1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fraghafte Qualität?

Fraghafte Qualität?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. September 2008 um 17:34

Hallo an alle

Ich möchte mich mal erkundigen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Ich bin Besitzer eines E90 Bj. 2006. Auf der Fahrerseite löst sich beim Türgriff im Innern die schwarze Beschichtung. Mein :) erklärte mir, dass dies wohl nicht unter die Kulanz fällt, da 1. Fahrzeug zu alt und 2. Verschleiss.

Dass bei einem Fahrzeug in einer solchen Preisklasse derhafte Mängel auftreten, ist für mich äusserst fraghaft.

Danke im voraus für ihre Kommentare

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2008 um 17:34

Hallo an alle

Ich möchte mich mal erkundigen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Ich bin Besitzer eines E90 Bj. 2006. Auf der Fahrerseite löst sich beim Türgriff im Innern die schwarze Beschichtung. Mein :) erklärte mir, dass dies wohl nicht unter die Kulanz fällt, da 1. Fahrzeug zu alt und 2. Verschleiss.

Dass bei einem Fahrzeug in einer solchen Preisklasse derhafte Mängel auftreten, ist für mich äusserst fraghaft.

Danke im voraus für ihre Kommentare

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

hab das selbe Problem.

Meiner is Baujahr 05.

Kulanzantrag abgelehnt!!

Eine Frechheit

Das ist aber kein Einzelfall:

Beim Dauertest des X3 2.0d bei Autobild blätterte am teuren Sportlenkrad die Farbe weg.

Mit freundlichen Grüßen

Ist tatsächlich so... aber scheint nutzerabhängig zu sein. (X3 ist bishen anders).

Die Beschichtung scheint probleme mit diversen Handcrems bzw. Pflegemittel zu haben ;-).

Wieviele km habts ihr den drauf?

gretz

Hallo,

Also meiner ist EZ 01.09.2005 mit aktuell 31244km.

mfg

mein alter war ja aus 08/05 und bis zur abgabe (43tkm) keine Probleme in der hinsicht.

gretz

hab mal ein paar bilder gemacht

noch eins

und ein letztes (schlechte Qualität, aber man kann es erkennen)

Das schaut ja total ***** aus. Also auch nach über 102000 km haben wir das Problem mit unserem 320d nicht...Würde da mal den BMW Kundenservice dazu befragen!

Zitat:

Original geschrieben von chris240985

noch eins

mit was hast du diese ecke an der Mittellehne bitte so angefast? Vom bild her würd ich sagen das da ne richtige Fase drann ist... kann auch täuschen.

wie sieht das denn aus? Is ja unglaublich... ein 2 jähriges Fahrzeug, dass so aussieht?

Ich habe dieses Problem nicht, aber andere 3er-fahrer haben genaue Probleme unter dem Lenkrad, die Türgriff, und manchmal dem Schalter (shifter?). Der Service-Händler sollte dieses Teil kostenlos auswechseln (Garantie).

Benutzen Sie Hand-creame oder Lotions?

Mein E91 ist Bj.01/2006 gleiches Problem hatte ich auch,nur wurde das hier im Forum ins lächerliche gezogen,von wegen falsche Handcreme benutzt.Nun der Spinner ist sicherlich eines besseren belehrt worden.Mein Türgriff wurde vorige Woche kostenlos getauscht,dazu noch beide Massebänder oberhalb der Kofferraumklappe,hatten sich gelöst und konnten nicht mehr befestigt werden,muss eine endlose Fummelei gewesen sein,beides hat ca.2,5 Std.gedauert.Man muss nur resolut auftreten.Das es eine bodenlose Frechheit ist was hier für viel Geld geliefert wird müsste jedem langsam klar werden.Meine Mängelliste liest sich wie Teileliste vom BMW Band.Bei meinem Urlaub im August 2008 fand mein Navi Professionell nicht mal die Strasse die nach dem Fürsten von Monaco benannt ist,den grössten Supermarkt an der Cote d Azur fand es auch nicht,in Nizza habe ich es dann ausgeschaltet.Nachdem ich mir ein TomTom besorgt hatte konnte ich alle Ziele finden.Bei BMW per E-mail 3 mal (!!) nachgehakt,heute morgen Anruf ...nur blablabla würden mir die neue DVD 2008 empfehlen für 150 €.Meine Nachfrage ob diese DVD denn völlzählig wäre ...Kommentar es gibt keine vollständige Navi DVD ...TomTom für lächerliches Geld im Vergleich zu BMW fand auf Anhieb alles ...Noch Fragen ? Man verarscht die Kunden und die müssen dafür auch noch viel Geld hinlegen.Man sollte sich zusammenschliessen und eine Sammelklage einreichen.

am 19. September 2008 um 6:26

Das ist ja eine unglaubliche Sauerei von einer Premiummarke wie Sie sich selbst schimpfen, da keine sofortige Kulanz zu gewähren.

Ich würde an Deiner Stelle mal das zu Autobild Kummerkasten schicken, mal gucken ob es BMW auch egal ist wenn diese Bilder gedruckt werden...

Zitat:

Original geschrieben von chris240985

noch eins

Sollte dieses Teil nicht durchgefärbt grau sein???

Deine Antwort