Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fragen zur Tieferlegung

Fragen zur Tieferlegung

Themenstarteram 4. September 2004 um 16:30

Servus allesamt!!

Der Audi soll tiefer werden!! Aber nicht zu extrem, er sollte schon noch seine Alltagstauglichkeit bewahren!! Fahrwerk muss sein, da nur Federn halbe Sachen sind...

Deshalb: 60/40- oder 40/40 Fahrwerk????

Da mein Audi von Haus aus in leichter Keilform steht, liebäugel ich mit dem 40/40.

Was haltet ihr für sinnvoll??

Chris

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo,

habe bei meinem auch ein 40 /40 verbaut. war anfangs echt begeistert weils ne schöne und vor allem dezente keilform war.

jetzt nach ner weile aber hat er im normalen zustand nen ganz minimalen "hängearsch" und sobald er etwas beladen ist sieht ziemlich doof aus. werde mir jetzt vorne noch federteller mit ner tieferlegung einbauen, wenn das mit meinen neuen reifen geht.

 

also empfehlung 1)

nimm 60/40 (habe mich ja selber eines besseren belehren lassen)

2)

kauf keine federn sondern gleich ein fahrwerk (fährt sich besser und die dämpfer sind eh irgendwann hinüber)

3) wechsel (falls nocht schonmal geschehen) auch gleich die domlager, die sind nämlich auch bald durch

Themenstarteram 4. September 2004 um 16:43

Hab dein Auto auf deiener HP gesehen, praktisch genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber da ist schon was dran, das Fahrwerk senkt sich nach ein paar Wochen noch ein bisschen. War bei nem Kumpel seim Jetta geauso.

Chris

hab jetzt dann neue felgen drauf.

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/auto.jpg

das lohnt sich auch enorm. macht gleich viel mehr her.

also leg dir ein fahrwerk zu. habe mir nur federn gekauft, würde aber heute ein ganzes fahrwerk kaufen. weil eben mit spureinstellen, tüv .... soviel kosten noch dazu kommen, dass es sich nacher nicht lohnt da nur federn einzubauen.

kauf dir nicht das ganz billigste (son ebay zeugs) aber auch nicht gerade ein k&w gewindefahrwerk. habe die federn von weitec drin und würde mir warscheinlich jetzt auch ein fahrwerk von denen holen, weil die noch in nem vernünftigen preisrahmen liegen.

Themenstarteram 4. September 2004 um 16:59

Ich hab Beziehungen zu FK Automotive. ;-)

Ich lass mir natürlich ein gescheites raus.

Die gleichen Felgen hat mein Kollege aufm Polo, machen echt was her die Dinger!!

Chris

Weitec bietet aber keine Fahrwerke für einen Automaten an ;)

kannst ja dann mal sagen wieviel dir deine beziehungen gebracht haben!! vielleicht kannst ja für mich auch gleich günstig eins besorgen :D

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:08

Hab gerade bei meiner Connection angerufen...

200,- Euronen für ein AKX Sportfahrwerk (das günstigste)!!

Normaler Preis beläuft sich auf 249,- Euronen d.h. 50 gespart!!! Höchstwahrscheinlich bestell ich mirs gleich am Montag ;-)

Ich sag nur "Großabnehmerrabatt"

Chris

Hat FK überhaupt Fahrwerke für einen Audi 80? Im D&W Katalog finde ich nix, nur für die neueren Audis. Und wenn ich was finden sollte, dann steht in den Bedingungen bestimmt wieder "nicht für Automatik" :D.....wie so oft.

AKX ist bestimmt wieder so eine Billigfirma, deren Fahrwerke nach ein paar km im Eimer sind oder total schlechte Fahreigenschaften haben. Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf Dir was Brauchbares, denn später kaufst Du eventuell 2x ;)

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:10

Geh mal auf

/www.fk-automotive.de

da wirste bestimmt fündig!!

Chris

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:13

Zu den Fahrwerken:

Sind im Fiat und im Jetta meines Kollegen verbaut, im Jetta jetzt auch schon 30.000 km und bis jetzt haben sich, so weit ich das beurteilen kann, noch keine Qualitätseinbußen festellen lassen.

Der Kollege heitz damit rum wie Schmittz Katz und bis jetzt bröckelts noch nicht... ;-)

Chris

Tatsache.....die haben ein Fahrwerk für den B4......aber nur 35-40mm.......und die Bedingungen finde ich auch nicht.......

ich weiß net was ihr gegen federn habt... ich habe damals über mehrere ecken federn für meinen audi bekommen (60/40) die erst 500 km gelaufen sind... die sind jetzt schon ca. 3 o. 4 jahre frin und haben schon an die 50 tkm aufm buckel und die dämpfer sind trotzdem noch ok. find das blöd wenn sich alle hinstellen und sagen, da gehn die dämpfer nach paar tkm flöten... kenne soviele die sich nur federn reingebaut haben und die sind zufrieden und haben keine probs...

.......naja, ich kenne schon ein paar Leute, die nach unter 5000km defekte Stoßdämpfer hatten. Das kommt aber natürlich auch auf den Einsatzzweck des Wagens an.

Außerdem sind die Fahrleistungen mit einem Komplettfahrwerk um einiges besser, als nur mit Federn.

Und Du hast 60er Federn mit Seriendämpfern? Ich tippe mal, dass diese Kombination auf den Straßen in Wuppertal auch keine 5000km überleben würde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen