1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Abholung in Bremen

Fragen zur Abholung in Bremen

Mercedes C-Klasse

Ich darf mich nun langsam mit der Abholung beschäftigen und ich möchte meinen Wagen zum erstenmal in Bremen abholen nachdem ich meinen letzten bei der Niederlassung geholt habe.
Ich fahre ca 2:40 Stunden. Ich weiß das Bremen von 8:00 bis 16:00 Uhr offen hat aber mehr weiß ich leider nicht.
Ich würde gerne eine Werksführung mitmachen. Weiß jemand wie lange die ist und wie oft bzw zu welchen Uhrzeiten?
Was sollte man sonst noch so machen an dem Tag, bzw gibt es dort noch was anderes? Was lohnt sich was kann man sich sparen?
Wann kriege ich mein Auto? Vereinbare ich die Zeit im Vorfled oder direkt erst wenn ich in Bremen ankomme?
Ich werde mit einen Mietwagen dort hinfahren wo ist in der Nähe vom Kundencenter eine Tanke und wo kann ich Parken (Naviadressen wären spitze)
Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein :-)
Würde mich freuen wenn die vielen Mitglieder die schon in Bremen waren mir kurz helfen könnten...
Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 6. März 2017 um 18:56:26 Uhr:

@Lifeguard :
@A5-Fan :
Da ruder ich aber mal schnell zurück mit meiner Aussage.
Hab da was verwechselt. Daimler ist ja keine Aktiengesellschaft im Fahrzeug-Premiumbereich, sondern ein gemeinnütziger Verein ohne jegliche Gewinn- und Renditeabsicht und die kostenlose Abholung eine geschenkte Sozialleistung, bezuschusst vom Staat.
Bei einem BLP von nur 103.000 € muss man halt ein Paar Abstriche machen.
Nächstes mal wähl ich dann halt ein entsprechend teures Premiumfahrzeug und hole meinen Maybach S600 am Samstag ab.
;)

Ah, verstehe, weil du laut Liste über 100000 Euro ausgibst siehst du dich als was Besonderes an und erwartest eine Sonderbehandlung. Tja, dann sind die AMG GT-Käufer sicherlich Super-VIPs und selbst die holen unter der Woche ab. Blöde, wenn Geld mal nicht die Welt regiert.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Ohne viel zu schreiben bei youtube "c250 unboxing" eingeben und mit dem video kannst du dir einen eindruck vom abholen in bremen machen.
Tanken gibt es auf dem heimweg vom holter feld in jeder himmelsrichtung du kommst zwangsweise an einer vorbei.
Wann holst ab? Ich bin mittwoch wieder da. da wartet ein 42 auf mich.

Nicht weil ich Dir nicht helfen will, kann, rede mit Deinem Freundlichen der Dir ohnehin den Torpass übergeben muß. Vieles, Zeiten der W. Bes. usw kann der Dir erklären und zus einige Tips geben . Danach schrumpft das Fragen fast auf Null zusammen. Tankstelle ist ca. 1 Km vom Werk entfernt am Weg von der AB zum Werk. Mehrere. Gruß bw

Zitat:

@Baenker schrieb am 26. April 2015 um 12:12:39 Uhr:

Ich darf mich nun langsam mit der Abholung beschäftigen und ich möchte meinen Wagen zum erstenmal in Bremen abholen nachdem ich meinen letzten bei der Niederlassung geholt habe.
Ich fahre ca 2:40 Stunden. Ich weiß das Bremen von 8:00 bis 16:00 Uhr offen hat aber mehr weiß ich leider nicht.
Ich würde gerne eine Werksführung mitmachen. Weiß jemand wie lange die ist und wie oft bzw zu welchen Uhrzeiten?
Was sollte man sonst noch so machen an dem Tag, bzw gibt es dort noch was anderes? Was lohnt sich was kann man sich sparen?
Wann kriege ich mein Auto? Vereinbare ich die Zeit im Vorfled oder direkt erst wenn ich in Bremen ankomme?
Ich werde mit einen Mietwagen dort hinfahren wo ist in der Nähe vom Kundencenter eine Tanke und wo kann ich Parken (Naviadressen wären spitze)
Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein :-)
Würde mich freuen wenn die vielen Mitglieder die schon in Bremen waren mir kurz helfen könnten...
Grüße
Thomas

Zur Werksbesichtigung da schaue Dir mal

diesen

Link an. Dort ist alles sehr schön erklärt. Eine Tankstelle ist unmittelbar an der Autobahnabfahrt "Sebaldsbrück"! Von dort zum Kundencenter sind es dann noch ca. 5 km.

Beste Grüße Günter (bin Bremer)

Das unboxing Video kenne ich natürlich. Ja klar kann ich meinen Berater fragen aber ich dachte das Forum könnte mir auch helfen.
Trotzdem Danke

Parken kannst Du am Werk. Das Auto erhältst Du nach Angabe bei der Übergabe der Papiere. Der, Die sagt Dir auch wann die nächste Besichtigung ansteht, wie lange sie dauert. Kannst Dir die Zeit vertreiben mit Essen Trinken vor der Übergabe und das Warten vor der Glaswand ist am spannendsten,wenn Du zuschauen musst, kannst, wie die Anderen vor Dir ihr Auto kriegen und Deins fehlt noch. Aber wenn ER dann reingefahren wird löst sich das alles. Lass Dich auch ein bisschen überraschen. Kommt ja nicht alle Tage vor so ein Moment. Gruß bw PS wenn Du dem Auto stark entgegen fieberst nimm ein paar Tropfen Baldrian, das ist ein sehr emotionaler Moment!!!

