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Fragen zum USA Golf 3 GTI

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. April 2008 um 20:57

Hy,

mal ein paar fragen zum USA Golf.

- Passt die Deutsche VR6 Lippen an die USA Stoßstange? (eventuell mit anpassungen?)

- Wenn nicht, passt dann die vom VR6 Vento?

- Oder irgendeine andere? Seat, etc

- bekommt man ja schon problemlos die Grüne Feinstaubplakette??

- Passt ein Deutsches Airbaglenkrad in den USA Golf? oder ist der Stecker anderst? (weil das USA ist echt komisch ;) )

- Kann man die vorderen Seitenmarkierungsleuchten schon als Markierungsleuchten weiterhin laufen lassen? gehen mit standlicht, oder?

- wenn man hinten noch Begrenzungsleuchten rein macht, die sollten ja dann rot leuchten, oder? vorne gelb, das ist richtig??

- Wie sieht es allgemein mit eintragungen aus? also Fahrwerk, felgen, etc, gibts da Probleme? oder sollte man ne Kopie von nem deutschen GTI

dabei haben, als beweis das es gleich ist? also achslast, etc.

- Wann regelt der vmax ab? weniger als der deutsche oder? kann man das ändern? chip, oder gesammte anpassung?

danke schonmal. Gruß

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27 Antworten

in deutschland müssen SML vorne und hinten gelb sein....wenn du rote für hinten bekommen solltest kann ich mir allerdings vorstellen, dass es bei einem US-Fahrzeug eh keiner merkt.

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

in deutschland müssen SML vorne und hinten gelb sein....wenn du rote für hinten bekommen solltest kann ich mir allerdings vorstellen, dass es bei einem US-Fahrzeug eh keiner merkt.

na, ich mach eben rote birnen rein :)

zum rest keiner nen plan??

am 29. April 2008 um 8:02

Ich fahr nen US GL 2.0 ABA, hab aber aus Geldnot noch nicht viel dran gemacht. Ist also der gleiche Motor aber ohne GTI Fahrwerk etc.

-Die VR6 Lippe sollte passen, aber ich hab bisher nur nen Sichtcheck gemacht.

-Feinstaubplakette ist unterschiedlich, je nach Baujahr. Meiner ist 11/97 und hat sie problemlos bekommen, zahle 147€ Steuern. Allerdings gibt es mit älteren Motoren Probleme, bzw du bekommst garkeine. Da unbedingt informieren!

-Airbaglenkrad...ich kann dir nur sagen das ich eins drin hab, sieht aus wie das vom Golf 4 nur ist das VW-Logo nicht farbig.

-Ich hab mit nem TÜV-Berater gesprochen. SML sind erlaubt (meine wurden damals ausgebaut), sie dürfen aber nicht rot sein, das ist wirklich verboten. Hinten hatte mein Golf keine SML, und auch Aussparungen sind nicht vorhanden.

-Fahrwerk etc keine Ahnung.

-VMax kann ich dir leider auch nicht sagen da ich ihn noch nicht auf Vollgas geprügelt hab, bisher höchstens 190 bei 5000 Umdrehungen.

Achja bei der Zulassung kann es Ärger geben wegen dem Kennzeichen. Da hinten nur die kleine Mulde vorhanden ist passt kein normal großes. Allerdings darf der TÜV ebenfalls keine Motorrad Kennzeichen mehr für Autos erausgeben.

Man braucht also ein spezielles kurzes Kennzeichen (meins hat 1 Buchstabe und 1 Zahl ;) ).

Das ist wichtig: Dieses Kennzeichen bekommst du! Lass dir nix einreden von wegen Heckklappe tauschen etc. Besteh darauf das du es bekommst, du musst auch nicht mehr zahlen oder so, einfach die üblichen ~30€.

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:21

ok, danke dir

more information please, gibt es sonst noch was zu beachten??

am 29. April 2008 um 12:41

Naja ich kann dir noch nen paar Details sagen die mir bei meinem aufgefallen sind:

-US Mittelkonsole mit Becherhalter hinten, "dicker" Handbremse etc.

Vorteil: Sieht geil aus, ist auch praktisch. Nachteil: Du findest keine passenden Armlehnen da sie viel höher ist als die deutsche... (regt mich grad ziemlich auf). Lösung wäre selber etwas bauen. xD

-Schalter für Zentralverriegelung und Kofferraumentriegelung innen. Praktisch.

-Tankwarnanzeige aktiv (bei Reserve leuchtet die Warnleuchte ganz rechts im Tacho).

-Gurtwarner, wobei meiner wohl etwas spinnt xD

-Engine Check beim starten. Was der genau macht weis ich nicht. ^^

-8 Lautsprecher Soundsystem: Hochtöner hinten in den Türgriffen, hat Style, klingen aber teilweise etwas schräg.

-Im Kofferraum kein Haltesystem für Warndreieck, Verbandskasten etc. Nachrüstbar, aber bei VW unbezahlbar und im Internet ist das Angebot gering.

-Die ZV hat (meistens) eine Einzeltüröffnung. Fernbedienungen versagen deshalb ihren Deinst beim aufschliesen. Die Einzeltüröfffnung kann aber abgeschaltet werden, dann ist alles normal.

-Mein Golf hupt beim abschliesen. Anfangs nervig, jetzt hab ich mich dran gewöhnt und finds cool.

-Warnton wenn wann man die Tür öffnet und das Radio noch am laufen ist (ähnlich wie beim deutschen wenn man das Licht anlässt). Übelst nervig und ohne Steuergerätwechsel nicht zu beseitigen, ich hab einfach die komplette Soundeinheit ausgebaut. Hat den Vorteil das der Ton weg ist, der Nachteil ist halt das auch der Lichwarnton weg ist.

Achja du wirst kaum mehr Informationen erhalten da der Anteil der US-Golf Fahrer hier verdammt gering ist. Falls du noch Fragen hast kannst ja auch ne PM schreiben.

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:47

ja,

geht um das auto von meinem kumpel, der hohlt ihn am freitag, ich habe ja den scharzen in der sig ;)

- ja der ton ist gut, beim abschleßen, habe ich auch drin :)

- Halterung für das verbandszeug habe ich noch, aus meinem jubi, ist ja kofferraum ausgebaut, dann mußte das raus :)

- mit der ZV, wie macht man die einzelltüröffnung raus???

- sitze passen ja die deutsch auch? weil die sind Opa mäßig :) (glaub auch das es ein GL mit 115ps ist, hat hinten auch trommeln)

- was meinst mit dem lenkrad?

- passt z.b. VAG-Com an den wagen? um fehler zu löschen etc??

am 29. April 2008 um 12:54

Bei der ZV Pumpte hinten im Kofferaum muss die 8 auf Masse gelegt werden dann is die Einzeltüröffnung raus. Einfach eine Brücke zwischen 8 und 12 machen, oder direkt zum Massepunkt.

Sitze, ka ich hab auch "opa mäßige" Sitze drin die ich jedoch niemals hergeben würde weil die so unglaublich bequem sind! ;) Aber Verstellung etc ist wie beim deutschen, also schätz ich mal das die baugleich sind.

Wie das Lenkrad angeschlossen wird weis ich nicht, ich kann nur sagen das ich eins drin hab das wie ein Golf 4 Lenkrad mit schwarzem Logo aussieht.

Der Anschluss für das Diagnosegerät sieht genau gleich aus wie bei meinem deutschen Golf von '96, aber auslesen lassen hab ich meinen noch nie.

Falls du nochmal so ne Halterung irgendwo findest gib mir Bescheid! ;)

Die hinteren SML´s sind in den Rückleuchten drin.

Da sind seitlich Reflektroren in den Rückleuchten verbaut.

Ich mach am Donnerstag mal Bilder von den Rückleuchten,da kannste dir das anschauen.

Das mit der VR Lippe geht nicht.Die ist zu kurz.

