ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fragen zum RS6

Fragen zum RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:29

Hallo Leute,

brauche mal Info zum RS6, haben morgen eine Probefahrt mit so einem Fahrzeug und würde gerne wissen worauf wir achten solten ???

Turbolader und Scheckheft sind klar!!

Aber gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen ???

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ausser den Turbos und dem Getriebe gibt es noch die Bremsen - mit hoher Laufleistung bilden die gelochten Scheiben gerne Haarrisse an Löchern aus. Zudem sollten die Scheiben noch aussreichend Dick sein - die Bremsen kosten im Falle der Erneuerung ein kleines Vermögen.

Ansonsten sollte man auf die A6 typischen "Kleinigkeiten" achten ;)

am 6. Juli 2007 um 17:34

Hallo,

bitte nicht mit kalten Motor jagen und heiß abstellen.

Darauf achten ob Langstreckenfahrzeug, siehe Stoßstange Steinschläge.( um so mehr = besser Autobahnfahrer).

Auf das Fahrwerk achten ob dies Poltert, war bei meinen nach 4 Jahren ca 130000 Km repariert worden, noch vom Vorbesitzer.

Ansonsten viel Spaß, du wirst das Grinsen :D nicht mehr aus dein Gesicht bekommen, leider aber auch dein jetziges Auto mit anderen Augen sehen.

Gruß

King-Ala

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:48

@ King

Unseren jetzigen Bären behalten wir trotzdem, der RS6 soll nur ein WE Auto werden und bei schönem Wetter.

Na ja das mit den Turbo´s ist klar ist ja auch nicht anders als am Diesel :)

Na ja mal sehen morgen um 11:00 Uhr ist es soweit, musste heute schon meiner Frau beim Putzen im Haus helfen das ich mir morgen den Spaß gönnen darf :(

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

Na ja das mit den Turbo´s ist klar ist ja auch nicht anders als am Diesel :)

Solltest aber beim Benziner noch mehr darauf achten. Dieselturbos sind etwas pflegeleichter.

Hallo Stephan,

wie ist die Probefahrt gelaufen? Infos!!

Gruß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hallo Stephan,

wie ist die Probefahrt gelaufen? Infos!!

Gruß Fabian

Normal verlaufen Probefahrten in den RS4 oder RS6 immer eigenartig - der Fahrer steigt mit einem Dauergrinsen aus und

bekommt Kopfschmerzen vom angestrengten Denken : wie

"verkaufe" ich das nur meiner Frau ??? Die zurechtgelegten Argumente lassen die Frau in dem Glauben, das der Mann ohne den RS einfach zugrunde geht :D

Kopfschmerzen könnte auch die Versicherungsrechnung verursachen, sollte "Mann" mit den Argumenten erfolg gehabt haben : Du Schatzi ! warum kostet "der Neue" 4 x soviel wie unser anderer ??

Na, der RS ist ein obergeiles Gerät und macht bei der Probefahrt süchtig ;)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:52

Hallo Fabian,

ganz ehrlich und knapp: Böse entäuscht von dem RS6 !!!!!!!

Hatten uns mehr von diesem Auto erwartet, sehr viele ungereimtheiten an dem Fahrzeug, sehr schlechter Zustand vom Lack usw.....

Der Händler machte nicht gerade den Eindruck ob er das Auto verkaufen möchte, der RS war nicht einmal gewaschen, oder sonst vorbereitet worden auf eine Probefahrt, obwohl diese schon seit längerem bekannt war.

Das einzige geile am RS6 in meinen Augen bzw. Ohren war der geniale V8 Sound in verbindung mit dem Bi Turbo´s.

Der Verkäufer hatte nicht einmal zugriff auf das Service Heft bzw. sonstige Unterlagen, wusste auch über das Fahrzeug keinen Meter bescheid. Schaute uns nur doof an als wir den RS genauer auf die AUDI typischen probleme untersucht haben (Dachkannten Rost, Türverkleidung, Heckwischer usw.......)

Weiß nicht vielleicht hat er uns nicht gerade als potenzielle Käufer angesehen, (War mit Frau und unseren Zwillingen, bei der Probefahrt) obwohl wir mit zwei Fahrzeugen auf den Hof gefahren sind (unserem A6 & und unserem T5 Bus). Nicht das es jetzt heißt wir bekommen die Kinder nicht in unseren A6, deshalb musste der Bus noch mit, ich hatte davor noch einen geschäftlichen Termin mit unserem Bus.

Also in diesem Sinne wir werden mal weiter Suchen nach einem RS6, vielleicht auch nach einem RS6+, bzw. werde ich mal meine den neuen mir auf der IAA genauer anschauen, und dann entscheiden.

Wir sind nicht in Zugzwang wegen dem Auto, soll ein reines WE und Spaß Auto werden für uns.

In diesem Sinne

Gruß

Stephan

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:58

@ Dokktore

süchtig hat uns der mit sicherheit nicht gemacht :(

Bin danach direkt unseren TDI nach Hause gefahren, und der hat viel mehr Spaß gemacht als der RS.

OK nun kommen Leute die sagen es gibt nichts geileres als den RS6, uns persönlich hat dieser RS6 nicht vom Hocker gehauen, und auch kein Dauergrinsen in Gesicht gemeisselt.

Wie gesagt wir suchen mal weiter, aber eines steht fest wenn wir uns einen RS holen, unseren Heizöl Renner behalten wir zu 100% als Alltags Auto, er macht einfach mehr Spaß wie der bis jetzt gefahrene RS6.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

@ Dokktore

süchtig hat uns der mit sicherheit nicht gemacht :(

Bin danach direkt unseren TDI nach Hause gefahren, und der hat viel mehr Spaß gemacht als der RS.

OK nun kommen Leute die sagen es gibt nichts geileres als den RS6, uns persönlich hat dieser RS6 nicht vom Hocker gehauen, und auch kein Dauergrinsen in Gesicht gemeisselt.

Wie gesagt wir suchen mal weiter, aber eines steht fest wenn wir uns einen RS holen, unseren Heizöl Renner behalten wir zu 100% als Alltags Auto, er macht einfach mehr Spaß wie der bist jetzt gefahrene RS6.

Gruß

Stephan

Wenn das so eine Gurke war, dann kann ich mir Eure Entäuschung schon vorstellen. Zum anderen muss ein RS gehen wie der Teufel, sonst stimmt da was nicht.

Stiimmt alles, dann kommt auch das Dauergrinsen ;)

@ Stephan:

Das ist richtig so. Du solltest auf keinen Fall was überstürzen.

Tut mir trotzdem leid für Dich, dass das Ganze gestern (?) so blöd für Euch gelaufen ist.

Gruß Fabian

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:17

@ all

Währe der RS4 nicht zu klein für uns könnte man sich ja vielleicht da umsehen.

1. wir bekommen unseren Kinderwagen nicht in den A4

2. der A6 sieht in meinen Augen einfach besser aus :)

3. wenn ein RS dann den im Augenblick größt möglichen (mit der bezeichnung RS)

Aber was soll es wir haben Zeit und sicher fallen die Preise auch nochmal ein gutes Stück nach unten wenn der neue RS6 rauskommt bzw. ausgeliefert wird.

Hoffe auf diesen Termin um vielleicht einen guten gepflegten RS zu bekommen, von einem Herren welcher das Ding nicht dauernt bewegt hat, sonder hatte weil er einen RS haben wollte, und sich nun den neuen RS6 holt.

Wie heißt es so schön die Hoffnung stribt zuletzt :)

Gruß

Stephan

am 10. Juli 2007 um 19:36

Hallo,

also wenn ich so einen Scheiß hier lese, der steigt in seinen Trecker und das Auto ist besser wie ein RS6......

Meine Frau hat so einen A6 Trecker, ich bin ein paar Jahre den S6 gefahren und habe jetzt seit 6 Monaten einen RS6. Du hast mit Sicherheit noch keinen RS6 bewegt!!!!!! Wahrscheinlich hatte die Gurke, die Du gefahren hast ein RS Grill drin, mehr nicht. Nimm mir es nicht übel, aber wenn ich so einen Schmarn lese....

Als die Kinder noch nicht da waren , bin ich den 996 Porsche gefahren, selbst gegen den ist der RS6 noch einen Zacken schärfer, ab und zu schauen auch mal Leute hier rein, die auch solche Autos fahren........

Gruß Micha

am 10. Juli 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von popelx

Du hast mit Sicherheit noch keinen RS6 bewegt!!!!!!

Gruß Micha

nee ich habe noch keinen rs6 bewegt

da können wir uns ja mal treffen da könnte ich doch mal deinen bewegen ;) :D

am 10. Juli 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von popelx

Hallo,

also wenn ich so einen Scheiß hier lese, der steigt in seinen Trecker und das Auto ist besser wie ein RS6......

Meine Frau hat so einen A6 Trecker, ich bin ein paar Jahre den S6 gefahren und habe jetzt seit 6 Monaten einen RS6. Du hast mit Sicherheit noch keinen RS6 bewegt!!!!!! Wahrscheinlich hatte die Gurke, die Du gefahren hast ein RS Grill drin, mehr nicht. Nimm mir es nicht übel, aber wenn ich so einen Schmarn lese....

Als die Kinder noch nicht da waren , bin ich den 996 Porsche gefahren, selbst gegen den ist der RS6 noch einen Zacken schärfer, ab und zu schauen auch mal Leute hier rein, die auch solche Autos fahren........

Gruß Micha

Ruhig Brauner nicht im Ton vergreifen auch wenn du dich drüber aufregst.

Der Ton macht die Musik;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen