Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Fragen zum Serien Mercedes 190 W201

Fragen zum Serien Mercedes 190 W201

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:12

Hallo!

Hat jeder 190Benz ABS oder ab welchen bj. gab es das(was müsste gemacht werden zum nach rüsten), was ist bei dem Sportline anders, gibt es auch ein komplett schwarz lackierten oder ist unten die Beplankung immer grau, warum gibt es zwei verschiedende 2.0l (118 und 122PS) hat das was mit bj. zu tun, merkt man ein unterschied zwischen die Motoren oder welcher ist zu empfehlen???Wer kann mir was sagen ob es schwer ist Standheitzung & Klima nach zurüsten?

Danke erst mal jeden für eine sinvolle Info!!!

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Ps Unterschied ist MIt/ohne Kat.

ABS ist nicht immer Serie gewesen, auf der einschägigen BAUREIHE W201 steht wann welcher Motor ABS als Option/Serie hatte.

Sportline ist 22mm tiefer (Federn UND Stoßdämpfer, hat modernere, sportliche Sitze und Karodesign im Inneren, Sportline Schaltknauf, Sportline Embleme an der Verplankung, ?schönere Alufelgen?)

Die Beplankung ist immer etwas anders als Wagenfarbe, AMG hat sie gleichgemacht. Kannst ja lackieren!

Mehr Fragen ? ;)

Fragen zum Serien Mercedes W 201

 

WHV MB 190 hat dich leider nur zum Teil richtig informiert: Die ersten 2.0 ltr. hatten keinen Kat und somit 122 PS. Die späteren Kat-Versionen hatten 118 PS. Dann wurde, ich glaube ab Bj. 90 - ältere 201er würde ich persönlich sowieso nicht kaufen- die Abgasführung geändert und der 2.0 ltr. hatte wieder 122 PS trotz Kat!

Um eine Klimaanlage nachzurüsten, bzw. aus einem anderen 201er umzubauen, brauchst du viel Zeit und eine gehörige Portion Know How. Bei Weileder kostet die Nachrüstung Euro 1800,-!

MfG

ist auch nicht ganz richtig- ab 1989 hatten sie eine andere DIN berechnung für die leistung. deswegen hat er wieder 122PS, und der 2,5D hatte auf einmal 94PS...

standheizung ist einfach, klima ist schwierig zum nachrüsten!

ABS war auf jeden fall 1989 nich nicht serie, und wenn der vorbesitzer ein ausgemachter geizhals war, hat er auch keines.

am 14. Januar 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ist auch nicht ganz richtig- ab 1989 hatten sie eine andere DIN berechnung für die leistung.

:eek: sorry Diesel, aber das stimmt nicht,

ab Modelljahr 91 haben der 190E 2.0 und der 2.3 durch Verwendung der Doppelrohrauspuff-Anlage jeweils 3 KW Mehrleistung und nicht Durch eine andere DIN-Berechnung :(

Gruß 190E Schraube ;)

am 14. Januar 2005 um 14:46

@GTI TDI

ABS kannst Du nicht nachrüsten :(

Einen GANZ schwarzen gibt es nur vor Modelljahr 88,

die ohne Beplankung ;)

Empfehlen würde ich Dir einen ab Baujahr 91,

hier ist der 2.0 und 2.3 eine Gute Wahl :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

@GTI TDI

ABS kannst Du nicht nachrüsten :(

sorry Heiko...;-)

Aber ABS kann man nachrüsten.

Wer eine Klimaanlage von einem in den anderen Wagen baut, kann auch das ABS gleich mit umbauen :)

Gruß Alex

Ist ABS nicht auch einmal Serie geworden?

Ich glaub ab 90/91 bei den stärkeren Motoren, also bei Benziner ab 2,0 und Diesel ab 2,5.

Aber genaueres gibt es auf der Homepage Baureihe 201 zu lesen.

mfg Klaus

Es gab auch komplett schwarze 190er mit Beplankung. Ich hab so einen (siehe Anhang).

Gruß,

Frank.

ab Modell 91 gab es ABS, wie schon geschrieben serienmäßig vom 2,5er Diesel und 2,0er Benziner aufwärts.

Es gab Gleichfärbige, allerdings waren es nur bestimmt, der 190er Avantgarde hatte gleiche Wagen und Beplankungsfarbe.

Der Sportline hat zusätzlich noch ein direkter Übersetztes Lenkgetriebe.

Klima umbauen hab ich schon gemacht, wenn du Zeit hast kein Problem!

MfG Eisi

wenn du willst kann ich dir Fotos schicken.

Din Berechnung!!!

 

@ Dieselschraube

Aha, man nehme also eine neue "Din Berechnung" und schon ist der 190 E 2.0 3 km/h schneller! Das nenn' ich ich echt preiswertes Tuning!!! Der 118 PS ist nämlich mit 192 angegeben, der mit 122 PS mit 195, egal ob mit Kat oder ohne!! Der Leistungszuwachs resultiert einzig und alleine durch die verbesserte bzw. geänderte Abgasführung!!

Besser recherieren!!!

MfG

beim diesel ist es auf jeden fall so.

vo 89 hatte der 2,5er 90PS danach 94!

und die geschwindigkeit bleib trotz der 4PS mehr gleich bei 176km/h!

Sorry, aber vom Diesel war hier doch nie die Rede!!!

MfG

bin heute vors haus gegangen, meiner hat auch die gleiche Farbe (Beplankung und Wagen), meiner ist dunkelblau

Okay, ich sehe meine Fehlinformationen ein..

Wenn deiner komplett blau ist. ist es das Sondermodell "Azurro"? Toller Wagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Fragen zum Serien Mercedes 190 W201