- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Fragen zur Austattung - Suchen passenden Beetle für Freundin
Fragen zur Austattung - Suchen passenden Beetle für Freundin
Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Beetle für meine Freundin. Wichtig ist für Sie, dass er weiß ist und eine Automatik besitzt.
Ich finde, das Auto muss auch ein Navi, eine Bluetooth-Freisprechanlage, Einparkhilfe und eine Klimaautomatik haben.
Nun wird das Feld bei den Gebrauchten schon ziemlich dünn (außer wir stocken das Budget auf). Wie wichtig ist denn die Einparkhilfe in der Realität? Die meisten Beetle haben es, aber eben nicht alle. Für mich sieht das Auto sehr unübersichtlich aus.
Beim Navi gibt es wohl auch unterschiedliche Versionen. Es wäre wichtig, dass man die Routeninformationen in dem Display unterhalb des Tachos auch sieht - geht das mit allen erhältlichen Navis (es gibt wohl RNS 315 und 510)?
Ein komplett passendes Model haben wir nicht gefunden und aus irgendeinem Grund gibt es die Automatik auch nur mit 200 PS (obwohl die 100 PS völlig reichen würden). Aktuell haben wir nur zwei passende Modelle überhaupt gefunden, wobei keiner wohl alle Anforderungen erfüllt:
http://suchen.mobile.de/.../207023374.html?...
http://suchen.mobile.de/.../207525897.html?...
Welchen würdet ihr nehmen, oder lieber einen ganz anderen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fladder schrieb am 24. Mai 2015 um 19:27:38 Uhr:
@falc410
das RNS510 ist das große Navi, das auch die Festplatte hat und auch DVDs abspielen kann. Das RNS 315 hat das nicht, dafür berechnet es die Routen schneller und fährt schneller hoch. Zudem hat das eine einen größere Bildschirm. Findest auch viele Informationen auf der Volkswagen-Homepage.
Beim Beetle wird dir trotz MFA+ soweit ich weiß keine Navigationshinweise im Tacho angezeigt.
Der zweite hat eine bessere Austattung, da er Leder,großes Navi und Federsoundsystem hat. Dafür hat der erstere Einparkhilfe
Naviinfos werden im MFA angezeigt...siehe angehängtes Foto
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der neue ist noch unübersichtlicher als das alte Modell,ich finde eine PDC ist Pflicht.
Wie ist euer Budget?
"oldschool" lernt man nach einiger Zeit die Abmessungen seines Autos kennen und kann dann auch ohne PDC einparken. Auch der Umgang mit PDC will gelernt sein. A b e r wenn man diese Helferlein mal hat/hatte, möchte man sie nicht mehr missen. Seitdem ich bei meinem Meriva die Rückfahrkamera habe, kann ich dermaßen gnadenlos hinten anparken, was ohne nicht möglich gewesen wäre. Erfordert aber wirklich auch Eingewöhnung
Warum ich hier schreibe: Ganz einfach, der Trend geht zum Spaßauto, und das wäre nun mal das Beetle Cabrio für mich. Ach ja, meiner hätte ganz sicher die PDC
Wir haben nur 15.000 € - da ist kein Cabrio drin. Und ein 10 Jahre altes Auto wollen wir uns auch nicht unbedingt kaufen. Wir haben Angst vor großen Reparaturkosten.
Wir sind halt ziemlich verwöhnt da ich in meinem Mercedes aktuell all diese Sachen verbaut habe und das möchte man nicht mehr vermissen. Ich merke es ja schon bei unserer Kaffeemaschinen - seit wir von einer Automatik zu einer manuellen gewechselt sind läuft uns ständig der Kaffee über. Das ist dann ein Schaden von max. 30 Cent, bei einem Parkrempler sieht das schon anders aus.
Klingen doch beide ganz nett. Ich persönlich würde den mit weniger Laufleistung bevorzugen. Find es immer witzig, wenn als Feature Kurvenlicht aufgeführt ist. :-D
..... also wegen ein Navi würde ich mich auch nicht festnageln lassen ....
..... ein gutes mobiles TomTom gibt es für 150,-€ und wahrscheinlich schon billiger wie ein VW Update.
