1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frauen koennen toedlich sein

Frauen koennen toedlich sein

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2004 um 16:54

Arghs

fahr autobahn, 160 da eigentlich alles frei ist.

Vorne seh ich 4 autos die von dem Beschleunigungsstreifen auf die autobahn fahren, gut ok dann fahr ich eben auf die linke spur und lass laufen, seh im letzten moment so ein rotes auto das direkt von dem beschleunigungsstreifen auf die linke spur durchwechselt, scheisse arghs mist reicht nicht mehr....

Also das war ein erlebnis , sowas regt mich auf, die war total unter druck, wie kann man vom beschleunigungsstreifen mit nem auto sowas anstellen?

Die muss ja auf den vordermann achten und hintermann, wie kann die alte noch auf die überholspur achten?

Beim bremsvorgang hab ich noch überlegt soll ich die bestrafen und voll reinfahren, da rechts welche waren(lieberst die den den fehler gemacht hat, als unschuldige die rechts von mir sind), zum glück hat der rechts von mir mitgedacht und hat abgebremst sodass ich vor der noch nach rechts einbiegen konnte, "Gott segne abs", hab die sogar beim bremsen rechts noch fast überholt.

Danach hab ich die wieder eingeholt und hab mir ihr nummernschild aufgeschrieben, alsfalls was is.

Ich glaub ich fahr ne woche kein auto mehr , vielelicht war das auch was gutes und ich fahr nur noch 130 in der stadt :D

Quatsch, die autobahn war frei und ja hmmm, ich weiss es ist zu schnell und soll auf andere achten, aber das war wirklich scheisse von der sowas zu tun , weil mir die strasse gehört :D

ICh schwimme gerade noch im adrenalin und gemischt mit humor , aber was mich da noch interressieren würde, wär hätte da schuld?

 

mfG

die Gurke im adrenalinstoss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Frauen koennen toedlich sein

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw323gurke

ICh schwimme gerade noch im adrenalin und gemischt mit humor , aber was mich da noch interressieren würde, wär hätte da schuld?

 

mfG

die Gurke im adrenalinstoss

Sie hätte schuld...da sie den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet hat...und vom Beschleunigungsstreifen in einen vorfahrtberechtigten Bereich einfährt.

Und Du hättest ne Teilschuld...da jeder der schneller als 130 km/h unterwegs ist immer eine Teilschuld zugewiesen bekommt.

Gruß

@Path

Zitat:

Und Du hättest ne Teilschuld...da jeder der schneller als 130 km/h unterwegs ist immer eine Teilschuld zugewiesen bekommt.

Es gibt übrigens Gerichte, die bereits davon abgewichen sind, wenn der Unfall ganz eindeutig vom anderen Fahrer verursacht wurde. Man bedenke: Auch mit Tempo 130 kann man derart übel geschnitten werden, dass es zu einem Unfall kommt.

@bmw323gurke

Krasser Vorfall, zumal ja 160 nicht wirklich abartig viel sind.

Zitat:

Beim bremsvorgang hab ich noch überlegt soll ich die bestrafen und voll reinfahren, da rechts welche waren(lieberst die den den fehler gemacht hat, als unschuldige die rechts von mir sind),

Ja, sowas geht einem manchmal durch den Kopf. Es ist unser perverses Rechtssystem, das einen zu solchen Dummheiten verleiten kann. Stell Dir mal vor, Du möchtest die anderen schützen und setzt Dein Auto in den Graben anstatt in den Wagen des Verursachers. Es kann Dir passieren, dass der einfach abhaut und nie gefunden wird. Irgendwie bescheuert.

Danke@Forum :D

Danke@Forum... :D

@Beethoven

Jepp...auch das stimmt...aber da ja Rechtsentscheidungen immer Ermessenssache der Richter sind...sollte man sich lieber nicht drauf verlassen...denn die urteilen in den meisten Fällen salomonisch....da der wirkliche Unfallvorgang nach dürftigen Aussagen von Unfallzeugen eh nicht eindeutig geklärt werden kann ;)

Nochmal nen Link zum Thema

Gruß

am 1. Februar 2004 um 19:29

Re: Re: Frauen koennen toedlich sein

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

Und Du hättest ne Teilschuld...da jeder der schneller als 130 km/h unterwegs ist immer eine Teilschuld zugewiesen bekommt.

Gruß

Einwand:

Meines Wissens nach erst über einer Geschwindigkeit von 220 kmh!

naja...da sprechen diverse Urteile...wie auch in meinem angegebenen Link eine andere Sprache ;)

Re: Re: Re: Frauen koennen toedlich sein

 

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Einwand:

Meines Wissens nach erst über einer Geschwindigkeit von 220 kmh!

130km/h waren schon richtig. Es gilt als mitschuldig, wer die Richtgeschwindigkeit überschreitet. Ausnahmen gibt's, aber nur wenige.

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 22:08

Sorry noch wegen dem Frauen können tödlich sein, sollte sich nur auf die eine frau beziehen die gefahren ist! (gibt auch gute autfahrerinnen, habs gesehen, überholte 5 autos auf der landstrasse ;D )

Normal ist ja Richtgeschwindigkeit 130, aber da übernimmt keine Versicherung den schaden, aber wenn es um den unfallschuldigen geht weiss ich nicht welche geschwindigkeit da eine richtgeschwindigkeit ist.

Ich denke wenn was passiert wär hätte ich trotzdem eine teilschuld wegen überhöter geschwindigkeit bekommen, auch wenn das nur 30 40 km /h schneller ist als Richtgeschwindigkeit. (km/h ist ja aufgehoben, also kann ich net schreiben als erlaubt)

Sie kann ja sagen ich hab den nicht gesehen.

Aber das wär aussage gegen aussage, aber nur wenn die anderen 3 nichts aussagen *g*

Wusste eigentlich schon als ich sie nicht rausblinkend rausfahren gesehen habe, das es mir nicht reicht, dann gurkt die noch mit niedriger geschwindikeit auf der linken spur rum,

dachte schon jetzt passierts,

Schlimmste ist ja man sieht es auf sich zu kommen, aber man kann nix machen, grrrrr

war glaub nur paar cm als ich grad noch rechts abbiegen konnte, bin dann genau nebenihr gelanded, wenn ich also draufgefahren wär , wär wohl ihr ganzer wagen um die hälfte eingedrückt.

Habs aber schon einmal erlebt das einer von dem beschleunigungsstreifen auf überholspur gefahren ist, das war aber ein dicker benz mit viel ps, der auch gas gibt ,

Das is ja das was mich aufregt, einfach unnötig nach links fahren und nicht gas geben!

 

mfG

die Gurke

@gurke

Frauen sind nicht das schlimmste Übel auf der AB.

Naja obwohl ich kenne welche die suchen das Handy kreuzen dabei mal eben die Mittelspur aber naja seis drum. Renter sind das viel schlimmere Übel.

Warum ? Darum:

ich und mein Golf2 mit Fluggefühlen bei 195 (nur laut tacho) rechts und in der mitte lkws beim überholen .. rechts noch n auto mit wohnwagen .. denkste dir ja nix weiter bei ... also weiter gefahren .. tja hm der nette Wohnwagen wollte doch wirklich überholen und zog komplett rüber ... zum glück recht langsam weil sonst hätte er nen Golf2 als Anhänger gehabt.... seitdem weiß ich den grünstreifen auf der linken spur sehr zu schätzen :)

Weil von 195 auf 80-90 runterbremsen aus 20-30 meter entfernung is einfach nicht :(

Der Golf ist wegen einer etwas zu vorsichtigen jungen Frau gestorben ... naja hab halt auch ned damit gerechnet das an der AB Auffahrt jemand stehen bleibt :) Seitdem achte ich noch mehr auf die leute wo vor mir fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw323gurke

... Sie kann ja sagen, ich hab den nicht gesehen. ...

Hi,

stimmt nicht, wenn Dich z.B. eine/r beim Einfahren in eine Vorfahrtsstrasse "übersieht", dazu gehört auch der Spurwechsel beim Auffahren auf die BAB in den fliessenden Verkehr, ist er/sie eindeutig Schuld. Blos beweisen sollte man das dann schon noch können :)

Ach so, Richtgeschwindigkeit 130km/h ist "nur" als eine Empfehlung gedacht gewesen. Blos hat sich die "Rechtsprechung" (wie z.B. bei einem Rotlichtverstoss, der laut StVO dem "überfahren" eines Stoppschilds gleich kommt, aber im Bussgeld-Katalog mit Punkten und, bei entsprechenden Umständen, auch Fahrverbot belegt ist) ihren eigenen Weg gewählt und erklärt damit die Richtgeschwindigkeit zu einem eingeschränkten Tempolimit ... pervers, aber wahr.

Egal, damit muss man als Verkehrsteilnehmer halt leben und sehen (wenn man's denn hoffentlich schafft) das man selbst und andere möglichst heil davon kommen :(

PS: Noch was zum Nachdenken: (Zitierte Aussage eines Richters) "Wir sprechen nicht Recht, sondern wir fällen ein Urteil" - König Salomon lässt grüssen!

appropos Urteil,

ich hab doch glatt mal gelesen das ein Fahrer auf der AB schuld an einem Unfall gegeben wurde weil er einen Fußgänger überfahren hat ... auf der AB !!!

Schuld deswegen weil man immer mit sowas (oder allem anderen rechnen müßte)

Was genau es war weiß ich leider nicht mehr aber der letzte Satz hat mich damals erschreckt :)

am 2. Februar 2004 um 4:50

frauen? rentner? ich finde sprinter viel schlimmer!

tutz zwar nix zum thema bei aber trotzdem!

Ich weiss in etwa wie Du Dich fühlst bzw. gefühlt hast. Hatte auch schon 2mal so ein Erlebnis.

Ich bin hinter Einem hergefahren, so mit 200 bergab auf der linken Spur. Na ja, A66 Fulda - Frankfurt. Da kommen mehrere Autos auf die Autobahn aufgefahren. Ich den Abstand vergrössert, da die da gerne mal sofort rausziehen.

Aber jetzt kommts:

Da zieht der Erste direkt auf die linke Spur. So was behämmertes hab ich noch nicht gesehen. Mein Vordermann musste voll in die Eisen, da der (Opa) mit 80 nicht von der Stelle kam. Ich musste dann durch 'ne Brems-Nebelwand fahren.

Die Auffahrt hat jetzt auch solche Plastikabtrennungen, damit man erst ziemlich spät rausfahren kann und nicht schon (wie bei Dir) vom Auffahrstreifen aus überholen kann!

Sehr sinnvoll. Wahrscheinlich mussten dafür allerdings erstmal 20 sterben :-(((

Deine Antwort
Ähnliche Themen