1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frechheit bei Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg (Rost)

Frechheit bei Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg (Rost)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 9:44

Hallo Gemeinde,

habe bei meinem Fahrzeug seit 7 Monaten besichtigt das unten an der Fahrertüre Rost gebildet hat,habe es daraufhin natürlich der Niederlassung gezeigt,die sich sehr unverschämt gezeigt haben,das es meine Schuld sei,obwohl ich gar nichts daran gebastelt oder sonstiges gemacht habe,er hat den lack gemessen alles i. O.,mein Wagen ist Baujahr 2004 also heißt es 8 Jahre Rost kulanz seiten des Mercedes Benz,nach dem Gespräch mit den Sachbearbeiter hieß es "Nein wir machen es nicht",angeblich wie ich oben beschrieben habe Eigenverschuldung,hab natürlich da nicht locker gelassen und mich bei Maastrich Holland beschwert,nach dem Anruf habe ich am Montag erfreuliche Nachricht erhalten,das die doch den Kulanz annehmen,weil der "Chef" es genehmigt hat,hab mir gedacht Okey schön und gut,Wagen am Mittwoch abgegeben,Freitag abgeholt (Mutter),wegen der Arbeit und dem Deutschland Spiel konnte ich es mir am Abend nicht anschauen,kaum war ich Heute Vormittag unten,siehe da SHOCK! untere Dichtung hängt runter,sehr viele starke Kratzer an der oberen Mitte des Fahrertüres (Innen). Hab sofort wieder die Niederlassung angerufen,was sagen die Sie müssen vorbei kommen,wir verzweifeln das wir Ihnen eine Lösung finden können,daher unsere Mitarbeiter Ihre arbeit korrekt erledigen,was versteht man den Bitte unter "Korrekt" ??? Die mal schön zu Sau gemacht,mal schauen was am Montag passieren wird,ständig das hin und her,langsam werde ich kalt zu Mercedes,kann ja wohl nicht wahr sein....bis jetzt nur schlechte Erfahrung an der Fürther Str. in Nbg..

Bilder werden folgen...

Beste Antwort im Thema

Danke für den Oberlehrer. Humor ist nicht ganz gleichmäßig in der Welt verteilt, fällt mir dazu ein.

Wenn dein Auftreten in der Niederlassung deinem Geschreibsel und vor allem deiner patzigen Antwort auf meinen weder böse noch abwertend gemeinten Nachsatz entspricht, machst du dir das Leben nur selber schwer ... aber so geht halt jeder seinen Weg.

Deine Fotos sind für mich eher nichtssagend. Wenn der Rost im Falz sitzt, dann ist das selten bis nie dauerhaft zu sanieren, du kannst schon so gut wie fix für 2015 einen neuen Termin vereinbaren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja wieder einmal ein "Einzelfall" !

Hast du Bilder vom Rost vor der "Behandlung" durch Mercedes gemacht ? Wenn ja bitte einstellen.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Tja wieder einmal ein "Einzelfall" !

Hast du Bilder vom Rost vor der "Behandlung" durch Mercedes gemacht ? Wenn ja bitte einstellen.

leider habe ich keine Fotos vom Rost gemacht :( der Service Mitarbeiter hat selbst die Bilder geschossen und an die Zentrale weitergeleitet,was ich sagen kann,Fahrer Türe links unten 4cm Rost sah so aufgebläht aus,hat man auch deutlich gesehen,so wie auch an der Mitte der Türe und vorne..

Das kann es alles geben. Sicher selten, aber ein Mercedes-Klassiker.

Mercedes hat angeblich über die Produktionszeit der Baureihe 211 einige bekannte "Rost-Problemzonen" verändert. Zum Glück ist die Problematik bei weitem nicht so groß wie in der Baureihe 210.

Die schlampige Arbeit ist natürlich ein Jammer und nicht zu entschuldigen.

Nebenbei sei bei aller Emotion angemerkt, dass das gelegentliche Einfügen von Punkten und Absätzen die Lesbarkeit wesentlich erleichtert und somit mehr Energie fürs Mitgefühl übrig bleibt. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das kann es alles geben. Sicher selten, aber ein Mercedes-Klassiker.

Mercedes hat angeblich über die Produktionszeit der Baureihe 211 einige bekannte "Rost-Problemzonen" verändert. Zum Glück ist die Problematik bei weitem nicht so groß wie in der Baureihe 210.

Die schlampige Arbeit ist natürlich ein Jammer und nicht zu entschuldigen.

Nebenbei sei bei aller Emotion angemerkt, dass das gelegentliche Einfügen von Punkten und Absätzen die Lesbarkeit wesentlich erleichtert und somit mehr Energie fürs Mitgefühl übrig bleibt. ;)

sry aber,was ich geschrieben habe ist gut zu verstehen,wir sind hier nicht im Deutsch Kurs ;)

Austro-Diesel Lehrer führt ein Diktat durch,ich schreibe bei dem Diktat eine 6-,weil er vergessen hat Punkt und Komma mit dazu zu sagen :D

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 12:45

so hier die Bilder,da sieht man deutlich bei dem ersten Bild die Kratzer "unverschämt",eine erfahrene MB Werkstatt die zum Kotzen ist!

Dsc09581
Dsc09582
Dsc09583
+1

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

so hier die Bilder,da sieht man deutlich bei dem ersten Bild die Kratzer "unverschämt",eine erfahrene MB Werkstatt die zum Kotzen ist!

Ich würde eine große Tasse Baldriantee trinken, dann zur Werkstatt fahren und das mit dem Werkstattleiter ruhig, gesittet, aber mit freundlichem Nachdruck erörtern und ihm meine Erwartungshaltung darlegen.

Vergäße ich den Baldriantee, bräuchte ich mich nicht darüber zu wundern, wenn ich sehr viel mehr Energie und Ärger aufbringen müsste, um nach Eskalation schlussendlich zu einem für mich zufrieden stellenden Ergebnis zu kommen.

Gruß

Kappa9

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Ich würde eine große Tasse Baldriantee trinken, dann zur Werkstatt fahren und das mit dem Werkstattleiter ruhig, gesittet, aber mit freundlichem Nachdruck erörtern und ihm meine Erwartungshaltung darlegen.

Vergäße ich den Baldriantee, bräuchte ich mich nicht darüber zu wundern, wenn ich sehr viel mehr Energie und Ärger aufbringen müsste, um nach Eskalation schlussendlich zu einem für mich zufrieden stellenden Ergebnis zu kommen.

Gruß

Kappa9

freundlich bin ich immer,man kann nicht immer freundlich bleiben,um so freundlicher man ist,desto mehr wollen Sie die leute über den Tisch ziehen

hätte ich nicht Kontakt mit der stelle von Holland aufgenommen,wäre die Kulanz ins Wasser gefallen,wie ich schon sagte "Eigenverschuldung",ich lass mir das nicht mehr von denen Bieten. Diesmal werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Chef reden,1-2 Okey,doch nicht immer wenn man dahin geht :confused:

Danke für den Oberlehrer. Humor ist nicht ganz gleichmäßig in der Welt verteilt, fällt mir dazu ein.

Wenn dein Auftreten in der Niederlassung deinem Geschreibsel und vor allem deiner patzigen Antwort auf meinen weder böse noch abwertend gemeinten Nachsatz entspricht, machst du dir das Leben nur selber schwer ... aber so geht halt jeder seinen Weg.

Deine Fotos sind für mich eher nichtssagend. Wenn der Rost im Falz sitzt, dann ist das selten bis nie dauerhaft zu sanieren, du kannst schon so gut wie fix für 2015 einen neuen Termin vereinbaren.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

den Falz haben die gut hin bekommen dazu sage ich ja nichts,was mich aufregt,Kratzer an der Tür und können nicht mal die Dichtung wieder richtig kleben,wenn ich ein Auto zur Reparatur abgebe,erwarte ich auch eine gescheite Leistung,sondern nicht so ein schei*,bin net der einzige der sich so benimmt,immer wenn ich dort in der Niederlassung bin,gibts Krieg mit den Kunden,hätte ich davor gewusste dass die so ein Arbeit usw. machen,dann hätte ich ganz bestimmt kein Auto von denen gekauft,war das 1te und letzte mal von denen...

ist jeden sein eigenes ding,ihr könnt es locker sehen,ich bestimmt nicht,ich erwarte Leistung sondern kein hin und her gelaber von den Service Mitarbeitern und vorallem so eine Arbeit erst recht nicht!

Laaaaangsamer schreiben, und vor allen Dingen, nochmal drüberlesen vor dem Posting.

Das erleichtert das lesen, bringt auch Leute zum antworten, die es sonst nicht tun und, in erster Linie, es zeugt von Respekt gegenüber den Mitgliedern in diesem Forum.

Dein Ärger in allen Ehren - aber wer hier Hilfe sucht darf sich respektvoll verhalten und dann tatsächlich auch vernünftige Antworten erwarten, die hilfreich zum Thema sind.

So wie ich das alles lese ist das "Tischtuch" zwischen der NL und Dir schon "zerrissen" - unabhängig von der sicher fehlenden Kulanz und schlechten Werkstattarbeit.

Ich pflege in solchen Situationen

- wenn möglich -

den künftigen Kontakt einfach zu vermeiden.

Es gibt in deiner Umgebung sicher Werkstatt-Alternativen wenn du bei Mercedes bleiben willst und wenn du die Marke wechseln willst eine ganze Menge anderer Hersteller.

Hab ich ja auch gemacht - wollte eigentlich einen GLK kaufen - aber nach vielen "Rosterfahrungen " (bis auf meinen 211er - allerdings Bj. 2007) mit Mercedes hab ich den "alten" 211 er behalten und mir einfach einen Suzuki New Grand Vitara gekauft. Jetzt hab ich 2 was mich einer gekostet hat - und freu mich immer wenn ich in meinen Suzuki einsteige. Und wenn der nach 5 Jahren rostet, dann hab ich wenigstens nicht viel (im Vergleich zu Mercedes) bezahlt.

Also mach das Beste draus.......

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:14

so Update:

war so eben bei der Niederlassung,der Chef zeigte sich sehr nett,hat mir angeboten Donnerstag den Wagen von früh abzugeben und den Wagen Nachmittag abzuholen.

er hat auch klares Wort mit den lackierern geredet,war nicht der einzige mit dem Fall,jetzt erfolgt wieder alles auf Kulanz,daher ich auch in 376km den nächsten Service habe,gehts aufs Haus...

würd sagen ist noch mal gut gegangen..hoffentlich läuft diesmal alles richtig

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Laaaaangsamer schreiben, und vor allen Dingen, nochmal drüberlesen vor dem Posting.

Das erleichtert das lesen, bringt auch Leute zum antworten, die es sonst nicht tun und, in erster Linie, es zeugt von Respekt gegenüber den Mitgliedern in diesem Forum.

Dein Ärger in allen Ehren - aber wer hier Hilfe sucht darf sich respektvoll verhalten und dann tatsächlich auch vernünftige Antworten erwarten, die hilfreich zum Thema sind.

grün

am 25. Juni 2012 um 15:03

Glück gehabt das doch noch alles geklappt hat. Allerdings bei dem ganzen Ärger vorab, sowie die Garantieabsage und der überaus schlampigen Arbeit (die man evtl. bei Werkstätten wie ATU oder Stop and Go erwartet) hätten sich künftige Aufträge bei dem Händler für mich sicher erledigt (bis auf den kostenfreien Service).

Leider gibt es gerade in Nürnberg so einige Filialen die an Freundlichkeit und Service sehr zu wünschen übrig lassen.

Ich kann in Nürnberg nur eine Filiale wirklich empfehlen und das ist Mercedes Graf. Die meisten anderen sind nicht der Rede wert.

Deine Antwort