ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frauen im XC 90

Frauen im XC 90

Themenstarteram 27. November 2007 um 8:44

Liebe Elchtreiberinnen und Elchtreiber,

ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie viele Großelche von

Frauen gesteuert werden ?

Bei uns in der Gegend (Kreis Böblingen) sind es mit Sicherheit 70-80%.

Und die zirkeln das Dickschiff weit besser durch den Verkehr als so

manche "ach-bin-ich-toll" Kleinwagentante, bei der jede LKW-Parklücke

zur Herausforderung wird.

Meine Theorie ist, daß wir Männer uns hier im Forum die Köppe heißreden,

während unsere Frauen gemütlich draußen spazieren fahren.

Ach ja, meine Frau ist übrigens (wie jeden Tag) gerade mit "meinem" noch

nicht einmal halbjahr alten XC90 unterwegs und hat schon 10000 km auf

die Karre gejubelt.

Ihr machts Spaß, und ich fahre gern mal mit.

Und falls ich wirklich mal einen fahrbaren Untersatz brauche steht "ihr"

10 Jahre alter Opel Vectra bereit.

Dessen Farbe verrate ich lieber nicht, sonst legt Ihr noch für einen alten

740er zusammen, oder der XC90er knipst mich unterwegs mal aus!

 

Schönen Gruß und frohen Weihnachtsverkehr,

Euer Scotch

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scotch96

Und falls ich wirklich mal einen fahrbaren Untersatz brauche steht "ihr"

10 Jahre alter Opel Vectra bereit.

Dessen Farbe verrate ich lieber nicht, sonst legt Ihr noch für einen alten

740er zusammen

... wäre für mich ein Grund die Farbe zu verraten. :D

Meine Frau fährt die XC90 nur dann gerne, wenn sie die 7 Sitze für Kiddie-Ausflüge benötigt. Aber ich gebe meinen XC ungern raus - nicht, dass ich dann auf einmal mit dem Kangoo fahren muss... :(

Übrigens lasse ich mich auch gelegentlich mal gerne von ihr mit dem XC90 chauffieren - besonders gerne "zurück". :D

Schönen Gruß

Jürgen

pling, pling, pling

Mir fällt das bei Fernsehserien auf, erst gestern kam bei VOX eine der Krimiserien (Criminal Intent oder so...) da fuhr eine Lady einen Großelch mit Entführer und Baby.

Leider haben die wohl beim Zugriff am Ende ein Loch (mit Schrotflinte) in das Dach geschossen ;( ... :).

Das hat man dann aber nicht mehr gesehen.

Das steht allerdings im krassen Missverhältnis zu den VOLVO Statistiken.

Angeblich sind 90% der Käufer/Halter Männer.

Lassen die alle ihre Frauen fahren???

Nicht, dass ich hier als sexistisch rüberkomme, ich lass meine gerne gelegentlich mal fahren und bin dann auch gern Beifahrer.

Da fällt mir ein Witz ein, den ich kürzlich bei Antenne Bayern gehört hab:

Wusstet Ihr, dass an 90% aller Unfälle von Frauen die Männer schuld sind?

Nein?

Weil sie ihren Frauen den Autoschlüssel gegeben haben...

Zitat:

Original geschrieben von gseum 

 

Übrigens lasse ich mich auch gelegentlich mal gerne von ihr mit dem XC90 chauffieren - besonders gerne "zurück". :D

 

 ist bei  uns generell so! ich hin, sie zurück :D

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:52

Hallo Slummy,

genau wie Du sagst: ich bin sowohl Käufer als auch Halter,

aber meistens nicht der Fahrer.

Aber Ihr habt schon recht, es hat auch seine Vorteile.

Das mit dem Loch im Dach find ich auch nicht ok!

Gruß Scotch

Hallo Ihrs,

die Erfahrung kann ich hier aus Hamburg auch bestätigen.

Das hat aber auch eine Logik. Die Frauen fahren den XC90 wegen der vielen Kinder, die sie transportieren müssen. Nicht nur die eigenen, sondern wegen der Fahrgemeinschaften zum KiGa, Chor, Tennis, etc. mit anderen Familien.

Die meisten Familien haben eh ne Familienkutsche mit 7 Sitzen (Zafira, Sharan, etc.) Bei einigen ists halt ne Nummer größer mit dem XC90.

Die X5-Clientel scheint aber anders gelagert zu sein. Da fahren hier oft Männer mit rum. Ich persönlich halte die BMWs allerdings für sehr protzig und deren Image gefällt mir gar nicht. Der XC90 hat da m.E. wesentlich mehr Stil.

Den XC90 hab ich mir gekauft, damit ich mit den 3 Kids und dem Sohn meiner Freundin und natürlich Ihr, mal Fahrten gemeinsam machen kann. Ausserdem kann ich da auch für die Freizeit das Fahrrad oder sonstige größere Dinge mitnehmen.

Bin mal gespannt, ob sich das so bewährt. Meiner kommt nämlich Freitag *freu*

Viele Grüße

/Orpheys

Hi!

90% der XC 90 Käufer sind Männer: klar, der Mann bezahlt eben doch meistens noch, die einen für sich selbst, die anderen kaufen den Wagen für ihre Frau. Interessanter wäre hier eine Statistik über die Nutzer. Gerade der XC90 kommt bei Frauen und Männern gleichermassen gut an. Daher vermute ich, liegt die Nutzung bei 50 - 50.

Meine LG übrigens findet zwar den X5 besser, fährt aber selbst einen 3er BMW. Vermutlich weil man sich damit in der Stadt besser daneben benehmen kann (meine persönliche Unterstellung, bei uns bin ich der ruhigere Fahrer...).

Manche haben alte Vectras oder Kangoos für ihre Frauen angeschafft und wundern sich nun, dass sie "Ihren" Volvo los sind?

Leute, das ist doch verständlich. Warum kauft Ihr Euren Frauen nicht auch ein vernünftiges Auto? Ich würde mich ja schämen einen Vectra oder, noch schlimmer, einen Kangoo auf dem Hof stehen zu haben...

Grüße,

Mathias

Themenstarteram 27. November 2007 um 13:47

Hallo Mathias,

wenn die Parkhäuser nicht so beschissen eng wären (Parklücken-

breite auf dem Stand der 70er Jahre), hätte meine Frau ein richtiges

Auto - einen zweiten XC90 zum Beispiel !

 

Gruß Scotch

Hi!

Der XC 90 hat zwar keinen engen Wendekreis, ist aber auch in alten, engen Parkhäusern einzuparken. In M haben wir davon ein paar...

Der XC 90 ist 10 cm kürzer als mein vorheriger Mercedes Kombi.

Somit muss ich unterstellen, dass hier eine Ausrede gesucht wird, die Frau mit einem Schrottauto anzuspeisen... ;-)

Grüße,

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Vermutlich weil man sich damit in der Stadt besser daneben benehmen kann (meine persönliche Unterstellung, bei uns bin ich der ruhigere Fahrer...).

... und sie ist der "Wildfang "??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Ich würde mich ja schämen einen Vectra oder, noch schlimmer, einen Kangoo auf dem Hof stehen zu haben...

Ich nicht. Und meine Frau will keinen anderen Wagen. Partout nicht. Kein C30, kein V50 - keine Chance. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Auch ich bin Halter beider Volvos,aus steuerlichen Gründen.Leider ließ sich meine Frau nicht mit einem Kangoo abspeise, deswegen C70.

In den letzten 6 Jahren ist meine Frau mit dem Voyager nur gezwungenermaßen mal von der Kneipe zurück gefahren,mit dem XC90 schon öfter allein ! Parken ist natürlich mit Voyager und XC90 ein Problem, siehe Thread Zugeparkt.

 

Noch etwas vom Macho: Was zeigt man einer Frau nach 10  unfallfrei gefahrenenen Jahren ?

 

DEN 2 GANG !:D

 

Ist ein Witz, ganz ruhig ,sorry an alle Frauen.

 

Torsten

 

 

Hi,

also ich kenne das Problem. Meiner Frau macht es auch zunehmend Spass den Elch zu bewegen. Zum Glück fährt Sie sonst keinen klapprigen Altkombi, sondern Mini Cooper S Cabrio. Da gebe ich den Dicken gerne mal ab. :D:D:D

Grüsse

Themenstarteram 28. November 2007 um 5:58

Moin Leute,

also meine Frau war beim Kauf recht hilfreich - als sie

mitten in der Verhandlung sagte sie will nicht so ne

Riesenkarre, musste der Verkäufer sich schon noch

ein paar bessere Argumente einfallen lassen.

Die Preisfindung war dann einfacher (für uns).

Gruß Scotch

ich glaub ich hab Schwein :D

meine OHL fährt den "alten" XC70 Oceanrace (Käufer und Halter bin ich ;) ) sehr gerne. Den XC90 hatte sie nicht sooo geliebt.... mei^nen neuen XC70 III bekommt Sie vorerst noch nicht - aber bald sind die Festtage da und da brauch ich wie Ihr alle auch einen Chauffeur für die Rückfahrt. Den C70 wollte Sie anfangs gar nicht erst fahren (zu laut, zu auffällig) und sieheda im Sommer war der C70 immer öfters mit Frau am Steuer unterwegs...

Unsere OHL's wissen doch eigentlich auch was toll ist, nur wollen Sie es oft nicht gleich zugeben :D

Gruss Stephan

Zitat:

Ich würde mich ja schämen einen Vectra oder, noch schlimmer, einen Kangoo auf dem Hof stehen zu haben...

Na ja, wir haben nen 9 jährigen Vectra auf dem Hof stehen, die Frau braucht ihn gerne. Vor allem wenn die Kinder wieder mal von der Waldspielgruppe verdreckt daher kommen :rolleyes:

(was mir dann auch lieber ist, als beim neuen :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen