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Fragen zum Verbrauch sdrive 20i mit Anhänger/Wohnwagen
Hallo,
Ich plane auf den X1 zu wechseln. Bisher hatte ich immer Diesel-Fzg. Nun bin ich die letzten zweimal, was den Wiederverkauf/Werterhalt angeht, auf die „Fresse“ gefallen. Daher stellt sich mir die Frage eventuell auf den Benziner umzusteigen. Für den Alltag wäre ein Benziner durchaus machbar, jedoch fahren wir 3-4x im Jahr mit dem Wohnwagen (1,5 t) in Urlaub. Zudem transportiere ich regelmäßig Sachen mit meinem 1,3 t Anhänger.
Ist hier jemand im Forum, der/die mir bessere, realitätsnahe Verbrauchsangaben mtteilen kann.
Zur Info: Mein jetziger 218d Gran Tourer verbraucht mit dem 1,3 t Anhänger rund 7-8 Liter/100 Km, mit Wohnwagen sind es um die 10-11 Liter/100 Km.
Schonmal Danke
Grüße Patrick
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26 Antworten
Hallo Patrick,
ich habe mir im Mai letzten Jahres den X1 sdrive 18d mit 150 PS bestellt und ziehe damit einen Caravan 1,5 t. Mit dem Verbrauch komme ich mit zügiger Fahrweise und 100 km/h um 11 liter Verbrauch hin.
Ich habe den Diesel gewählt ,weil er in Sachen Drehmoment als Zugfahrzeug ideal motorisiert ist und über die neuste
Abgastechnik verfügt.
Wie kommt ihr denn mit dem Frontantrieb in Verbindung mit hoher Anhängelast klar? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Wenn man es die Stützlast (max 80 kg) idealerweise gut nutzt ,hatte ich nach fast einem Jahr in der Praxis
keine Probleme damit.Es gab auch noch keine Situation ,in der ich mir den xdrive Antrieb gewünscht hätte .
Wenn man einen Anhänger oder ähnliches zieht fährt man mit allrad. Nur als kleine Info
Sorry, dachte es gut um den xdrive.
Gruss MTT
Zitat:
@MTT82 schrieb am 1. April 2019 um 21:31:25 Uhr:
Wenn man einen Anhänger oder ähnliches zieht fährt man mit allrad. Nur als kleine Info
Gruss MTT
Zitat:
@MTT82 schrieb am 1. April 2019 um 21:31:25 Uhr:
Wenn man einen Anhänger oder ähnliches zieht fährt man mit allrad. Nur als kleine Info
Sorry, dachte es gut um den xdrive.
Gruss MTT
Als S-drive??
Ne, dachte es gut um einen xdrive mein Fehler
Weil ich den Aufpreis für Allradantrieb lieber in andere Ausstattungsmerkmale gesteckt habe, kann ich gut auf Allrad in der Praxis als Zugfahrzeug verzichten.
Bisher hat noch keiner dem TE geholfen.
Es geht nicht um Diesel und nicht um xdrive.
Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich zwar den sdrive 20i habe, aber keine Wohnanhänger ziehe bzw. ziehen möchte/werde.
@wk101
Wieviel und was fährst du denn den Rest des Jahres so?
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 1. April 2019 um 22:02:21 Uhr:
@wk101
Wieviel und was fährst du denn den Rest des Jahres so?
Wir fahren im Schnitt 15000 Km. Hauptsächlich benutzt meine Frau das Auto zur Arbeit Hin-und Rückweg rund 30 Km (ich habe noch einen 1er als Firmenwagen). Ansonsten Wochenende zum Einkaufen in die großen Städte bzw. Ausflüge mit (Kind) und Hund.
Ich habe mir mal folgendes genauer angesehen:
sdrive20 i
Fzg Preis BLP 51900€
Versicherung 440€
Steuer 110 €
sdrive18d
Fzg Preis BLP 51300€
Versicherung 400€
Steuer 260€
Bei nur gerechneten 10000 Km/Jahr und einen Mehrverbrauch von 2 Liter für den sdrive20i bei gleichem Literpreis Diesel/Super (nehmen wir mal 1,35€/Liter) spare ich mit dem Diesel aufs Jahr gesehen 150€.
Wenn ich dazu noch den Preisunterschied von sagen wir mal 10 Cent pro Liter hinzurechne, beträgt die Ersparnis sogar 220 Euro. Anhand dessen sollte ich erneut zum Diesel greifen, aber was ist mit dem Wiederverkauf?!
Gibt's nen bestimmten Grund warum du den 2 Jahre Jungen 218d los werden möchtest?
Wenn du den Wertverlust eines jeden Neuwagens an sich mitberechnest, sollten dir 200€ im Jahr eigentlich vollkommen egal sein.
Aber wenn du es wissen willst:
Diesel leasen, denn der Gebraucht-Markt ist für Privat auf ewig versaut.
Benziner kaufen, wird später deutlich leichter zu verkaufen.
Versicherung 440 ist cool. Ich habe SF Rabatt 24 und bei 630 lag die günstigste mit VK/TK bei 500/150 SB
Aber bisher, noch nicht einmal eingefahren, bin ich mit dem Verbrauch den sdrive 20i sehr zufrieden. 9 Liter in der Stadt, auch mal mit Kurzstrecke sind für das Auto echt ein Hit.