ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zum Paket Style

Fragen zum Paket Style

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 0:18

Hier auch schonmal die erste: Ist im Style das "weiche" Amaturenbrett der Comfortline / Highline verbaut ?

Gruß Lukas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Nein, da es ein Comfortline ist.

Du meinst wohl: Nein, da es ein Trendline sein soll.

Aber anscheinend ist die Vermutung richtig, denn bei CL und HL steht das Armaturenbrett in der Serienausstattung drin, beim Style nicht.

Oliver

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, da es ein Comfortline ist. Einfach mal die Serienausstattung im Konfigurator vergleichen.

Mehr dazu unter dem blöd gewählten Titel.

http://www.motor-talk.de/forum/team-modelle-ende-t3024066.html

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Nein, da es ein Comfortline ist.

Du meinst wohl: Nein, da es ein Trendline sein soll.

Aber anscheinend ist die Vermutung richtig, denn bei CL und HL steht das Armaturenbrett in der Serienausstattung drin, beim Style nicht.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliverOAS

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Nein, da es ein Comfortline ist.

Du meinst wohl: Nein, da es ein Trendline sein soll.

Aber anscheinend ist die Vermutung richtig, denn bei CL und HL steht das Armaturenbrett in der Serienausstattung drin, beim Style nicht.

OliverOAS

Stimmt, meinte natürlich Trendline - TL, CL, HL, Style, Team -> das verwirrt :cool:

Team war aber Comfortline +? oder?^^

am 14. Januar 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von din444

Team war aber Comfortline +? oder?^^

ja

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Comfortline und Highline eine weiche Instrumententafel (also die hinterschäumte Version) und der Style nicht?

Hat jemand mal Fotos? Mein Händler hat nur die weiche I-Tafel da stehen und mich würde mal interessieren wie sie aussieht.

am 14. Januar 2011 um 20:15

Vom Aussehen her wirst du keinen großen Unterschied feststellen können.

Du kannst dir auch einfach ein Trendline oder BlueMotion anschauen. Die haben auch beide ungeschäumte Amaturenbretter.:)

EDIT: HIER ist ein gutes Bild!:)

... oder alternativ den Handschuhfachdeckel beim CL/HL, der ist auch ungepolstert und ist wahrscheinlich aus dem gleichen Material, wie das Amaturenbrett des TL/Style.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:29

Danke! Das hat mich vor einer Entscheidung bewahrt, die ich vielleicht mal bereut hätte..

Werde mir mal einen Trendline anschauen müssen. Aber aufgrund des Amaturenbretts und der Sitze wird es warscheinlich kein Style sondern ein Highline... Mal sehen

Danke nochmals für die schnellen und kompetenten Antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von LukA3s

Aber aufgrund des Amaturenbretts und der Sitze wird es warscheinlich kein Style sondern ein Highline... Mal sehen

Kannst su das mal erläutern. Das mit den Sitzen kann ich verstehen, aber das Amaturenbrett. Klar, das ist bei meinem HL weich. Ich hab sogar schon mal draufgedrückt um das zu prüfen. Und nun? Was bringt mir das? Nichts. Das Amaturenbrett fast man doch nie an. Ist doch total egal ob das weich oder hart ist. Muss nur gut aussehen. Der ganze Hype um die geschäumten Amaturenbretter ist doch völlig sinnlos. Das hat doch keinen Gegenwert oder übersehe ich da was?

Aber HL ist ohne die beste Wahl. Einfach klassisch und zeitlos gut.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Zitat:

Original geschrieben von LukA3s

Aber aufgrund des Amaturenbretts und der Sitze wird es warscheinlich kein Style sondern ein Highline... Mal sehen

Kannst su das mal erläutern. Das mit den Sitzen kann ich verstehen, aber das Amaturenbrett. Klar, das ist bei meinem HL weich. Ich hab sogar schon mal draufgedrückt um das zu prüfen. Und nun? Was bringt mir das? Nichts. Das Amaturenbrett fast man doch nie an. Ist doch total egal ob das weich oder hart ist. Muss nur gut aussehen. Der ganze Hype um die geschäumten Amaturenbretter ist doch völlig sinnlos. Das hat doch keinen Gegenwert oder übersehe ich da was?

 

Aber HL ist ohne die beste Wahl. Einfach klassisch und zeitlos gut.

für mich wäre das ungeschäumte Amaturenbrett vom Style auch ein Kaufhindernis ! Das vom Highline sieht aber um einiges höherwertiger aus ! Aber ist halt ne reine Ansichtssache ! Einige sind ja auch mit einem RCD 210 und 60 Ps zufrieden ;) 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 9:44

Das kann ich gerne erläutern :-)

Der Preisunterschied macht bei meiner Konfiguration ( Highline jedoch im Vergleich keine abgedunkelten Scheiben hinten / lasse ich später machen ) gerade mal ca. 400 Euro aus, wofür ich die besseren sitze und das "wertigere" Amaturenbrett bekomme. Nicht zu vergessen sind da auch Details wie die Fußraumbeleuchtung etc.

Außerdem hab ich hier gelesen, dass das ungeschäumte im Vergleich zum geschäumten AB eher zum Knarzen neigt.

Der Hauptentscheidungsgrund sind aber eher die Sitze. Aber insgesamt steht noch nichts fest, außer dass es aller Warscheinlichkeit nach ein 6r 3 türer wird :-)

Gruß

Lukas

am 15. Januar 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von LukA3s

Aber insgesamt steht noch nichts fest, außer dass es aller Warscheinlichkeit nach ein 6r 3 türer wird :-)

Du hast Dich aber bereits schwer festgelegt! ;) :D

Mach Dir keinen Kopf, nimm den HL, pimp ihn mit der Zeit etwas und er wird stylischer sein als der Style.

am 15. Januar 2011 um 9:53

wenn es nur 400 euro sind würde ich gar nicht erst überlegen und direkt zum highline greifen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen