1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fragen zum Kauf eines W210 CDI T-Modell

Fragen zum Kauf eines W210 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. August 2005 um 12:13

Hallo,

ich möchte mir im März-April 2006 ein o.g. FZ kaufen.

Bis wann wurde dieses FZ gebaut? Denn es werden einige mit EZ 2003 angeboten.

Gibt es Unterschiede in der Austattung ob EZ 2003 oder 2002?

Und haben die EZ 2003 evtl. weniger Rost-Probleme?

Ich tendiere eher zum 320 CDI da er doch leiser ist als ein 270 CDI. Ist der 220 CDI genauso laut/leise wie der 270 CDI?

Denn hauptsächlich geht es mir um das Modell nicht unbedingt um den Motor. Es sollte ein Eleganze oder Avantgarde sein, allerdings ohne Schiebedach (ich bin 2m) aber auf jeden Fall Automatik.

Ich fahre ca 35Tkm im Jahr.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. August 2005 um 12:54

Benziner kaufen, die sind billiger im Kauf und auch bei Steuer und Versicherung als die Diesel zu bekommen, und für das gesparte Geld eine Gasanlage einbauen.

Okay, keine Antwort auf Deine Frage zum vergleich der Diesel, aber bestimmt auch eine Überlegung wert.

Rost mußt Du im Einzelfall genau angucken, ich denke, der ist völlig unabhängig vom Baujahr bis zum Schluß serienmäßig an Bord.

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:30

Also ich habe sowohl bei Autoscaut als auch bei mobile geschaut - aber einen Preisvorteil bei einem Benziner sehe ich nicht. Die Preise sind fast gleich bei 320CDI u. 320 als auch beim 270CDI u. 240. Zu diesem Kaufpreis käme dann die Umrüstung auf GAS (ca. 2000€) und die Diesel haben einen deutlich niedrigeren Verbrauch (ca. 3-4l/100KM). Ich glaube nicht, das sich die Umrüstung lohnt.

Gruß Uwe

am 18. August 2005 um 20:08

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von OnkelSAM2

...Diesel haben einen deutlich niedrigeren Verbrauch (ca. 3-4l/100KM).

Bei 3-4 Litern Verbrauch lohnt sich Diesel immer :-)

Ich denke mal es soll heissen 3-4 Liter weniger, das dürfte hinkommen.

Vielleicht ist die Russfilternummer ( die wohl Neuwahlbedingt derzeit auf Eis liegt ) noch ein Parameter für die Treibstoffwahl , man weiss derzeit nicht wie sich die Steuern und Förderung ( oder auch nicht ) für Diesel entwickeln.

Ich habe einen 220cdi mit Schaltung , als Automat würde ich eher zum grösseren Motor tendieren. Leise sind sie alle, es ist auch davon abhängig was du jetzt für ein Auto fährst.

Noch etwas zu bedenken :Bei gleichem Alter und Preis eines Diesel oder Benziners hat der Diesel meist eine viel höhere Laufleistung.

bis denne

zimmertiger

hallo uwe,

also das schiebedach ist serie an bord. als austattung würde ich des avantgarde vorziehen, der hat ein strafferes fahrwerk und liegt besser.

bei der motorisierung muß du wissen was du willst.

nur bequem von A nach B und ein bissel geld sparen oder auch noch freude dabei haben. der 320 CDI ist sehr leise und geht sehr gut. laß die ev. eine AMG software auf das steuergerät spielen. die läuft bei mir jetzt seit ca.140000 km problemlos und der wagen macht noch mehr spaß.

ca. 240 PS und ca. 540 NM, verbauch zwischen 7 und 8 ltr.

achte auf rostansätze an den türen und der heckklappe eagal füe was du dich entscheidest.

PS: ein bekannter kaufte diese woche eine w211 limo. 2 jahre. 70 km. vollausstattung.. dieser blüht an türen und kofferraumdecken wie eine frühlingsblume. warscheinlich rückgabe ;o)

grüsse aus bayern

ralf

Zitat:

Original geschrieben von rajim007

also das schiebedach ist serie an bord.

Schiebedach war keine Serienausstattung beim W/S210 !

Ich gehöre nämlich auch zu den Nicht-Schiebedach-Bestellern und hatte damals (12/1999, Modelljahr 2000) bei meinem E270T CDI das Schiebedach bewußt nicht bestellt und nie bereut!

Themenstarteram 19. August 2005 um 8:51

Also, zur Zeit fahre ich einen Opel Sintra BJ 01/98 - 3.0 V6 (201PS) mit Automatic, Tempomat, etc...... Ein sehr bequemes Auto aber er hat schon 218TKm runter und so langsam Klappert er an vielen Stellen, deshalb soll er wie o.a. nächstes Jahr weg.

Ich möchte eigentlich wieder einen leisen Motor haben, denn der jetzige ist wirklich leise.

Über weitere Tipps, worauf ich noch achten muß freue ich.

Gruß Uwe

Der 270 CDI lohnt nicht. Zu schwer für die Mehrleistung. Im Kombi würde ich den 320 CDI nehmen, weil er doch mehr Gewicht rumschleppt als die Limo.

Die Automatik ist sehr gut, E-Klassen mit Schaltung kriegt man schwer verkauft (sagen Händler). Da fällt mir ein: den 320 CDI gibts nur mit Automatik.

Nimm Avantgarde, Gründe wie oben und blaue Scheiben.

Wiederverkauf:

Einen Kombi mit Automatik und avantgarde reißen sir die aus den Händen :-)

rajim007: Ein 211 hat doch Türen, vordere Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel aus Alu?

Themenstarteram 19. August 2005 um 14:50

Hat ein 320CDI als T-Modell wirklich nur 7-8l/100km Verbrauch? Also mein Sintra hat lt. Bordcomputer 10,9l/100km allerdings fahre ich hauptsächlich BAB und das täglich in der Woche eine Strecke zwischen 40km u. 55km und natürlich wieder zurück. Meine Fahrweise ist auch eher zurückhaltend.

Gilt der Verbrauch auch, wenn die Klimaautomatik mit läuft?

Gruß Uwe

hallo onkelsam,

der w210 ist aus blech und das rostet, ;o)

hallo uwe,

der verbrauch bei meinem 320t cdi war noch nie über 8 ltr, außer ich ziehe einen schweren hänger, da lag er mal bei 12 ltr. der bestwert war mal bei 6,2 ltr im schnitt. das war auf dem weg nach italien. und bei 130 km/h ist er sehr sparsam.

wie gesagt im altag bei mir 7-8 ltr. die leistungssteigerung hat auch was gebracht. ich schätze etwa 1 ltr minderverbrauch.

gruss ralf

Also mein 320 CDI T-Modell (03/2000, jett 78.000 km) braucht bei eher Opa-mäßiger Fahrweise ca. 7,5-9 l/100 km. 9 l bei eher Kurzsstrecke oder Autobahn gut 150+ km/h. Im Winter Kurzstrecke (2x27 km) 8,8 l.

Automatik war bei km 41.000 hinüber (Material Kulanz, Arbeit Gebrauchtwagengarantie). Automatikölwechsel ist jetzt wieder alle 60.000 km Pflicht!

Rost an Türen und Heckklappe -- aber Kulanz.

Neue Treibstoffleitungen wegen Startproblemen bei km ca. 65.000.

Komfortabel, geht schön vorwärts, man schöpft "immer aus dem Vollen". Der Motor ist wirklich unaufdringlich, klingt mit Drehzahl 3.000+ immer schöner! (Da komm ich aber selten hin).

Servicekosten sind recht heftig, ASSYST A ca. 450 EUR, ASSYST B ca. 700 EUR; zuletzt B + Zusatzarbeiten "4 Jahre" waren 1.000 EUR. 7,5 l Motoröl à EUR 25. Schluck.

Serviceinterval ist bei mir ca. 22-23.000 km, nach rund 17.000 km braucht er mal einen Liter Nachschub. Steigert das Servceinterval auf ca. 26.000 km.

Bis Bj. 2000 gibts den kraftstoffbetriebenen Zuheizer, den ich zur Standheizung aufrüsten ließ. Auch nicht billig, aber sehr komfortabel. Dann ist alle 2-3 Jahre ist eine neue Batterie einzuplanen...

Bremsen sind bei mir immer wieder hinten rostig, war auch beim Vorgänger 220 CDI so. Die beiden Autos sind nicht zu vergleichen. der 320er ist viel "stimmiger".

Ich habe einen "Ladenhüter" ohne Leder, ohne Command, ohne Schiebedach, ohne Xenon etc. gekauft und bin gut fahren: damals 3 Jahre alt, 37.000 km um EUR 26.000. Das geht ok. Der ganze Schnickschnack geht mir nicht ab und dieses Auto fahr ich eh, bis es mir unter dem Hintern wegrostet (dauert vielleicht eh nicht lange).

lg

Zitat:

Original geschrieben von rajim007

... PS: ein bekannter kaufte diese woche eine w211 limo. 2 jahre. 70 km. vollausstattung.. dieser blüht an türen und kofferraumdecken wie eine frühlingsblume. warscheinlich rückgabe ;o)

grüsse aus bayern

ralf

Ja so isses... Auch die 211er rosten. Ich habs jetzt schon aus mehreren Quellen. Was ist da los bei DC? :( :( :(

Zitat:

Original geschrieben von rajim007

hallo onkelsam,

der w210 ist aus blech und das rostet, ;o)

gruss ralf

der Kofferraumdeckel beim 211 er ist aus Alu und rostet nicht.

Themenstarteram 23. August 2005 um 9:17

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Würde es sich evtl. in meiner Situation auch rechnen einen 320er Benziner zu nehmen? Wie hoch ist denn der Verbrauch?

Ich fahre allerdings wie o.a. ca. 30 bis 35Tkm/ Jahr.

Ich tendiere deshalb zum W210, da dieser doch deutlich Preisgünstiger ist als ein W211. Allerdings machen mich eure Angaben bezüglich Rost doch etwas unsicher.

Ich bin bereit maximal 22-25 TEuro für einen Wagen auszugeben. Ich habe ein paar W211 als 220 CDI in dieser Preisregion schon gesehen.

Gruß Uwe

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:30

Über ein paar Info´s zum 320er Benziner als T-Modell wäre echt schön.

Sicher fährt der eine oder andere dieses fahrzeug, so daß er mir meine Fragen beantworten könnte.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen