ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. fragen zur abholung

fragen zur abholung

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:04

Kann man das Auto direkt in Ingolstadt bzw. Neckarsulm bezahlen, oder muss man beim Händler zahlen?

Zahle nämlich ungern 4 tage oder so vorher für das Auto ...

Was ist, wenn ich beim Händler zahlen muss, und er geht innerhalb diesen 2-4 tagen pleite... bekomme ich dann mein auto nicht?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2009 um 7:40

Hallo allesamt

Das Ganze hat doch auch viel mit Seriosität zu tun.

Selbst wenn ein Händler ahnt, dass er pleite gehen könnte, hat er doch nichts davon, wenn das Geld seines Kunden in die Insolvenzmasse einfließt, ohne dass dieser seinen Wagen erhält. Also wird ein seriöser Händler, selbst wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht, diese Dinge immer korrekt abwickeln.

Es sei denn er plant vorher Gelder vorbeizuschleusen und für sich privat zu retten. Dann würde es Sinn machen den Kaufpreis vorab ohne mindestens das Gegenstück des Fahrzeugbriefes - siehe Vorposter - zu verlangen. Allein schon durch dieses Begehren würde ich einen Händler als unseriös einstufen.

In diesem Zusammenhang einen Kunden dann auch noch emotional unter Druck zu setzten mit der Frage, warum er denn kein Vertrauen habe ist sogar extreem verdächtig. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass immer dann, wenn Vertrauen geforderet wird, das nicht hat langsam über viele positive Erfahrungen hat wachsen können, äußerste Vorsicht geboten ist.

Grüsse

Pit

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

Kann man das Auto direkt in Ingolstadt bzw. Neckarsulm bezahlen, oder muss man beim Händler zahlen?

Zahle nämlich ungern 4 tage oder so vorher für das Auto ...

Was ist, wenn ich beim Händler zahlen muss, und er geht innerhalb diesen 2-4 tagen pleite... bekomme ich dann mein auto nicht?

Wieso vorher zahlen?

Mein Händler schreibt mir innerhalb von 1-2 wochen nach abholung eine rechnung die ich dann überweise.

Audi selber wird von dir kein geld haben wollen, da Audi das auto deinen händler verkauft und der dir das auto weiter verkauft.

am 12. Januar 2009 um 19:17

Die Frage habe ich mir auchschon gestellt!

Mein freundlicher möchte auch ein paar Tage vor der Auslieferung das Geld uberwiesen haben.

Ich werde vorher eine Anfrage bei der Creditreform starten, sicher ist sicher.

Ich mußte meine Autos immer vor der Abholung bezahlen, beim Händler.

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:18

ich hoffe mein händler wird mir auch eine rechnung stellen.

Habe wirklich keine Lust vorher zu zahlen und sollte wirklich der Händler pleite gehen, ich dann ohne Auto da sitze und über 50 000 bezahlt zu haben

Nee, meiner sagt immer "Fahr mal schön abholen, alles andere hat zeit."

am 12. Januar 2009 um 19:36

Barzahlung ist auch keine wirkliche Alternative.

Habe auch keine wirkliche Lust mit soviel Geld durch die Gegend zu rennen.....

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:41

ja der Weg mit der Überweisung wäre der beste.

Ich hoffe ich kann das mit meinem Händler so machen.

am 12. Januar 2009 um 19:57

Mein freundlicher möchte auch ein paar Tage vor der Auslieferung das Geld uberwiesen haben.

Ich werde vorher eine Anfrage bei der Creditreform starten, sicher ist sicher.

Ich mußte meine Autos immer vor der Abholung bezahlen, beim Händler.

SUPER SUPER der Händler deines Vertrauens , (oder kaufst du am Hinterhof ) wird von dir überprüft ob er sagen wir mal "Kreditwürdig" ist: Aber jeder will sein Auto logischerweise schon ein paar Tage nutzen ,mit Briefeintrag, weil alle Käufer ehrlich sind und nur die Händler Lumpen das ist ja bei euch Grotesk

was macht denn ihr wenn der Händler in Zukunft vor einem Verkaufsgespräch eine Bankbürgschaft verlangt ob ihr überhaupt in der finanziellen Lage seid euch etwas zu leisten

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:59

creditreform, wie funktioniert das?

sorry aber muss zugeben davon hab ich noch nie was gehört .

Also ich hab bisher auch immer Brief und Rechnung mitbekommen. Man kennt sich aber,mein Vater seit Jahrzehnten, mich seid es mich gibt. Ich denke es ist nicht Gang und Gebe das das so gehandhabt wird da gehört eine Portion Vertrauen zu.

am 12. Januar 2009 um 20:12

Warum spricht ihr nicht direkt euren Händler an? Das finanzielle muss genau so klar und ersichtlich sein, wie alles andere.

Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass der Händler unfreundlich bei dieser Frage reagiert. Wenn er das tut, dann seid ihr sowieso

beim falschen!!! Und wenn ihr sicher sein möchtet, dann macht eine Terminüberweisung mit Bankbeleg - das dürfte dem Händler ausreichen. Warscheinlich wird

dieser sowieso sagen: "Der Wagen ist bereits bei Audi bezahlt, auch wenn wir morgen Pleite gehen - Sie bekommen Ihren so oder so"

 

Gruß

Stoyanov

Ganz so abwegig ist das mit der Insolvenz nicht. Ich würde auf jeden Fall sofort nach der Bezahlung den Brief und den Abholschein verlangen, dann kann nichts passieren und du bekommst dein Auto auf alle Fälle.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ganz so abwegig ist das mit der Insolvenz nicht. Ich würde auf jeden Fall sofort nach der Bezahlung den Brief und den Abholschein verlangen, dann kann nichts passieren und du bekommst dein Auto auf alle Fälle.

wäs wäre aber wenn der händler genaum am gleichen tag insolvenz anmeldet und das geld gar nicht mehr an audi überweist.

dann bekomme ich doch kein auto

am 12. Januar 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von saher

Mein freundlicher möchte auch ein paar Tage vor der Auslieferung das Geld uberwiesen haben.

Ich werde vorher eine Anfrage bei der Creditreform starten, sicher ist sicher.

Ich mußte meine Autos immer vor der Abholung bezahlen, beim Händler.

SUPER SUPER der Händler deines Vertrauens , (oder kaufst du am Hinterhof ) wird von dir überprüft ob er sagen wir mal "Kreditwürdig" ist: Aber jeder will sein Auto logischerweise schon ein paar Tage nutzen ,mit Briefeintrag, weil alle Käufer ehrlich sind und nur die Händler Lumpen das ist ja bei euch Grotesk

was macht denn ihr wenn der Händler in Zukunft vor einem Verkaufsgespräch eine Bankbürgschaft verlangt ob ihr überhaupt in der finanziellen Lage seid euch etwas zu leisten

Gruß

[/quote

Vielen Dank für Deine überaus hilfreiche Information.

Der Händler hat eine Bankauskunft eingeholt als ich bestellt habe, so ungewöhnlich ist das bei der Summe nicht.

Und ich habe ebenfals erwähnt, dass ich eine solche Auskunft einholen werde.

Das war Bestandteil unserer Verhandlungen.

Wie gesagt, ich habe immer bezahlt bevor ich den Wagen abgeholt habe.

Gruß

 

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:25

wäs wäre aber wenn der händler genaum am gleichen tag insolvenz anmeldet und das geld gar nicht mehr an audi überweist.

dann bekomme ich doch kein auto?

kann mir die frage jemand beantworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen