ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Fragen zum Polo GTI Cup

Fragen zum Polo GTI Cup

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:09

Hallo,

mich würden die Erfahrungen von Besitztern des Polo GTI Cup interessieren.

Vor allem wieviel Rabatt beim Neukauf beim Händler üblich sind.Und des weiterem ob Super Benzin oder nur Super Plus vorgeschrieben sind.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. November 2007 um 21:28

hallo, das trift sich gut, würde das auch gern wissen mit sp oder reicht super

hab heut meinen chef beim vw autohaus anruffen lassen, wegen cup was ich fürn nachlass bekomm

er sagte dann wohl 15% und das autohaus bekommt 500€ dafür:

keine ahnung was er meinte ( 23200 liste , ike würde 20220 bezahlen )

find das ok

am 3. November 2007 um 22:21

Moin!

Also 13% sind Pi mal Daumen schon realistisch. Genau kann ich das aber nicht sagen! Ist so nen guter Richtwert für den Polo...

Getankt werden muss meines Wissens nach min. Super Plus oder halt 100 Oktan (V-Power, Optimax und Co.)!

lg René

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hallo, das trift sich gut, würde das auch gern wissen mit sp oder reicht super

Kraftstoffart:

Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei

mind. 95 ROZ [5]

Super reicht völlig aus,da heutzutage Super eh fast 98 Oktan hat.

V Power oder Aral Ultimate ist dagegen völlig witzlos und erhöhrt nur massivst den Gewinn der Mineralölfirmen.

Allerdings frage ich mich immer,warum man soviel Geld für einen Polo GTI Cup bezahlt,wenn man für 1500 Euro mehr den deutlichst besseren Golf GTI bekommt ,der einfach alles besser kann,das Orginal ist und sogar noch günstiger im Unterhalt ist.

Nicht zu vergessen die besseren Ausstattungsmöglichkeiten des Golfes.

Naja, jeder wie er mag,aber man muss ja beinharter Polo Fan sein,wenn man eine schlechtere GTI Kopie sich für fast das gleiche Geld zulegt,anstatt zum Orginal zu greifen.(was auf Dauer sogar günstiger ist)

am 4. November 2007 um 14:37

mm , ike bekomm im januar mein cup warum ?

weil ich in MD jeden tag den golf V gti sehe,

den haben einfach schon zu viele, und mit dem ur gti hat das nichts mehr zu tun

hatte vor 2 jahren einen lupo gti ( der wirkliche golf 1 gti nachfolger )

der golf ist halt zu gross geworden find ich darum kauf ich mir nen cup

is auch nen bissel exclusiver, fährt nich jeder

Zitat:

mm , ike bekomm im januar mein cup warum ?

weil ich in MD jeden tag den golf V gti sehe,

den haben einfach schon zu viele, und mit dem ur gti hat das nichts mehr zu tun

hatte vor 2 jahren einen lupo gti ( der wirkliche golf 1 gti nachfolger )

der golf ist halt zu gross geworden find ich darum kauf ich mir nen cup

is auch nen bissel exclusiver, fährt nich jeder

Von Exklusiv bei Autos wie Polo und Golf zu reden,ist immer etwas heikel :D

Aber warum wohl gibt es in diesem Preissegment so wenige Polo Cups und soviele GTIs??

Weil ein Golf GTI nunmal das deutlich bessere Auto ist zum sogar günstigeren Preis mit Einrechnung der Unterhaltskosten.

Ich will den Polo Cup jetzt nicht schlecht machen. Für sich alleine gesehen ist er ein klasse Sportflitzer.

Nur ist er in Hinsicht auf den Golf GTI, schlichtweg zu teuer und bietet deswegen ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Golf GTI.

Zitat:

der golf ist halt zu gross geworden

Wobei die Beinfreiheit sogar noch kleiner geworden ist. Die Mittelkonsole ist zu groß. Da fühle ich mich in meinem IVer (und auch einem Polo) wohler.

am 5. November 2007 um 15:49

dann sach ich es halt anderes, was is exclusiver ?

nen polo gti als cup edition oder ein golf V gti

ja besser bestimmt, aber er fährt auch nicht in seiner klasse, denk mal das der cup in seiner klasse das ultimative ist

und wenn ich ein voll ausgestateten polo cup bestell bin ich bei 31000€ ich weis is ne menge

aber was kostet den golf V gti mit full house ?

MFG

für 31000 mache ich ein paar striche weniger (navi & schiebedach z.b.) und kauf mir den GTI edition30 ;)

aber das ist und bleibt geschmackssache. tatsache ist, dass man den cup sehr selten sieht ;)

Zitat:

dann sach ich es halt anderes, was is exclusiver ?

nen polo gti als cup edition oder ein golf V gti

ja besser bestimmt, aber er fährt auch nicht in seiner klasse, denk mal das der cup in seiner klasse das ultimative ist

und wenn ich ein voll ausgestateten polo cup bestell bin ich bei 31000€ ich weis is ne menge

aber was kostet den golf V gti mit full house ?

MFG

Natürlich ist der Polo Exklusiver.

Aber nur,weil man mit ihm nunmal den schlechteren Kauf macht gegenüber dem GTI.

Und das offensichtliche schlechtere für fast das gleiche Geld, das machen nunmal nur wenige.

Würde man die Preislisten vom Golf und Polo einfach mal austauschen (Basis Golf 12t Euro, Basis Polo 17t usw),dann wäre der Polo bald ein äusserst exklusives Auto,weil ihn fast keiner mehr kaufen würde. Aber wird er dadurch zu einem deutlich besseren Auto?

Leider nein.

Und ein Vollausgestatter GTI kostet deutlich mehr.

ABer das liegt nicht daran,das die Golf GTI Extras mehr kosten.

Das liegt daran,das es einfach viel mehr gibt.

Wo ist denn die Standheizung, DSG, Xenon ,Navi mit Farbbildschirm, 18 Zöller im GTI CUP Edition Konfigurator??

Ist das etwa ein Vorteil,das man die Sachen gar nicht haben kann,selbst wenn man wollt eund das Geld dafür hätte?

am 6. November 2007 um 18:36

ja sam du hast ja auf deiner weise schon recht

aber wenn es so schlimm wäre eine cup zu kauffen obwohl man für ein paar euro mehr nen golf bekommt,

dann hätte vw ihn ja nicht angeboten, er ist halt für eine kleine käuferschicht und wird trozdem gekauft

is wie damals beim lupo gti und dem polo 6NF gti

lagen beide auch nur minimal auseinander, ich hatte den lupo gti,

es steckt halt mehr überrachungsefekt da hinter,

Am Golf GTI hab ich mich satt gesehen. :D

Der Cup ist für Enthusiasten die bessere Wahl.

Wer braucht Vernunft? :D Rechnet den Cup schlechter, hilft dem langweiligen Golf leider nicht.

am 6. November 2007 um 20:35

der is jut, so sehe ich das eigentlich auch,, wollte es nur nicht so direkt sagen

MFG

Zitat:

es steckt halt mehr überrachungsefekt da hinter,

Weiss nicht,der CUP kommt mir zu verspoilert daher, um großartig zu überraschen.

Sieht wohl für Otto Normalbürger wohl wie ein zuviel getuntes Auto aus.

Und bei denen überraschen dann ordentliche Fahrleistungen nicht mehr so wirklich.

Denn nicht jedes optisch getunte Auto (wie gesagt, gehe von Otto Normalbürger aus) hat auch nur an der Optik Tuningmaßnahmen erlebt.

Der Polo Cup Edition wird mit Sicherheit ein seltenes Auto bleiben.

Wäre genauso ,wenn BMW seinen neuen 135i für 30t Euro anbieten würde.

Dann würden die ED30 GTIs und R32 deutlich seltener werden,weil es halt für wenig Geld deutlich besseres gibt (in dem Fall vom Fahrspass ausgehend. Rest ist Ansichtssache :D)

Deine Antwort