ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Fragen zur Sonderlackierung?

Fragen zur Sonderlackierung?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 4:50

Hallo Miteinander,

nachdem ich erfahren habe, dass meine Produktionswoche von 28 auf 34 verschoben wurde, überlege ich jetzt verstärkt eine Sonderlackierung zu nehmen. Meine Hoffnungen auf neue Faren mit dem Modelljahr 2012 haben sich ja leider zerschlagen. :(

Ich hätte da gleich mehrere Fragen:

1) Sind alle aktuelle Farben aus dem VW-Konzern möglich?

2) Sind auch ältere Farben (=> 2000) aus dem VW Konzern möglich?

3) Sind Farben anderer Hersteller möglich?

4) Wie lautet der Bestellcode?

5) Was kostet der Spaß?

6 Muss ich mit einer weiteren Verschiebung rechnen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 6:05

Hier nochmal ein etwas ausführlicheres Video, wo man auch etwas erkennen kann:

http://www.prosieben.de/.../

Ich werde mich am Freitag mal aufmachen und mir das in natura ansehen und ein Angebot einholen. Wenn die Folie nach 4 Jahren runter muss, dann habe ich halt hinterher ein Auto mit neuwertigem Originallack.

Das Orange am Ende des Videos mit Carbon kombiniert wäre doch mal was. :D :D

 

[Tante Edith sagt]

Ich habe mal vorab bei zwei Firmen angefragt, was das beim Sharan kosten soll.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Als ich im letzten Jahr bestellt habe hieß es vom Freundlichen, das es nicht möglich ist.

Mein Freundlicher sagte es es unter anderem beim Passat bestimmte Sonderfarbe gibt. Preis seinerzeit um die 2.500 €

Für den Sharan werden ab Werk keine Sonderlacke angeboten.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 5:43

Danke.

(Mist) :(

Wenn schon eine Produktionsstätte keine Sonderlackierung anbieten, warum dann nicht wenigstens das gesamte Farbspektrum des Werkes? Für den Alhambra gibt es zum Beispiel noch Salsa Rot und Nayara Blau. Von den coolen Farben Rising Blue und Viperngrün für den Scirocco der im selben Werk gebaut wird mal ganz abgesehen. Natürlich ist die Farbe immer Geschmackssache, aber das kann doch der Kunde selbst entscheiden. Für uns war die angebotene Farbe Rising Blue für den Scirocco ein wichtiges Kaufkriterium. Das Indium Grau für den Alhambra dagegen „das kleinste Übel“ von allen angebotenen Farben.

Man kann in einen Sharan mit hohem technischen Aufwand individuelle Extras für >20 TEUR einbauen lassen aber bei der Farbe gibt es nur Weiß, Silber oder was Dunkles bis Schwarz, obwohl für eine andere Farbe nur der passende „Farbeimer“ benutzt werden müsste.

am 30. Mai 2011 um 11:56

Zitat:

Man kann in einen Sharan mit hohem technischen Aufwand individuelle Extras für >20 TEUR einbauen lassen aber bei der Farbe gibt es nur Weiß, Silber oder was Dunkles bis Schwarz, obwohl für eine andere Farbe nur der passende „Farbeimer“ benutzt werden müsste.

Weiss, Schwarz und Silber sind keine Farben :-)

aber ich stimme dir zu,

die Farbauswahl für den Sharan ist doch sehr dürftig

Gruss 20cents

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:18

Jetzt überlege ich von "Deep Black" auf Weiß umzubestellen und dann den Wagn folieren zu lassen.

Ich habe - was die Farbe betrifft - auch nur das (für mich) kleinste Übel ausgesucht.

Man liest es immer wieder mal:

Zitat:

......... und dann den Wagn folieren zu lassen.

Bitte kläre mich mal einer auf. Vielleicht bin ich der Letzte in diesem Forum, der es noch nicht weiß, aber

- Was ist "folieren"?

- Wie sieht das Auto danach aus?

- Was kostet es?

- Wer macht es?

- Wie pflege ich dann die "Folie"?

Danke für weiterführende Hinweise oder links!

Ja ja, der no 5 mal wieder! An kreativität mangelts dir ja offensichtlich nicht!;-)

Steck doch deine Kohle lieber in was vernünftiges wie ein Abendessen mit deiner Frau und nicht in die Autofarbe!

So oft, wie du hier drin bist, wunderts mich, dass du von ihr noch koa watschn bekommen hast;-)))

Gruesse ins schöne bayern

am 30. Mai 2011 um 17:33

Na ein Sharan in Carbon Look wäre doch mal was,

aber dann alle 3-5 Jahre neu machen??

Gruss 20cents

am 30. Mai 2011 um 18:17

Ich nehme an die haben in dem Werk keine Lackierbude in dem die die Sonderlackierungen spritzen können ... warum es nicht mehr Serienfarben gibt ? Gute Frage ... evtl. lohnt es sich beim Sharan nicht bis man genug Fahrzeuge für eine "außergewöhnliche Farbe" zusammenbekommen hat um diese dann zu produzieren (kein Plan wieviele Fzg. mind. eine Farbe bekommne "müssen" bis ein Farbwechsel lohnt).

am 30. Mai 2011 um 18:36

Wir hatten erst überlegt einen Braun Farbton aus der Audi Palette zu nehmen.

Hätte 1700€ + die normale Metalliclackierung gekostet. Also zusammen knapp 2200€

Wäre aber ohne Probleme möglich gewesen.

Unser Freundliche sagte, dass wir jeden Farbton haben können den wir wollen.

 

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Ja ja, der no 5 mal wieder! An kreativität mangelts dir ja offensichtlich nicht!;-)

Steck doch deine Kohle lieber in was vernünftiges wie ein Abendessen mit deiner Frau und nicht in die Autofarbe!

So oft, wie du hier drin bist, wunderts mich, dass du von ihr noch koa watschn bekommen hast;-)))

Gruesse ins schöne bayern

Die Farbe ist m.E. schon wichtig, man achtet bei der Partnerwahl ja auch nicht nur auf die inneren Werte. :-)

Meine Frau bekommt genug zu essen, auch sonst ist sie ganz zufriedenstellend versorgt.

Stimmt, ich bin öfter hier, immer wenn ich mal kurz Pause mache, andere gehen halt in ihrer Pause eine Zigarette rauchen und abends ins Bordell oder in die Kneipe.

So what?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 6:05

Hier nochmal ein etwas ausführlicheres Video, wo man auch etwas erkennen kann:

http://www.prosieben.de/.../

Ich werde mich am Freitag mal aufmachen und mir das in natura ansehen und ein Angebot einholen. Wenn die Folie nach 4 Jahren runter muss, dann habe ich halt hinterher ein Auto mit neuwertigem Originallack.

Das Orange am Ende des Videos mit Carbon kombiniert wäre doch mal was. :D :D

 

[Tante Edith sagt]

Ich habe mal vorab bei zwei Firmen angefragt, was das beim Sharan kosten soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen