ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum S6

Fragen zum S6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 13:33

Hallo zusammen!

Nachdem ich letztens das erste Mal mit dem A6 3.0 tdi gefahren bin, den ich meinem kleinen Bruder zum ABI geschenkt habe muß ich zugeben ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen, AUDI zu fahren.

Der letzte AUDI in dem ich saß war irgendein 100er und das ist entsprechend lange her.

Vor allem das Innendesign hat mich absolut begeistert im Gegensatz zu den Marken die ich normalerweise fahre. Aber vielleicht habe ich mich daran einfach abgesehen.

Und nachdem mir ein Bekannter jetzt am We auch noch von seiner Probefahrt mit einem S6 erzählt hat, bin ich doch recht Neugierig geworden.

Bin jetzt mal am rumsurfen auf Audi.de und schau grad was es alles für nette Gimmicks fürn S6 gibt und da ist mir aufgefallen, daß laut Konfigurator das Kurvenlicht nur bis zu einer Geschwindigkeit von 110 km/h mitschwenkt. Kann das sein? Oder ist das vielleicht eh Standard und ich höre es nur zum ersten Mal? Vielleicht hat ja hier jmd. ein paar Infos dazu.

Ach und vielleicht kennt jemand nen Händler im Großraum München, den man weiterempfehlen kann. Würde auch gerne bald ne Probefahrt machen.

Wäre schön wenn jemand ne Antwort für mich hätte, vielleicht kennt jemand ja den S6 und die Autos die ich sonst fahre (siehe Sig.) und kann nen kleinen Vergleich schildern.

Vielen Dank.

André

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja daß das Kurvenlicht nur bis 110 KmH mitschwenkt ist wirklich ein Problem. Habe aber aus zuverlässiger Quelle erfahren das ABT an einer Entsperrung arbeitet (Bis 300 KMH!) Super .... oder .

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 13:54

Die Antwort überrascht mich jetzt, hätte ich mir nicht gedacht. Hätte mit nem Fehler im Konfigurator gerechnet.

Wie ist das bei den anderen A6? Genauso?

Bin mir nicht sicher, aber ich könnte schwören daß das bei MB bzw. Porsche anders ist. Manchmal ist man ja doch schneller unterwegs auf der Landstrasse und wirklich merken tut man das Kurvenlicht eh nur bei eingeschaltetem Fernlicht. Auf der AB brauchts eh kein Mensch.

Und wenn ich das freischalten lasse und irgendwer merkts, kann ich bei Garantiefällen anfangen zu streiten, oder wie? :D

bei Audi ist das Kurvenlicht elektronisch gesteuert .... bei Porsche und MB mechanisch.... leg dich mal unter Deinen GT3 da geht ein Gestänge von der Lenkung zum Scheinwerfer....

Zitat:

Original geschrieben von floddersbrother

ja daß das Kurvenlicht nur bis 110 KmH mitschwenkt ist wirklich ein Problem. Habe aber aus zuverlässiger Quelle erfahren das ABT an einer Entsperrung arbeitet (Bis 300 KMH!) Super .... oder .

Echt,

 

LOL MEGALACHICHSCHMEIßMICHWEG.

Einmal gut lachen am Tag muss man ja :D :D :D

 

Gruß an euch

Zitat:

Original geschrieben von floddersbrother

bei Audi ist das Kurvenlicht elektronisch gesteuert .... bei Porsche und MB mechanisch.... leg dich mal unter Deinen GT3 da geht ein Gestänge von der Lenkung zum Scheinwerfer....

Der ist aber auch nicht schlecht!

:D

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:25

das freut mich jetzt aber gleich mit meiner ersten dummen Frage zur allgemeinen Belustigung beigetragen zu haben.

Aber was solls? Das leben is eh ernst genug und ich bin froh, daß Porsche das Ganze noch auf so archaische Weise löst.

Da kann sogar ich noch was dran reparieren und werd nachher gleich mal nach den Schmiernippeln suchen, vielleicht ist dann auch das Quietschen weg, das mich schon länger nervt. Oder sinds vielleicht doch die Reifen?.....hmmm....?

Zitat:

Original geschrieben von floddersbrother

bei Porsche und MB mechanisch.... leg dich mal unter Deinen GT3 da geht ein Gestänge von der Lenkung zum Scheinwerfer....

Hier

ist die Funktionsweise des Kurvenlichts bei dem vom Threadersteller bevorzugten Modell aus Hause Porsche ersichtlich. ;)

 

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :D :D

 

lg

 

M.

hey M.... genau den meinte ich.... was er wohl für einen ML63 geordert hat ?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:58

Na den im Massstab 1:18 natürlich. Bestellt nur, weil ich ihn in Pink wollte. ;)

Schon traurig hier, wollte eigentlich nur ein paar ganz simple Fragen beantwortet haben, oder auch nicht. Und nicht die ganzen Clowns aufn Plan rufen.

In Zukunft dann nicht mehr, oder ohne Signatur habs irgendiwe eh geahnt, daß es welche gibt die damit nicht klarkommen. Dachte es würde helfen jemanden zu finden, der sie in Beziehung zu nem S6 sehen würde und ne Meinung abgeben könnte, die ehrlicher ist als die die ich beim Händler hören werde.

Na dann.........

Wir sind immer ganz "Geil" auf Bilder, wenn du verstehst was ich meine ;)

 

Gruß Alex

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:10

Ob ihrs glaubt aber nicht, ich habe keine Photos von meinen Autos. Bisher auch noch nie gebraucht.

Die habe ich eigentlich um damit zu fahren und nicht um die Bilder davon im Geldbeutel oder auf dem Handy spazieren zu tragen um jederzeit den Beweis antreten zu können.

Werde aber schnell welche machen, fühle mich irgendwie gekränkt wenn ihr versteht was ich meine.

Stehe nicht gern als Lügner da.

Zitat:

Original geschrieben von Gabarinza

Ob ihrs glaubt aber nicht, ich habe keine Photos von meinen Autos. Bisher auch noch nie gebraucht.

Die habe ich eigentlich um damit zu fahren und nicht um die Bilder davon im Geldbeutel oder auf dem Handy spazieren zu tragen um jederzeit den Beweis antreten zu können.

Werde aber schnell welche machen, fühle mich irgendwie gekränkt wenn ihr versteht was ich meine.

Stehe nicht gern als Lügner da.

Sollst dich ned als Lügner fühlen, nur klingt halt deine Frage schon etwas komisch und deine Signatur dazu, kommt nicht oft vor das hier jemand einen Fuhrpark hat der 500.000€ wert ist. Bis jetzt stehst du halt noch als Toll dar.

Alex

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:26

Welche Frage denn? Wegen dem Kurvenlicht, oder wie?

Schon gesehen, daß da auch andere Fragen sind? Z.B. Händler in München? Die Reihenfolge war wohl blöd.

Das mit dem Kurvenlicht ist mir halt so aufgefallen und macht für mich immer noch keinen Sinn warum sowas nur bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit gehen sollte. Aber muß ich das verstehen? Wohl nicht.

@Audi A8 Power:

Aber laut deinem letzten Post hab ichs ja doch geschafft: Ich bin Toll!! Juhuu..... und ich hatte schon ANgst ich wär jetzt ein TRoll ;) :D

wie macht man hier eigentlich vernünftige Zitate?

Gruß, André

Da sieht man es mal wieder was ich für ne arme Sau bin , ich hab zum ABI nen kleinen Renault bekommen...Der Kleine tut mir echt leid oder übernimmst du auch die nicht gerade unerheblichen Nebenkosten???

 

 

@A8 Power:

Du meinst bestimmt Toller Troll , oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen