- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Fragen zum G31
Fragen zum G31
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum G31:
Mit ist aufgefallen, dass es beim Touring hinten im Bereich wo die Kofferraum Klappe seitlich an die Karosserie angrenzt, an zwei Stellen jeweils links und rechts eine Abriebstelle gibt, wie als wenn die Klappe beim Schließen an der entsprechenden Stelle an der Karosserie schrammt. Da ich das aber bei zwei Tourings gesehen habe, war das kein Einzelfall, sondern muss wohl bei allen der Fall sein.
Ich habe leider kein Bild über die Stelle aber ich bin sicher, dass wenn ihr einen Touring habt, dass sofort seht, wenn ihr den Kofferraum öffnet.
Das ist doch ein Armutszeugnis für einen BMW.
Für mich ist das ein klarer Konstruktionsfehler oder wie seht ihr das?
Noch eine zweite Frage: Was hat es mit der komischen Radaufnahme auf sich, so was habe ich an einem Auto noch nie gesehen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Da sind die Bremsscheiben noch mit einer komisch halbrunden Aufnahme oder so verbunden, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das sieht auch irgendwie voll billig aus. Was hat es damit auf sich?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Komische Beobachtungen. Sicher, dass es um einen BMW bzw. den G31 geht?
Die Kofferraumklappe ist ebenso wie das übrige Auto extrem wertig gemacht, da schrabbt überhaupt nichts.
Und um die Radaufnahme zu sehen, müsste ich ja unter meinem Auto liegen. Habe ihn bei den beiden bisherigen Serviceterminen zweimal auf der Bühne gesehen - und auch untenrum sieht der G31 sexy aus ;-)
Stell uns doch mal Bilder zur Verfügung.
Zumindest ich kann mir gerade schwer vorstellen, was dich so ungemein stört
er meint die schwarzen Führungsklötze die rechts und links im Karosseriefalz verbaut sind.
Sind bei meinem auch abgeschrammt, habe mich auch gewundert.
Ja genau das meine ich, das ist doch sehr arm, dass bei nem BMW sowas vorkommt oder wie seht ihr das? Sowas habe ich bei viel billigeren Autos noch nicht gesehen. Für mich ist das eine schlechte Konstruktion, da fehlen mir die Worte.
Ich habe jetzt auch ein Bild von einem Rad gefunden und angefügt, so eine Radkonstruktion habe ich bisher auch noch nicht gesehen, das sieht ja richtig übel aus oder was für einen Sinn soll das haben?
Ja, voll übel - kauf dich lieber ein Audi oder Mercedes.^^
Was sieht da jetzt übel aus?!?
Ich habe gerade das Gefühl, das wir auf den Arm genommen werden … sorry, aber dafür ist mir mein Wochenende zu schade.
Und wenn es tatsächlich so viele ungünstig konstruierte Dinge sind - dann Finger weg von BMW ….
Allen anderen ein schönes Wochenende
Ich bin raus
Don't feed the troll sach ich da nur
Bitte löschen diesen Schwachsinn.
@erzwolf
Er meint die Bremszange, das diese ja Übel aussehen.. Troll halt
Jetzt bereue ich direkt wieder, hier etwas gefragt zu haben. Das war ja klar, dass wieder so Spezialisten-Antworten/Ratschläge kommen werden.
Schade, für alle anderen die konstruktiv antworten und diskutieren und Danke dafür.
Nun vielleicht kann man es auf dem Bild schlecht erkennen, aber wenn man die Radaufnahme in der Realität mit konventionellen vergleicht, sieht man sofort dass diese anders aussieht als sonst. Und wer Plan davon hat, weiß auch so was ich meine. Alle anderen müssen und sollen bitte nicht antworten, es zwingt sie ja keiner. Meine Intention dies in einem Forum zu hinterfragen, als Verarsche zu bewerten, erschließt sich mir nicht. Umso mehr wenn man seine Zeit ja gar nicht verschwenden will, dem entgegengestellt aber komischerweise trotzdem die Zeit hat um unkonstruktiv zu antworten. Ich bin hier raus.
Denke er meint die Ausstellung der Nabe an der Bremsscheibe. Die muss ja sein, damit der Bremssattel später in die Felge passt. Warum das bei BMW kugelförmig und bei anderen zylindrisch ist, kann ich auch nicht sagen.
Hä? Das ist doch ne normale Bremsanlage mit konvexen Felgen...
Das einzig ,,besondere,, ist, das der Bremstopf eben diese Kugelform bekommen hat, um einen Größeren Reibring zu bekommen, damit bei Felge X noch die Bremsleistung passt, die Felge nicht an der Karroserie schrammt usw. Nicht jeder Fährt ne 20" Felge duch die Gegegend. 17"er langen völlig aus.
Aber das ist ja so eine Fehlleistung von BMW, ich brech ab
Die Bremsscheibe ist nicht komisch, die fällt ihm nur so auf, weil sie glänzt und nicht bei 99% der Fahrzeuge die man so sieht oberflächlich verrostet ist
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 25. September 2022 um 10:50:55 Uhr:
Hä? Das ist doch ne normale Bremsanlage mit konvexen Felgen...
Das einzig ,,besondere,, ist, das der Bremstopf eben diese Kugelform bekommen hat, um einen Größeren Reibring zu bekommen, damit bei Felge X noch die Bremsleistung passt, die Felge nicht an der Karroserie schrammt usw. Nicht jeder Fährt ne 20" Felge duch die Gegegend. 17"er langen völlig aus.
Aber das ist ja so eine Fehlleistung von BMW, ich brech ab
Das heißt „wie bitte“ und nicht „hä“
Was bitte hat der Topf mit dem Felgendurchmesser zu tun? Der Aussendurchmesser der Scheibe + Dicke des Sattels bestimmt zunächst erstmal die mindestens zu fahrende Felgengrösse. Und deswegen können eben nur langsame BMWs 17“ Felgen fahren. Wenn, dann geht es hier um die ET. Und warum das Ding kugelig statt zylindrisch ist, hast ja auch nicht beantworten können.
Und das es nicht rostet hat auch nichts mit der Form zu tun, sondern mit dem Oberflächenschutz.
Niemand hat was anderes behauptet.