1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fragen zum W213 350e

Fragen zum W213 350e

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:07

Servus,

bin neu hier im Forum, ich heisse Dogus und habe mir die neue E-Klasse als 350er Hybrid bestellt. Ich hätte da die ein oder Andere frage bezüglich der Ausstattung.

Kurz zu meiner bestellten Ausstattung:

Obsidianschwarz

Business-Paket Plus

-ParkPaket mit Rückfahrkamera

Umfeldbeleuchtung mit Mercedes Benz Logo

Zierelemente Klavierlack schwarz mit Flowing Lines (Designo)

Assistenz Paket Plus

AMG Line Interieur

-Abgeflachtes Lenkrad

AMG-Line Exterieur 19“ Felgen im Stern Design

Multibeam LED

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sitzkomfort-Paket

Einstiegsleisten Mercedes-Benz leuchtend

Panorama-Schiebedach

Widescreen Cockpit

Burmester Soundsystem

Komfortschliessung Kofferraum

Comand Online und Ambientelicht gehöhren zu Grundausstattung

Schöne Alternative zu meinem Golf R den ich nicht unter 12-13L bekomme. :D

Abgeholt wird das Fahrzeug 04/2018 in Sindelfingen.

Wenn ich im Konfigurator AMG-Line Interieur wähle, wählt es automatisch das Memory-Paket mit, wenn ich es entfernen möchte geht das nicht. Obwohl ich AMG Interieur bestellt habe sehe ich nirgendwo Memory-Paket aufgelistet. Habe ich nun Memory oder nicht ?

Ist bei dem ParkPilot mit RFK (also nicht 360* Kamera) das Remote Parking mit dabei ?

Mit freundlichen Grüßen

Dogus Saglam

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Dogus,

willkommen im W213 Forum.

Deiner ist sehr sehr ähnlich zu meinem e350e welchen ich diese Woche abgeholt habe.

Bei mir ist bei AMG innen/außen kein Memory im Standard verbaut.

Das Remote Parking muss man meines Wissen dazu buchen, da bin ich jedoch nicht ganz

sicher.

Gruß

Flodder

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 11:16

Zitat:

@Flodder schrieb am 23. Dezember 2017 um 06:44:03 Uhr:

Hallo Dogus,

willkommen im W213 Forum.

Deiner ist sehr sehr ähnlich zu meinem e350e welchen ich diese Woche abgeholt habe.

Bei mir ist bei AMG innen/außen kein Memory im Standard verbaut.

Das Remote Parking muss man meines Wissen dazu buchen, da bin ich jedoch nicht ganz

sicher.

Gruß

Flodder

Hallo,

eben das konnte ich nicht verstehen, im Konfigurator nicht zu vermeiden aber ohne Memory Bestellen können :rolleyes:

Hab eben irgendwo gelesen gehabt das es nur mit der 360 Grad Kamera geht.. ich brauchs zwar nicht aber wäre ein nettes feature :cool:

Wie sind die ersten Eindrücke ? Zufrieden ?

Gruss Dogus

Sportlenkrad auswählen (beheiztes Lenkrad abwählen) dann ist Memory abwählbar. Habe auch ewig rumgefummelt bis ich das hinbekommen habe. Ist ein wenig blöd gemacht.

Meiner ist auch sehr ähnlich:

- Polarweiß

- AMG innen und außen

- Night Paket

- Business Paket Plus

- Panoramadach

- Sitzkomfortpaket

- Spiegelpaket

- Anhägevorrichtung

- Holz Esche schwarz offenporig

- Sidebags im Fond

- Multibeam

- Widescreen Cockpit

- Totwinkelassistent

Abholung 5/18 im Werk Bremen

Grüße

Chatwalker

Grundsätzlich ein tolles Auto; haben meinen wohl „zusammengehuddelt“.. bei Abholung in Sindelfingen Stand hinten e300e drauf, dann hat man die null gegen die fünf getauscht, jedoch in anderer Schriftart. Die Beifahrertüre schließt nicht richtig bzw. nur mit Schwung; da 5mm zu tief; gestern wurden dann die Gurtstraffer hinten neu angelernt; waren zu lose.

Der Akku ist andauernd leer...

