoch schaue ich mir immer wieder gerne einen Abarth 500 an.
Greetz
MadX
Der konkurrent zum Corsa OPC wäre aber eher der Grande Punto Abarth SS gewesen! Der 500er ist ja eine Stufe drunter.
@ Fiatistgeil
Recht hast Du, der Konkurrent (mit identischer Basis) ist der GP Abarth. Aber der gefiel uns optisch nicht. Außerdem sind dawieder Begehrlichkeiten bezüglich der Ausstattung nicht lieferbar.
@ all
Ich habe vor wein paar Tagen gerade erfahren, dass:
1.) die Steuergeräte in Reihe und nicht sternförmig geschaltet sind. Resultat=> Fehlerdiagnose erschwert und alles ab defekten Steuergerät ist (teilweise) ausser Funktion, bzw im Notlauf
2.) die Steuergeräte (BCM, ECU, etc.) sind nur zur einer Fhg-Nr. zu programmieren und nur zu dieser einen Nr. verwendbar. Eine erneute Programmierung ist ab Werk nicht mehr vorgesehen.
Ist aber nicht nur bei Fiat so. Dennoch ist das nicht wirklich schönfür den Kunden.
Greetz
MadX
Hat der 500 denn so eine schlechte Sicht nach hinten das man eine Parkhilfe braucht?