Zum Thema Werksführung: Es gibt zwei verschiedene Werksführungen. Einmal eine lange Werksführung mit Rohbau und einmal ohne Rohbau. Dauer ist 1,5 Std. bzw. 45 min. Wann welche Führung angeboten wird und in wecher Halle wird dir im KC mitgeteilt und du kannst wählen.
Wann bist du da? Ich hole am 8. Mai einen SLK und am 22. Mai einen Smart forfour und ein C-Klasse T-Modell.

Da wir bereits die zwei größeren Werke in Stuttgart und Bremen kannten stand eine Werksabholung unseres S205 nicht auf den Plan.
Unser Verkäufer "bedrängte" uns nun mit dem Argument "Für ihren Sohn ist das was, ich plane Alles schon mal vor!"
Also ein Tag Urlaub, mit dem Flugzeug nach Bremen, umsteigen ins Taxi direkt ins Kundencenter. Dort war der Termin für die Werksführung schon vom Verkäufer vorab bestellt und ab ging die Tour durchs Werk. Hier wurde auf die Kids besonders eingegangen. Nach dem Mittagessen ging es zum "Rock", eigentlich für GLK-Kunden, war aber so geplant -unbedingt empfehlenswert-.
Nun wurden wir in die "Vorcheck-Halle" gebracht, dort erklärte uns ein Werksmitarbeiter vorab unsere neue C-Klasse bevor das vollgetankte Fahrzeug in die Kundenhalle gebracht wurde, zur Übergabe an den Kunden per Kundenbetreuer.
Kurzum, bei der Ausfahrt aus der Halle wurde es "hinten rechts" sehr still und nach ein paar Stunden Fahrt kam die Frage "Wann machen wir das nochmal?"

Welches Datum genau weiß ich noch nicht. Entgültig muss ich den Termin erst machen. Geplant ist derzeit der 18.05.
So richtige Uhrzeiten hat leider niemand? Muss ich halt warten bis mein Berater mir was erzählt. Mich würde die Werksführung abschrecken wenn die um 9 Uhr wäre, denn das hieße spätestens 6 Uhr losfahren eher etwas früher und somit doch früher aufstehen :-)
Werde mir mal die Ecke mit google Streetview angucken

Bei der Abholung zum blackbird haben wir den Mietwagen hier betankt:
Osterholzer Heerstraße 83A
28307 Bremen
53.058868, 8.929888
ESSO Tankstelle direkt hinter dem Werk. Dort habe ich auch schon mehrfach zuvor getankt wenn ich mal in Bremen zu tun hatte... von dort zum Kundencenter keine 5 min.
Die Werksführung musst Du vorher anmelden und ja, Du machst eine ungefähre Übernahmezeit aus!
Empfehlenswert ist auch noch "The Rock"... ein kleines SUV-Testgelände auf dem man die Eigenschaften des GLK kennenlernen kann, sehr nett gemacht!

Zitat:

@Baenker schrieb am 26. April 2015 um 13:24:42 Uhr:

Welches Datum genau weiß ich noch nicht. Entgültig muss ich den Termin erst machen. Geplant ist derzeit der 18.05.
So richtige Uhrzeiten hat leider niemand? Muss ich halt warten bis mein Berater mir was erzählt. Mich würde die Werksführung abschrecken wenn die um 9 Uhr wäre, denn das hieße spätestens 6 Uhr losfahren eher etwas früher und somit doch früher aufstehen :-)
Werde mir mal die Ecke mit google Streetview angucken

Sind schon häufiger. So alle 1-2 Std. Fragen kann dir Frau Loose (susanne.loose@daimler.com) beantworten. Diese koordiniert die Werksführungen und hat sicherlich auch eine Übersicht. Ich konnte immer die Werksführungen direkt vor Ort anmelden. Aber evtl. hat sich da etwas geändert. Habe schon länger keine Führung mehr gemacht.

Evtl. auch interessant:

Vom 11.-13.05.2015 können wir aufgrund von Produktionsneuanläufen bei C-Klasse, GLK sowie E-Klasse Coupé und Cabriolet nur die SL- und SLK-Produktion zeigen.

Am 15.05.2015 können aufgrund von Produktionsruhe leider keine Werkführungen stattfinden.

@landgraf und @kimi140 Vielen Dank. Sehr hilfreiche Antworten

Habe vor vier Wochen meinen S205 in Bremen abgeholt. Das einzige was zu besichtigen war, war das Presswerk. Die Führung um 9.15 war sehr exklusiv, nämlich für mich alleine. Zum Teil wurde ich an den riesigen Pressen per Handschlag begrüsst. Presswerk ist beeindruckend und den Rest gab's halt an dem Tag nicht.
Gruß und gute Fahrt

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 26. April 2015 um 13:07:23 Uhr:

Zum Thema Werksführung: Es gibt zwei verschiedene Werksführungen. Einmal eine lange Werksführung mit Rohbau und einmal ohne Rohbau. Dauer ist 1,5 Std. bzw. 45 min. Wann welche Führung angeboten wird und in wecher Halle wird dir im KC mitgeteilt und du kannst wählen.
Wann bist du da? Ich hole am 8. Mai einen SLK und am 22. Mai einen Smart forfour und ein C-Klasse T-Modell.

Noch einer der am 08.05. da ist!

Joolo und ich sind auch anwesend...

Vorfreudegruß

Zitat:

@normalo711 schrieb am 26. April 2015 um 19:57:33 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 26. April 2015 um 13:07:23 Uhr:

Noch einer der am 08.05. da ist!
Joolo und ich sind auch anwesend...
Vorfreudegruß

So, dann sind war schon mal zu dritt....

:)
Deine Antwort