Fragen zum GW-Kauf
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag
Ich bin grade dabei mir ein c250 Edition 1 als Limousine zu kaufe, der Wagen hat knapp 90tkm gelaufen und ist aus dem Baujahr 2015 .
Meine Fragen wären :
Reicht der c250 mit 211ps bin vorher ein e46 330i Cabrio gefahren. (Probefahrt leider nicht möglich da das Auto 600km entfernt liegt)
Was genau sind im exterieur die unterscheide zum Avantgarde und AMG line ?
Auf welche Ausstattungsvariante sollte man aufjedenfall nicht verzichten ?
Wie ist die Sportlichkeit und auch das Comfort beim Avantgarde Fahrwerk ?
Was sind euere Erfahrungen mit dem Auto ?
Als Anhang packe ich mal Bilder von der Ausstattungsliste zu.
Wäre dankbar wenn ihr etwas zum Auto schrieben könnt, danke im Voraus
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16 Antworten
Viel zu teuer. Mit knapp 4 Jahren und 90000km ist der Preis schon ne Hausnummer. Ausstattung ist OK. Der hat die Avantgarde Ausstattung. Unterschiede zum AMG sind dezentere Front und Heckstoßstangen und Seitenschweller. Kleinere Öffnungen. Das Fahrwerk und die Bremsen möglicherweise auch. Das Avantgarde Fahrwerk ist relativ komfortabel, nicht zu hart. Weich ist es aber auch nicht. Da hilft nur Probefahren. Was du an Ausstattung brauchst ist doch eh unwichtig wenn du unbedingt den da kaufen möchtest. Da hat jeder so seine Vorlieben.
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit kleiner Öffnungen ? Also das mit den Preis ist mir jetzt nicht teuer erschienen zumindest nach ca 2-3 Monate Recherche habe ich das empfunden.
Die Lufteinlassöffnungen in der Frontschürze links, rechts und mittig sind bei Avantgarde kleiner als beim AMG. Die Frontlippe ist beim AMG breiter...
Achso ok jetzt verstehe ich eigentlich ist Amg wichtig für mich aber finde bei der Preis Kategorie keins
Mit 211 PS bist im Vergleich zum 330i nicht untermotorisiert, klar merkt man den Unterschied. Emotional gehst vom 6 Zylinder auf einen 4 Zylinder, ist halt die Frage ob dir das wichtig ist, meine Frau wüsste nicht mal ob sie 3 oder 4 Zylinder fährt, ihr ist nur die Leistung wichtig
Würde auf LED Licht achten, definitiv kein Halogen und ansonsten solltest dir eine persönliche Liste machen was dir wichtig ist, Bsp Sitzheizung, Navi etc. . Vieles ist ja nice to have, da ist jeder ja unterschiedlich. Ich würde bei mir z.B. immer sagen Xenon ist das Minimum, Halogen no go, Navi das grosse ein Muss wegen Verkehrszeichenerkennung ebenso adaptiver Tempomat.
Ich habe keine AMG Linie und daher die Chromspange zwischen den beiden Endrohrchromverkleidungen, sieht übertrieben geschminkt aus, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls habe ich das Chromding durch ein Schwarzes ersetzt, Original DB Teil, 105€ ohne Montage, nun finde ich das Aussehen makellos, fast. Die 211 PS bringt das Auto in unter 7 sec auf 100, ist finde ich ausreichend und dabei ist es bei warmen Motor ausgesprochen sparsam, vollgetankt zeigt die Reichweite 900km an, dank an das viele erbaute Aluminium.
Gruss Moenchekamp
NS die unter 7sec schafft man natürlich nur bei erhöhter Drehzahl beim Anfahren damit der Turbolader schon gut zu tun hat, dieser Prollstart ist aber bei Ermittlung der Beschleunigungsleistung leider üblich, gesittet kommt er aber mit ca 7, 3 sec aus, ich denke ein immer noch guter Wert.
Ich finde den preislich zu teuer. Mein Ex-250, EZ 4/17 lag im LP bei knapp 60.000€, nach 21 Monate und knapp 30.000 km wurde der in kürzester Zeit für 30.000€ verkauft geh mal zum örtlichen Händler, sag ihm was du suchst und brauchst, dann kann der was für dich suchen.
Vielleicht liegt der hohe Preis an der Sonderedition. Ich habe vor einer Woche meinen CLA 250 Sport verkauft, 5 Jahre alt und 82.000 km. Liste war 54.000 €, habe noch 25.200 € dafür bekommen. Dagegen wäre der hier günstig ...
Zitat:
@Moenchekamp schrieb am 7. April 2019 um 19:29:24 Uhr:
Ich habe keine AMG Linie und daher die Chromspange zwischen den beiden Endrohrchromverkleidungen, sieht übertrieben geschminkt aus, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls habe ich das Chromding durch ein Schwarzes ersetzt, Original DB Teil, 105€ ohne Montage, nun finde ich das Aussehen makellos, fast. Die 211 PS bringt das Auto in unter 7 sec auf 100, ist finde ich ausreichend und dabei ist es bei warmen Motor ausgesprochen sparsam, vollgetankt zeigt die Reichweite 900km an, dank an das viele erbaute Aluminium.
Gruss Moenchekamp
NS die unter 7sec schafft man natürlich nur bei erhöhter Drehzahl beim Anfahren damit der Turbolader schon gut zu tun hat, dieser Prollstart ist aber bei Ermittlung der Beschleunigungsleistung leider üblich, gesittet kommt er aber mit ca 7, 3 sec aus, ich denke ein immer noch guter Wert.
Hast du vielleicht Bilder von deinem ?
Hab für meinen c250 als Jahreswagen mit 7tkm knapp 37k bezahlt. Wenn es dein budget zulässt nimm einen Jahreswagen.
Bin vom 450ps a7 auf den c250 umgestiegen. Ich finde die Leistung von 211ps absolut ausreichend. Und sparsam ist er zudem auch. Also rein vom Motor her ist der c250 für mich der ideale Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit
Ja das hört sich doch schmal mal alles Positiv an.
anbei ein Foto von meinem C250, die nun schwarze Spange ist übrigens nur Kunsstoff. Ob die Chromdinger vor den dahinter verborgenen Endrohren aus Metall sind, habe ich noch nicht geschaut.
Zitat:
@Moenchekamp schrieb am 8. April 2019 um 12:34:35 Uhr:
anbei ein Foto von meinem C250, die nun schwarze Spange ist übrigens nur Kunsstoff. Ob die Chromdinger vor den dahinter verborgenen Endrohren aus Metall sind, habe ich noch nicht geschaut.
Schick schick sieht aufjedenfall gut aus hat der c250 eigentlich Sound ?
Naja klingt halt nach einem 4 Zylinder. Und eher gediegener als beispielsweise beim vw 2.0tfsi
Wenn ich das aber soweit richtig verstanden habe gibts auch optional einen Sportauspauff ab Werk für den c250