ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum Navi und zur Klimaanlage

Fragen zum Navi und zur Klimaanlage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 14:35

Hallo,

hab mal 2 Fragen bzgl. o.g. Themen

1. Wie bitte stellt man beim Navi ein, wenn z.B. eine Straße gesperrt ist, dass er eine Umleitungsroute berechnen soll? Als einzigst mögliche Variante finde ich den Punkt "Route ab hier meiden", der rechnet zwars die Route dann neu, aber genau die gleiche und keine Alternativroute. Das ist mir nun schon paar mal so ergangen. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen...

2. Wenn ich bei der Klimaanlage das Gebläse nicht auf "Auto" sondern manuell eine Stufe z.B. "5" einstelle, warum regelt sich die Lüftung dann nach kurzer Zeit auf "0" runter? Das Gebläse wird faktisch ausgeschalten. Kann doch ni sein, dass wenn ich sage "5", dass Auto dann macht "0" :confused:

Kann mir da auch jemand helfen was das zu bedeuten hat?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Punkt 1: Welches Navi hast du? (2G; 3G; ohne Farbbildschrim,etc.)

Punkt 2: Das kann nicht sein. Wenn Stufe 5 angewählt, dann MUSS die auch angewählt bleiben! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

Wie bitte stellt man beim Navi ein, wenn z.B. eine Straße gesperrt ist, dass er eine Umleitungsroute berechnen soll? Als einzigst mögliche Variante finde ich den Punkt "Route ab hier meiden", der rechnet zwars die Route dann neu, aber genau die gleiche und keine Alternativroute.

.

Du mußt natürlich auch Streckenlänge eingeben, wie weit Du umfahren willst ...

Gruß DVE

Route-meiden
Route-meiden-laenge

guten morgen,

also das mit der route meiden muss ich heute mal anhand der B19 würzburg richtung anschlussstelle estenfeld/A7 testen. die befindet sich ja seit einer woche im bau und erfahrungsgemäß wird es sich dort wie sau stauen auf nen freitag nachmittag da jeweils nur eine fahrspur zur verfügung steht. da kann das mmi 3g ja mal zeigen, was es drauf hat.

schönes wochenende...

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:28

ja, was hab ich denn für ein navi :confused:

hab das große mit farbbildschirm vom modell 2007 (bj, 11/2006). aber der tip mit der länge könnte vollkommen richtig sein, weil da steht immer was von "0 meter" - wusste damit nix anzufangen, aber es könnte ja sein, er will wissen auf welchem umkreis meines standpunktes ich das beziehe....!?

ja und mit der lüftung: also wenn ich die Klima anmache (ich fahr zum großteil mit der ECON-funktion), sprich ich schalte ECON aus und möchte dann manuell die Gebläsestufe einstellen, regelt er das nach einigen Minuten auf die "0" runter - werd das heut gleich nochmal testen und bescheid geben.

Was mir aber aufgefallen ist - wenn man das Gebläse manuell einstellt, befindet sich bei einer Gebläsestufe ein kleiner Pfeil - ich nehme an, das dies die Gebläsestufe ist, bei welcher sich die AUTO-Funktion einstellen würde. Kann ich mir nur so erklären

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

 

Was mir aber aufgefallen ist - wenn man das Gebläse manuell einstellt, befindet sich bei einer Gebläsestufe ein kleiner Pfeil - ich nehme an, das dies die Gebläsestufe ist, bei welcher sich die AUTO-Funktion einstellen würde. Kann ich mir nur so erklären

Ja, mit dem Pfeil ist das auch so.

Auf 0 runter?? meins geht nur bis 1 runter?! Das liegt aber an deinem manuellem eingriff das die Klimabelüftung sich runter regelt.

Wenn die Klima bei Gebläsestufe 12 Startet drehst Du diese manuell auf 6 runter, mit der Zeit wird es im Auto kühler und das Gebläse würde im "Auto Modus" auf 10 runter gehen, dann geht dies bei dir auf 4 runter und so weiter. Du bist quasi damit immer 6 Stufen unter dem was die Automatik machen würde. Daher dann irgendwann 1...

Ich hoffe ich konnte das jetzt rüber bringen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Master Audi

Wenn die Klima bei Gebläsestufe 12 Startet drehst Du diese manuell auf 6 runter, mit der Zeit wird es im Auto kühler und das Gebläse würde im "Auto Modus" auf 10 runter gehen, dann geht dies bei dir auf 4 runter und so weiter. Du bist quasi damit immer 6 Stufen unter dem was die Automatik machen würde. Daher dann irgendwann 1...

.

Ist das wirklich so oder Deine Interpretation? Muß da auch noch mal im Handbuch nachsehen. Dass der kleine Pfeil die Automatik symbolisiert war mir klar, nicht aber die permanente "Niveauverschiebung" zur Automatik bei manuellem Eingriff.

Gruß DVE

Klima-4

Also bei meinem (VFL) ist das auf alle fälle so wie beschrieben. Evtl. ist das bei Dir schon wieder anders. Bei meinem 8E war es auch schon so wie ich beschrieben hatte (permanente verschiebung des Niveaus).

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 9:28

@ Master Audi:

Du meinst also, dass sich die AUTO funktion und die Manuelle Funktion "kongruent" zueinander Verhalten??

Also wenn ich auf Manuell bin und die AUTO Funktion "hinter den Kulissen" sich runterschaltet, dass dies die Manuell Funktion im gleichen Intervall tut??

Das ist ja blöd !!!

Ja genau so ist es bei meinem 4F und beim 8E von mir war es auch schon so, find das auch eher ungünstig, man müsste einstellen können "5" und dann macht die Lüftung halt die ganze Zeit auf der Stufe weiter...

Ich denke, das manuelle Regeln der Lüfterdrehzahl beeinflusst lediglich die benötigte Dauer bis zum Erreichen der gewünschten/eingestellten Temperatur.

Drehzahl manuell runter: Längere Zeit bis zum Aufheizen bzw. Abkühlen.

Wird die eingestellte Temperatur dann erreicht, regelt die Lüftung dann wohl runter um die Temperatur zu halten - vermute ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Ich denke, das manuelle Regeln der Lüfterdrehzahl beeinflusst lediglich die benötigte Dauer bis zum Erreichen der gewünschten/eingestellten Temperatur.

Drehzahl manuell runter: Längere Zeit bis zum Aufheizen bzw. Abkühlen.

Wird die eingestellte Temperatur dann erreicht, regelt die Lüftung dann wohl runter um die Temperatur zu halten - vermute ich mal...

- Das kann sein!

@emdeee: Bj. 2007, dann hast du das DVD Navi 2G. Ich wusste aber nicht, das man eine Strecke meiden(Umleitung) kann. Das von DVE gezeigte Bild simbolisiert das 3G(Facelift) - da müsste sowas möglich sein. Beim 2G ist das, meines Erachtens, nicht möglich.

Ich lass' mich aber auch gern eines Besseren belehren! :)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

Wie bitte stellt man beim Navi ein, wenn z.B. eine Straße gesperrt ist, dass er eine Umleitungsroute berechnen soll? Als einzigst mögliche Variante finde ich den Punkt "Route ab hier meiden", der rechnet zwars die Route dann neu, aber genau die gleiche und keine Alternativroute.

.

Du mußt natürlich auch Streckenlänge eingeben, wie weit Du umfahren willst ...

Gruß DVE

kann man die farben im display verändern? das blau gefällt mir nämlich deutlich besser als mein rot/orange

Leider nein, die Farben sind fest verdrahtet.

Bzgl. der Routenumfahrung. Ich meine, dass auch schon beim VFL die Länge der Umfahrung einstellbar war ... Müßt ihr halt mal schauen

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Leider nein, die Farben sind fest verdrahtet.

Bzgl. der Routenumfahrung. Ich meine, dass auch schon beim VFL die Länge der Umfahrung einstellbar war ... Müßt ihr halt mal schauen

Gruß DVE

Uhi fein! Wird morgen gleich getestet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum Navi und zur Klimaanlage