Sieht optisch so aus als wenn es passt,aber es fehlen pro seite ca. 2 cm.

MfG der Christof

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:14

hy, das mit den hinteren seitenmarkierungsleuchten weis ich schon, mein schwager hat ja einen mit Original schwarzen Rückleuchten.

aber hätte gerne die gleichen wie vorne auch hinten in der stoßstange, weis das es net serie ist, aber müßte optisch eigentlich passen,

hinten sind die bei den ammis ja rot?? (und probleme gibts da sicher keine mit den grünen, ist ja ein ammi golf :) )

also müßte man die lippe vom Vento nehmen? die ist ja die besagten 2 cm länger ?? :)

sonst passt keine andere?

Zitat:

Original geschrieben von BenutznameSchonVergeben

 

-8 Lautsprecher Soundsystem: Hochtöner hinten in den Türgriffen, hat Style, klingen aber teilweise etwas schräg.

Das hattn die deutschen 3er mit Gamma-Soundsystem auch. Meiner hats.

Wenn ihr die VR-Lippe wollt, verkauft ihr eure US-Lippe *gg*

Hallo zusammen,

habe gestern einen schwarzen Golf Bj 94/95 vder einem Army-Angehörigen war günstig gekauft mit Zollpapiere usw.

2,0 l ABA, 115 Ps, Klima,

Was muss ich alles beim TÜV für die Vollabnahme beachten bzw. umbauen??

Scheinwerfer ist klar, Leuchtweiterregulierung gibts ne Ausnahmegenehmigung.

Was ist mit Heckleuchten und Lichtschalter? ( Gibt keine Standlichtstellung)

Wie klemmt man das Blinkerstandlicht vorne ab?

Was muss man sonst noch beachten?

Könnte mir jemand mit einem baugleichen mal einen Scann seiner Vollabnahme oder Brief ( Ohne namen meinetwegen ) schicken???

Gruß

Uli

(tausend Dank im vorraus)

au103 ät online punkte de

1. Eine Standlichtstellung ist in Deutschland nicht vorgeschrieben. Standlicht MUSS mit Abblend/Fernlicht leuchten aber muss nicht alleine einschaltbar sein.

2. Blinkerstandlicht entweder das Kabel durchschneiden (nicht schön, da ja original) oder einfach Blinkerlampen raus und mit bissl Isoband den 5W-Kontakt abkleben.

3. Die hinteren Schlussleuchten leuchten beim US-Typ in 3 Kammern. In Deutschland ist nur eine Kammer dafür zugelassen von den Scheinwerfern her. Wenns den TÜV stört, musste da auch noch umbauen.

am 8. Juni 2008 um 11:32

Also ein Kumpel hat einen us Golf 3. 

 

Die breite Lippe passt! Wenn auch mit müh und not :-)

Andere Scheinwerfer sind schwierig weil der Us eine andere Frontmaske hat. (geht aber mit ein wenig basteln.

Andere Rückleuchten passen ohne Probleme.

Er hat ein Vw Airbag nachrüst Lenkrad drinn. Sieht aus wie Original, nur hat es eine kleine LED für den Airbag eingebaut.

Markierungsleuchten sind bei ihm deaktiviert

Motor ist ein 90ps Add, hat Kat aber nur Euro1 gibt dafür keinen KLR oder Minikat. bedeutet also 272 Euro Steuer.

 

Verbrauch ist ziemlich hoch,  mit einen Sport Esd bekommt er durch die Digifant nen schönen einzigartigen Klang.

 

 

 

MFG, Stoebei

Habe mir gerade die blöden US Frontscheinwerfer näher angeschaut. Da muss man mit den Kabeln auch noch etwas basteln? Weiß jemand wie?

Nochmal meine dringende Bitte:

Schick mit bitte einmal jemand einen Scann von einer Vollabnahme oder Fahrzeugbrief eines 94/95er US Golf GL mit 115 PS, 2.0 L. Ich hätte es da bei unserem TÜV wesentlich leichter, bitte!

Gruß aus Hessen!

Uli

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