ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frauenfreundlichere Gestaltung von Motor-Talk?

Frauenfreundlichere Gestaltung von Motor-Talk?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 13:35

Das schwache Geschlecht ist zwar immer häufiger bei Motor-Talk anzutreffen, aber im Verhältnis noch immer recht selten, obwohl der Anteil weiblicher Verkehrsteilnehmer bei knapp 40% liegt.

Doch kaum einer macht sich wirklich Gedanken, ob dieses Forum mit seinem Angebot an Themen und Inhalten und mit seiner verwirrenden Komplexität den Interessen und Fähigkeiten der weiblichen MT-Userinnen entgegenkommt.

Deshalb lohnt es sich, mittels Abstimmung und Kommentaren zu erfahren, welche Fragen unsere MT-Damen zu MT geführt haben, welche Themen für sie besonders interessant sind und ob es noch Raum für frauenspezifische Verbesserungen (z.B. einfacheres User-Interface, farbenfrohere Benutzeroberfläche, Einparktipps etc.) gibt.

 

Die Meinung Männer soll hier selbstverständlich ebenfalls gleichberechtigt ihren Ausdruck finden. :)

Ich bitte um sachliche Kommentare und konstruktive Vorschläge für ein frauenfreundlicheres Motor-Talk. :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 15:00

hm, ich kann nicht ganz folgenden, was vielleicht daran liegen kann, dass ich eine frau bin?! :rolleyes:

wo bitte liegt das problem? was will ich mit einer farbenfrohen benutzeroberfläche? wieso sollte ich mehr probleme mit der benutzeroberfläche haben als das männliche geschlecht? was soll ich bitte mit einparktipps in textlicher form? was sind denn das für vorurteile? ich dachte aus dem zeitalter sind wir raus.

das sich hier weniger frauen tummeln liegt doch nicht an MOTOR-TALK selbst sonden am thema. mal im ernst jungs: wieviel männer sind auf z.b. typischen "klatschseiten" unterwegs? da fragt doch auch keiner, ob man es männergerechter machen kann. ist halt eine andere zielgruppe und das ist gut so.

also hört auf darüber zu diskutieren und schließt dieses thema.

ps. ich finde MT so gut wie es ist!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Mai 2009 um 13:44

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint???

Die Frauen haben doch auch das Autofahren gelernt und sitzen mittlerweile auch in Vorständen von großen Firmen. Da sollte doch MT, so wie es ist, kein Problem darstellen.

Die sachlichste Meinung die ich von dem Thread hab ist:

Schwachsinn³

.....den Deutschen geht es immer noch viel zu gut.....:rolleyes:

am 15. Mai 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

.....den Deutschen geht es immer noch viel zu gut.....:rolleyes:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die sachlichste Meinung die ich von dem Thread hab ist:

Schwachsinn³

Unrecht hat er nicht. Der Frauenanteil ist gering und dass, obwohl viele Frauen ebenfalls einen PKW bewegen. Dementsprechend werden sie auch Fragen haben.

Die klassische Fam mit dem Mann an der Spitze, der sich um das Thema PKW kümmert, stirbt wohl aus und somit ist der Gedankt imho legitim.

Lasst uns MT Frauenfreundlicher machen. :)

Vielleicht ein drittes Design zur Wahl: Tag/Nacht/Pink? :)

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

.....den Deutschen geht es immer noch viel zu gut.....:rolleyes:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die sachlichste Meinung die ich von dem Thread hab ist:

Schwachsinn³

Unrecht hat er nicht. Der Frauenanteil ist gering und dass, obwohl viele Frauen ebenfalls einen PKW bewegen. Dementsprechend werden sie auch Fragen haben.

Die klassische Fam mit dem Mann an der Spitze, der sich um das Thema PKW kümmert, stirbt wohl aus und somit ist der Gedankt imho legitim.

Lasst uns MT Frauenfreundlicher machen. :)

Denk einfach mal nach. Dann kommst du vielleicht noch drauf.....

am 15. Mai 2009 um 14:12

Ne. Echt nicht. Sage es mir.

Zitat:

Tag/Nacht/Pink?

So lang es am Ende nicht DIESE Farbgestaltung hat, ist alles okay.

am 15. Mai 2009 um 14:13

die seite ist alles, nur nicht frauenfreundlich...im gegenteil...das man kein mod werden darf als frau..nur weils erotische aufnahmen von einem gibt (jeder verdient sein geld eben so wie es am besten geht...), ist steinzeitmässig...in jedem tuningheft sind halbnackte bis nackte frauen zu sehen und hier darf man kein mod werden, da man dann zu angreifbar durch die (männlichen user) wäre...sowas ist einfach nur albern und kindisch...man könnte auch frauenfeindlich und diskriminierend sagen...aber naja...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

die seite ist alles, nur nicht frauenfreundlich...im gegenteil...das man kein mod werden darf als frau..nur weils erotische aufnahmen von einem gibt (jeder verdient sein geld eben so wie es am besten geht...), ist steinzeitmässig...in jedem tuningheft sind halbnackte bis nackte frauen zu sehen und hier darf man kein mod werden, da man dann zu angreifbar durch die (männlichen user) wäre...sowas ist einfach nur albern und kindisch...man könnte auch frauenfeindlich und diskriminierend sagen...aber naja...

tja unsere Frauen haben es schon nicht einfach .... :rolleyes:

Zitat:

Vielleicht ein drittes Design zur Wahl: Tag/Nacht/Pink?

Hier fehlen eindeutig neue Gardinen :D.

Aber mal ehrlich ... was genau sollte man denn machen? Ist doch gut so wie es ist ;).

MFg Marcell

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

hier darf man kein mod werden, da man dann zu angreifbar durch die (männlichen user) wäre...

woher stammt diese weisheit?

ich meine zu behaupten, dass es mindestens einen weiblichen Mod gibt... (?)

Ansonsten zum Thema:

kann ich irgendwie auch nur den kopf schütteln.

für mich gibt es hier nur "User"....da spielt es keine rolle, ob eine frage durch einen männlichen oder weiblichen account gepostet wurde. ich schaue auch nur extrem selten, ob da "Themenstarter" oder "-starterin" steht.

wenn ein User, ganz egal welchen geschlechtes, eine frage stellt, dann bekommt er darauf eine technisch fundierte antwort. Das ist sinn dieses forums.

Oder sollen da jetzt unterschiede gemacht werden alá "Bitte zuerst die handtasche ablegen..." / "nach dem fertigstellen der arbeit unbedingt nagellack neu auftragen..." :confused: :D :rolleyes:

am 15. Mai 2009 um 14:37

Also, zunächst müßte hier ein ganz anderer, Frauen freundlicher, Umgangston Einzug halten. Das wird sehr schwierig, bis unmöglich.

Und an die Adresse Mellis Mondeo, es sind nicht die Männer die solche Bildchen nicht schön finden, sondern die Frauen. Und damit wärst Du schon zweimal durchgefallen.;)

am 15. Mai 2009 um 14:40

mal wieder ein sinnfreies Thema, damit sich Emmet BrOwn im Stillen freuen kann, wie alle auf sein Thema anspringen:rolleyes:

am 15. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Und an die Adresse Mellis Mondeo, es sind nicht die Männer die solche Bildchen nicht schön finden, sondern die Frauen. Und damit wärst Du schon zweimal durchgefallen.;)

mag sein, trotzdem lächerlich das sowas heutzutage möglich ist...was beruf und forum miteinander zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frauenfreundlichere Gestaltung von Motor-Talk?