Die Standard Soundanlage ist Mist, im Vergleich zu W212. Mercedes Me funktioniert bei mir momentan nicht, Kartenupdate via PC auch nicht. Sonst ist alles Premium ;-)

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 13:13

Zitat:

@Flodder schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:08:52 Uhr:

Grundsätzlich ein tolles Auto; haben meinen wohl „zusammengehuddelt“.. bei Abholung in Sindelfingen Stand hinten e300e drauf, dann hat man die null gegen die fünf getauscht, jedoch in anderer Schriftart. Die Beifahrertüre schließt nicht richtig bzw. nur mit Schwung; da 5mm zu tief; gestern wurden dann die Gurtstraffer hinten neu angelernt; waren zu lose.

Der Akku ist andauernd leer...

Die Standard Soundanlage ist Mist, im Vergleich zu W212. Mercedes Me funktioniert bei mir momentan nicht, Kartenupdate via PC auch nicht. Sonst ist alles Premium ;-)

Ach du Schei**e :rolleyes: soviel Kleinigkeiten würden mit sehr aufn Senkel gehen. Schon Beschwerde eingelegt ?

E300, ich fass es nicht :D

Zitat:

Remote Parking:

Hab eben irgendwo gelesen gehabt das es nur mit der 360 Grad Kamera geht.. ich brauchs zwar nicht aber wäre ein nettes feature :cool:

Wenn du eh die 360Grad Kamera sowieso willst bestell gleich das Remote Parking Paket.

Da ist Keyless Go + 360Grad Kamera inklusive und kostet dann nur noch ein paar Hundert Euro Aufpreis im Vergleich zu den beiden Sachen einzeln.

Ich hab's auf jeden Fall drin und werde es warscheinlich genau 1 Mal benuzten.

Mal ehrlich, wer stellt sich schon 5 Minuten neben sein Auto und fuehrt auf dem Smartphone Kreisbewegungen aus bis das Auto endlich eingeparkt hat.

Und merke, auf dem Parkplatz wo man selber nicht mehr rauskommt wird einem der Nebenmann garantiert eine Beule ins Auto hauen wenn er selber einsteigen will.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:17

Zitat:

@sengewald schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:17:34 Uhr:

Zitat:

Remote Parking:

Wenn du eh die 360Grad Kamera sowieso willst bestell gleich das Remote Parking Paket.

Da ist Keyless Go + 360Grad Kamera inklusive und kostet dann nur noch ein paar Hundert Euro Aufpreis im Vergleich zu den beiden Sachen einzeln.

Ich hab's auf jeden Fall drin und werde es warscheinlich genau 1 Mal benuzten.

Mal ehrlich, wer stellt sich schon 5 Minuten neben sein Auto und fuehrt auf dem Smartphone Kreisbewegungen aus bis das Auto endlich eingeparkt hat.

Und merke, auf dem Parkplatz wo man selber nicht mehr rauskommt wird einem der Nebenmann garantiert eine Beule ins Auto hauen wenn er selber einsteigen will.

Da haste recht, ich denke ich erspar mir den Anruf und lass es so wie es ist :) aber das mitm Memory Packet versteh ich immer noch nicht :confused:

Sind ja nur Kleinigkeiten; mein Verkäufer inkl. Werkstatt sind da in der Regel sehr bemüht. Hab eben gesehen das ein paar LED‘s höhe Handschuhfach nicht leuchten, war bei einigen anderen Fahrzeugen glaube ich auch schön so...

Momentan funktioniert der Zugriff via Mercedes Me von IPhone aus nicht, mein Fahrzeug tauch nicht oder nur kurz auf; somit kann ich die Vorwärmung nicht aktivieren..

Ist wirklich ein tolles Fahrzeug, aber in Sachen Endkontrolle scheint MB momentan ein Problem zu haben, bzw. die wälzen das auf die Werkstätten ab, zwecks Kapazität..

Ist halt keine gute Werbung, da sich ja viele das Auto zeigen lassen, aufgrund der Hybrid-Technik..

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:10

Habt ihr bei euren Fahrzeugen auch die blauen Bremssättel ? Habe meiner Verkäuferin mitgeteilt das ich das gern hätte aber bis dato keine Antwort bekommen...

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:07:02 Uhr:

Servus,

bin neu hier im Forum, ich heisse Dogus und habe mir die neue E-Klasse als 350er Hybrid bestellt. Ich hätte da die ein oder Andere frage bezüglich der Ausstattung.

Obsidianschwarz

Business-Paket Plus

Assistenz Paket Plus

AMG Line Interieur

-Abgeflachtes Lenkrad

Multibeam LED

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sitzkomfort-Paket

Panorama-Schiebedach

Widescreen Cockpit

Burmester Soundsystem

Wenn ich im Konfigurator AMG-Line Interieur wähle, wählt es automatisch das Memory-Paket mit, wenn ich es entfernen möchte geht das nicht. Obwohl ich AMG Interieur bestellt habe sehe ich nirgendwo Memory-Paket aufgelistet. Habe ich nun Memory oder nicht ?

Ist bei dem ParkPilot mit RFK (also nicht 360* Kamera) das Remote Parking mit dabei ?

Mit freundlichen Grüßen

Dogus Saglam

wann genau hast du bestellt?

ps: blaue Bremssättel gibt es nicht mehr, ebenso steht da jetzt eq power nicht plug in hybrid.

ps2: im konfigurator erstmal Avantgarde lassen, dann bei der sitz Stoff Auswahl das Kunstleder/microfaser Gemisch wählen, dann kommt automatisch mag innen ohne memory etc.

Die blauen Bremssättel sind weggefallen...

Welchen Verbrauch stellst du dir vor, wenn du beim Golf R 12-13 Liter verbrauchst ?

Mach dir zeitig Gedanken über Winterräder für den Wagen. Ist nicht ganz so einfach... Such mal den passenden Thread dafür

Hallo!

Ich hatte die optische Differenzierung zuerst auch erst gewählt, ohne dies vorher bewußt komplett gesehen zu haben. Die blauen Bremssättel fand ich noch akzeptabel. Was mir aber gar nicht gefiel, waren die blauen Applikation an den Scheinwerfern. Das sah irdgendwie nach Platik aus. Darauf hin habe die optische Differenzierung wieder abgewählt.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:51

Zitat:

@martin_theone schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:36:13 Uhr:

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:07:02 Uhr:

Servus,

Obsidianschwarz

Business-Paket Plus

Assistenz Paket Plus

AMG Line Interieur

-Abgeflachtes Lenkrad

Multibeam LED

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sitzkomfort-Paket

Panorama-Schiebedach

Widescreen Cockpit

Burmester Soundsystem

Mit freundlichen Grüßen

Dogus Saglam

wann genau hast du bestellt?

ps: blaue Bremssättel gibt es nicht mehr, ebenso steht da jetzt eq power nicht plug in hybrid.

ps2: im konfigurator erstmal Avantgarde lassen, dann bei der sitz Stoff Auswahl das Kunstleder/microfaser Gemisch wählen, dann kommt automatisch mag innen ohne memory etc.

Habe am 15.11. Bestellt und Fahrzeug soll April 2018 fertig sein, genaues Datum habe ich nicht.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:37:19 Uhr:

Die blauen Bremssättel sind weggefallen...

Welchen Verbrauch stellst du dir vor, wenn du beim Golf R 12-13 Liter verbrauchst ?

Mach dir zeitig Gedanken über Winterräder für den Wagen. Ist nicht ganz so einfach... Such mal den passenden Thread dafür

Ach, schade! Mein R verbraucht innerorts bei sanfter Gaspedalstellung ca. 12-13L/100km, bei zügiger Fahrweise locker mal 16-17L.

Bei dem 350er wäre ich schon zufrieden wenn er unter 7L bleibt bzw. Kurzstrecken die ich öfters mal machen muss, rein elektrisch fahren kann. Des weiteren mache ich ca 1-2 mal die Woche 200km auf der Autobahn und da ist man mit 9 Gängen glaube ich sehr gut dabei was den Verbrauch angeht.

Warum haben manche eigentlich einen Liefertermin mit Monat und ich z.B. nicht. Bestellt habe ich auch am 15.11. aber die Auftragsbestätigung und app sagen nur Q2/18.

Deine Antwort