ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fragen zur Lasermessung (Polizei)

Fragen zur Lasermessung (Polizei)

Themenstarteram 20. August 2012 um 14:07

Ich wurde letzte Woche per Lasermessung von der Polizei erfasst, dabei hatte ich Innerorts bestimmt 70 km/h und mehr auf dem Tacho. Durch die Wärme war ich einfach abgelenkt.

Naja, jedenfalls wurde ich nicht raus gewunken, bedeutet dass nun das ich keine Punkte und kein Fahrverbot zu erwarten habe?

Hatte eigentlich erst hinter der Schule ( Nachmittags ;) ) bzw. in der nähe der Polizei beschleunigt. Schwenkt die Polizei die Laserpistole bei ihrer Messung?

Ich war nicht der Halter des geführten Fahrzeuges.

Kann man ein Beweisfoto etc. anfordern und was kostet das in SL-Hol.?

Grüsse Klaus

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

...

Durch die Wärme war ich einfach abgelenkt.

...

:rolleyes:

Na, was ein Glück, dass dir keine Menschen in den Weg gekommen sind...

...die hättest du ja dann vielleicht über den Haufen gefahren, weil du Armer durch die böse böse Wärme so arg abgelenkt gewesen bist...

:rolleyes:

Sorry, aber wenn dir Wärme schon solche Probleme bei der Konzentration bereitet, dann möchte ich nicht wissen, was du in richtig schwierigen Situationen alles so falsch machen wirst.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also die Ausrede würde ich schnell mal löschen :D

am 20. August 2012 um 14:20

Also wenn du nicht angehalten worden bist nach dem "lasern" haben sie dich auch nicht gemessen oder haben was falsch gemacht.

Fotos machen die Beamten auch keine während sie lasern, ist ja auch unnötig da sie einen gleich nach dem lasern anhalten.

Ich würd mir da also keinerlei Sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

...

Durch die Wärme war ich einfach abgelenkt.

...

:rolleyes:

Na, was ein Glück, dass dir keine Menschen in den Weg gekommen sind...

...die hättest du ja dann vielleicht über den Haufen gefahren, weil du Armer durch die böse böse Wärme so arg abgelenkt gewesen bist...

:rolleyes:

Sorry, aber wenn dir Wärme schon solche Probleme bei der Konzentration bereitet, dann möchte ich nicht wissen, was du in richtig schwierigen Situationen alles so falsch machen wirst.

Das du in Zukuft besser aufpassen solltest wurde ja schon ewrwähnt.

Vermutlich warst du deutlich langsamer als die Grenze die sich die Meßtruppe gesetzt hat.

 

Normalerweise gibt es bei Laser auch keine Fotos weswegen sofort zur Fahrerfeststellung rausgezogen wird.

Aber es gibt mindestens 1 Modell das eine  angeschlossene Videokamera hat, da gibts Bilder.

Und wenn es ganz dreckig läuft kennt dich der Polizist der den Laser bedient hat und braucht dich gar nicht anzuhalten da er dich eh schon identifiziert hat.

 

Was zutrifft bekommst du per Post oder halt auch nicht, in 3 Monaten und  2 Wochen Zuschlag für die Schneckenpost kannst du nun wieder ruhig schlafen, dann wäre die Sache verjährt.

Normalerweise wird man gleich nach dem Lasern herausgezogen. Solltest dir also keine Sorgen machen.

Beim Anschreiben bekommt übrigens der Halter des Fahrzeugs einen Brief, er kann dann aber angeben nicht selbst gefahren zu sein. - Muss dazu aber nicht zwingend sagen, wer wirklich gefahren ist.

Dann liegt es in den Händen der Polizei den wirklichen Fahrer zu ermitteln - meist kommt dabei aber nichts raus und die Sache wird eingestellt.

Und bei Wärme nicht ordentlich fahren zu können ist ja mal die originellste Ausrede von allen ;)

Fahrtwind durch offene Fenster würde dir sicher ziemlich gut tun... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Und wenn es ganz dreckig läuft kennt dich der Polizist der den Laser bedient hat und braucht dich gar nicht anzuhalten da er dich eh schon identifiziert hat.

Sir Donald, das wäre aber schon sehr, sehr unwahrscheinlich . . .

Du hast nichts zu erwarten. Wenn Du bei einer Lasermessung nicht heraus gewunken wirst, lag eventuelle eine Fehlmessung vor oder man hat Dich überhaupt nicht gemessen.

Netten Gruß

Rolf

am 21. August 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

...Und wenn es ganz dreckig läuft kennt dich der Polizist der den Laser bedient hat und braucht dich gar nicht anzuhalten da er dich eh schon identifiziert hat....

Und wenn er sich verguckt hat bekommt ihn halt ein anderer...sorry, aber das kann nicht stimmen.

Gab es nicht auch Kombis aus Laserpistole+Foto ? Dann kann nämlich durchaus noch ein Brief eintrudeln....

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Gab es nicht auch Kombis aus Laserpistole+Foto ? Dann kann nämlich durchaus noch ein Brief eintrudeln....

Nö !

Hallo,

immer gleich die Belehrungen hier...!

Anstatt vielleicht mal die Lesermessung in Frage zu stellen.

Auch dieses Beispiel zeigt, dass viele mit der Laserpistole nicht umgehen können, diesmal hat der TE Glück, leider trifft es auch viele anders, oft zu viel Aufschlag.

Daher bin ich der Meinung die Messung mit der Laserpistole gehört abgeschafft!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Auch dieses Beispiel zeigt, dass viele mit der Laserpistole nicht umgehen können

Hast du eine belastbare Quelle für diese These?

Ich glaube mit der These war das Beispiel vom TE gemeint.

Das er nicht rausgezogen worden ist obwohl er definitiv zu schnell war (er gibt es ja selbst zu das er 20 kmh zu schnell war). Entweder sie haben gar nicht gemessen, gerade gepennt oder einen Messfehler gemacht.

Aus der Schilderung des TE zu folgern, dass das Messpersonal nicht mit dem Gerät umgehen konnte grenzt schon an groben Unfug. Der TE hat eigentlich nur geschrieben, dass er zu schnell war und dass er wohl in der Nähe einer Laser-Messstelle unterwegs war. Aus dem Auto heraus lässt sich doch nichtmal sagen, ob man überhaupt anvisiert wurde, solange man nicht rausgezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Das er nicht rausgezogen worden ist obwohl er definitiv zu schnell war (er gibt es ja selbst zu das er 20 kmh zu schnell war). Entweder sie haben gar nicht gemessen, gerade gepennt oder einen Messfehler gemacht.

Oder er war ihnen schlicht zu langsam. Bei Lasertrupps kann es durchaus sein das sie erst ab einer bestimmten Schwelle rausziehen und der Rest Glück hat.

So haben sie vor einigen Jahren zb auf einer Bundestrasse in der Region erst ab Fahrverbot rausgezogen, aus Kapazitätsgründen.:D

Bei Tacho 70 kann es durchaus sein das er nach Abzug der Meßtoleranz von 3km/h gerade noch im Bereich "bis 10km/h zu schnell" landet und das wird oftmals von den Meßtrupps auf dem Gnadenweg ignoriert, von Komunen seltener.

Auch kann es sein das es einfach nur eine Verkehrsbeobachtung war um zu schauen wie schnell dort gefahren wird um dann nach Analyse Maßnahmen zu beschliessen.

 

Aber Messfehler schliess ich eher aus, :D die waren vermutlich eher Schreibfaul. 15 Euro Umsatz machen dieselbe Arbeit wie ein Kandidat mit Fahrverbot und ensprechender Strafe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fragen zur Lasermessung (Polizei)