Moin,
Navi würde ich auch eine externe Lösung bevorzugen.
Bei den fest eingebauten Navis ist ein Software-update sehr teuer und bei den neueren mittelpreisigen externen Geräten gibt es Updates ein lebenlang kostenfrei.
DSG (Automatik) gibt es auch bei dem 1,2l mit 105 PS und genau so dem 1,4l mit 160 PS.
Für 15.000,-€ solltest du schon was finden.
Meine Ausstattungsfavoriten wären: Radio RCD510, MFL, Klimatronic, Sonnendach, Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Tempomat und PipPiepPieep vorne und hinten.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Volkswagen Beetle 1,2 TSI Design DSG / Automatic - Endpreis: € 16.280,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=271076284
Danke, dass sieht echt nach einem guten Angebot aus. Dann verzichten wir lieber auf das Navi. Aber was ist MFL?
Moin,
MultiFunktionsLenkrad.
Beste Grüße
Zitat:
@Telebob schrieb am 22. Mai 2015 um 07:53:32 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Volkswagen Beetle 1,2 TSI Design DSG / Automatic - Endpreis: € 16.280,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=271076284
Der ist aber Tornadorot.... Der TE bzw. seine Freundin wollte Weiß.
@TE Ich würde den Zweiten nehmen. Eindeutig die bessere Ausstattung. Die wenigen Mehr-KM macen den Kohl nicht fett....
Wieso hat der bessere Ausstattung? Dem fehlt doch die Einparkhilfe? Gut, er hat Leder aber das mögen wir beide sowieso nicht so gerne. Daran soll es nun nicht scheitern. Wir hätten auch einen Folierer an der Hand der zur Not die Farbe wechselt.
Da ärgert mich ein fehlendes Navi / BT mehr. Sie ist auch von meinem Mercedes schon gewohnt das die Musik leiser wird wenn Ansagen vom Navi kommen und das die Strecke im Tacho-Display auch eingeblendet wird. Ganz davon zu schweigen, dass bei einem Nachrüst-Navi dann immer ein Stromkabel vorm Radio baumelt. Aber gut das wäre jetzt auch noch zu ertragen wenn der Rest stimmt. Am wichtigsten denke ich sind die OPS PDC und Klimaautomatik.
Folie kostet auch Geld (ca. 1500 - 2000€?). Da würde ich doch lieber ein wertigeres Auto in der "falschen" farbe nehmen, als mein "dünnes" Budget mit "Folie" zu belasten...
Ja das ist schon klar. Wir wollen auch lieber eins wo gleich alles passt damit wir dann nicht mehr nachrüsten müssen.
Warum meintest du das der zweite eine bessere Ausstattung hat?
Und was ich auch noch nicht herausfinden konnte. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Navi RNS 530 und dem Radio + Navi RNS 315 oder so? Bei dem einen steht etwas von 30 GB Festplatte dabei - auf die könnte ich auch verzichten aber gibt es sonst Unterschiede zwischen den Navis?
Der zweite hat das RNS 510 und der andere das RNS 315. Ich google schon aber finde sehr widersprüchliche Aussagen. Ich war froh das ich bei Mercedes jetzt endlich durchgestiegen bin (durch deren x Radios) nun geht das gleiche bei VW los.
Moin,
da es die Teile noch im Zubehör gibt, kannste ja mal in den VW Zubehör Shop gucken:
[url=https://shops.volkswagen.com/.../searchresults?... ]VW Zubehör[/url]
Vielleicht reichen dir die Angaben zu den verschiedenen Navi-Systemen ja schon.
LG
@falc410
das RNS510 ist das große Navi, das auch die Festplatte hat und auch DVDs abspielen kann. Das RNS 315 hat das nicht, dafür berechnet es die Routen schneller und fährt schneller hoch. Zudem hat das eine einen größere Bildschirm. Findest auch viele Informationen auf der Volkswagen-Homepage.
Beim Beetle wird dir trotz MFA+ soweit ich weiß keine Navigationshinweise im Tacho angezeigt.
Der zweite hat eine bessere Austattung, da er Leder,großes Navi und Federsoundsystem hat. Dafür hat der erstere Einparkhilfe