1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frechheit diese mercedes Reparaturrechnung

Frechheit diese mercedes Reparaturrechnung

Mercedes SL R107
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:30

habe meinen wagen zumTüv machen hingebracht, erwähnte dann bei der Abgabe dass das aus richtung des re.seitenfenster ein lautes mechansiches Knacken kommt bei leichten unebenheiten der Strasse, sobald die tür geöffnt wird beim fahren sind die geräusche weg ( ich meine also nicht das leichte knirschen im Kofferaum - Modell SLK 171 ).

Der annehmende meinte es ist wohl das seitenfenster ( dieses ging ca nen halben cm weiter runter als links ) .

als ich das auto holte stellte ich fest das die wohl das fenster neu justiert haben ( jetzt stehts entsprechend höher als auf der anderen seite ) das Problem aber null behoben wurde.

heute die Rechnung mit 23 AW ( Verkleidung weg 7 AW und justieren 16 AW ) - kann man da :

1, - was an den AW machen , die haben doch niemals an die 2 stunden dafür gebraucht , wohl nicht mal ne halbe.

 

2, muss ich die Rchnung überhaupt zahlen , die haben ja falsch analysiert und das problem nicht behoben .

3 , geht bei benz nach 3 jahren gar nichts mehr auf Kulanz oder muss man da nachfragen ??

ich sehs auf jeden fall nicht ein für was , was null gebracht hat 147 Euro ( ohne MWST ) zu zahlen.

Notfalls gehts zum anwalt und mein nächster wagen wird ein A 5 .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Typen kannste alle in die Tonne treten!!! Alles nur Geldgeier...kein Verständnis! Diese Idioten!!! Nimm deinen Wagen und geh' in eine freie Werkstatt oder mach es selber.

Ich würde mit dem Wagen in die Rep. Annahme reinfahren und alles kaputt machen! Beschwer dich bei denen...schrei rum.."Was ist das hier für ein Pfadfinderverein"!!!

am 18. Juni 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Die Typen kannste alle in die Tonne treten!!! Alles nur Geldgeier...kein Verständnis! Diese Idioten!!! Nimm deinen Wagen und geh' in eine freie Werkstatt oder mach es selber.

Ich würde mit dem Wagen in die Rep. Annahme reinfahren und alles kaputt machen! Beschwer dich bei denen...schrei rum.."Was ist das hier für ein Pfadfinderverein"!!!

Super Beitrag, doch, wirklich beeindruckend !

Zitat:

Original geschrieben von Stardreamer

Super Beitrag, doch, wirklich beeindruckend !

Es ist leider die Wahrheit...

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Die Typen kannste alle in die Tonne treten!!! Alles nur Geldgeier...kein Verständnis! Diese Idioten!!! Nimm deinen Wagen und geh' in eine freie Werkstatt oder mach es selber.

Ich würde mit dem Wagen in die Rep. Annahme reinfahren und alles kaputt machen! Beschwer dich bei denen...schrei rum.."Was ist das hier für ein Pfadfinderverein"!!!

ohne Worte :confused:

Bei so einer Situation würde ich freundlich auf den Meister zugehen, eine Probefahrt mit ihm machen, zeigen, dass das Problem noch nicht behoben ist und bitten nunmehr für Abhilfe zu sorgen.

Bei der Gelegenheit kann man durchklingen lassen, dass die Qualität der Arbeit und die mangelnde Kulanz (hat jemand schon danach gefragt/angefragt) mich betrüben.

EUR 180,- sind sicher im Verhältnis zum seinerzeitigen Anschaffunspreis ok. Zur Erwartung und an die Qualität möchte ich hier nichts schreiben....

am 19. Juni 2007 um 7:51

Schliesse mich dem letzen Beitrag an.

@ EatonKompressor: einfach nur lächerlich dein kindisches Verhalten... :-(

Würde aber dem Meister/der Werkstatt sagen das es zu

99,9% die Schließfallen an den Türen sind.

Die nutzen sich gerne ab und erzeugen dann bei unebenheiten klapper Geräusche.

Am Besten sollen sie gleich Links und Rechts erneuern.

Teil kostet ca. 30 Euro.

Ach ja, das steht auch im Tips dokument. Glaube mittlerweile sogar im WIS.

Also das hätten die rauskriegen müssen, wenigstens bei einer Probefahrt. Diese wurde aber scheinbar auch nicht gemacht, wie es sich gehört.

MFG

BlueMax

was dann wohl sehr für die werkstatt spricht, insofern hat eaton wohl nicht so ganz unrecht...die NL köln ist diesbezüglich auch ein ganz ganz großes kompetenzzentrum :D

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

@ EatonKompressor: einfach nur lächerlich dein kindisches Verhalten... :-(

Das ist deine Ansicht!

Ich habe aber nur schlechte Erfahrung gemacht. Die MB Werkstätten hier bei uns sind alle schrottreif! Tut mir leid aber so ist es. Ich glaub das jede Bewegung von den Typen Gold wert ist. Ich finde es unverschämt für ein Auslesen des Fehlerspeichers 50€ zu kassieren...und das ist noch gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

...Ich habe aber nur schlechte Erfahrung gemacht. Die MB Werkstätten hier bei uns sind alle schrottreif! Tut mir leid aber so ist es. Ich glaub das jede Bewegung von den Typen Gold wert ist. Ich finde es unverschämt für ein Auslesen des Fehlerspeichers 50€ zu kassieren...

Hallo EatonKompressor,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte es nicht auch ein klein wenig an Dir liegen?

Was erwartest Du, wenn Du in der Werkstatt so auftrittst:

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

...Ich würde mit dem Wagen in die Rep. Annahme reinfahren und alles kaputt machen! Beschwer dich bei denen...schrei rum.."Was ist das hier für ein Pfadfinderverein"...

Meinst Du wirklich, die Jungs schlagen dann die Hacken zusammen und antworten mit einem "Sir, jawohl Sir!" ?

Mit diesem Verhalten wirst Du nicht viel erreichen außer Dienst nach Vorschrift (und Preisliste).

Denk mal drüber nach!

Gruß

der cobold

P.S. Fürs Auslesen des Fehlerspeichers habe ich noch wie was gezahlt (ok, einen Obolus in die Kaffeekasse)

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Meinst Du wirklich, die Jungs schlagen dann die Hacken zusammen und antworten mit einem "Sir, jawohl Sir!"?

Aber klar doch, machen "die" auch, und das kostet nun mal € 50,00 :D

Axel

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:48

Fortsetzung heute :

hatte gestern noch ne mail verschickt. heute morgen 08.30 anruf von Mercedes.

sie bitten vielmals um entschuldigung , die rechnung wird abgesetzt , ich kann dienstag nochmals meinen wagen vorfahren und der meister wird mit mir ne probefahrt machen .

ich bekomme für die zeit einen kostenlosen wagen gestellt.

Dazu hat er sich tausendmal entschuldigt das hier wohl was nicht sehr zufriedenstellend gelaufen ist.

weis selbst wasn Beschwerdemanagement bedeutet. wenn ich die strengen grundsätze mal zugrunde lege muss ich jetzt sagen :

super service , man darf und wird immer wieder fehler machen , wenn man dazu steht und die folgen übernimmt ist das fürmich mehr als o.k , ich mach ja sicher auch immer wieder mal was falsch.

Hoffe das ganze geht so gut aus wie es sich heute angehört hat - also momentan jetzt Daumen nach oben .@ max Blue : danek für den Tipmit den Schliessfallen , meinte schon jamdn aus ner freien werkstatt , der hat da was nachgestellt , war aber ne sache von ner minute und daher wohl nicht ganz sauebr eingestellt.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Schliesse mich dem letzen Beitrag an.

@ EatonKompressor: einfach nur lächerlich dein kindisches Verhalten... :-(

Würde aber dem Meister/der Werkstatt sagen das es zu

99,9% die Schließfallen an den Türen sind.

Die nutzen sich gerne ab und erzeugen dann bei unebenheiten klapper Geräusche.

Am Besten sollen sie gleich Links und Rechts erneuern.

Teil kostet ca. 30 Euro.

Ach ja, das steht auch im Tips dokument. Glaube mittlerweile sogar im WIS.

Also das hätten die rauskriegen müssen, wenigstens bei einer Probefahrt. Diese wurde aber scheinbar auch nicht gemacht, wie es sich gehört.

MFG

Hallo , du scheinst bei Mercedes zu arbeiten . Was ist das Tips Document oder WIS - sind das mercedesinterne Paiere über häufige Fehlerquellen ??

werde den Tip auf jeden fall malanbringen , berichte dir dann was es war.

merci !

BlueMax

am 22. Juni 2007 um 20:30

Wenn ich den Beitrag von Eaton Kompressor so lese bin ich eigentlich froh das viele solche Kunden nicht mehr zu uns kommen sondern in die freien Werkstätten fahren.

Kunden die sich so benehmen werden nur kurz für voll genommen,kaum sind solche Schreihälse aus der Tür schütteln alle,auch die anderen Kunden, nur noch den Kopf.

Man kommt entschieden weiter wenn man ein vernünftiges konstruktives Gespräch mit uns sucht,dann muss man auch keine 50 Euro für einen Kurztest bezahlen und kann auch bei anderen Reperaturen einen fairen Preis bekommen!

P.S: Ein Kurztest kostet bei uns so ca 11 Euro,sehr oft wird der auch ganz umsonst gemacht!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:19

eben bei Motorvisosin , test von den werkstätten ( auch freien ) :

mit abstand nummer 1 wurden die mercedes werkstätten mit 92 Punkten , dahinter ümpeln einige , und bei 60 punkten waren viele bekannte ( ua Audi ) noch gar nicht erschienen .

Fazit : super wrkstätten ABER eben auch sehr sehr teuer .

Mein Kompromis : ich such künftig ( auch wenn das ganze dienstag gut ausgeht ) einen MINI Niederlassung von benz auf , die arbeiten soagr noch ohne AW meien ich , da war ich schon einpaar mal und für so kurze sachen die 5-10 minuten dauern bekommste bei der frage was kostets ein kurze " passt schon , kostet nichts " .

Dafür lässt man dann eben auc Inspetion etc dort machen .

nur mal so am rande :

für neue Bremssscheiben vorne und die Inspetion mit neuem Öl habe ich 140 euro beszahlt , unschlagbar günstig.

Schade nur das der weg dorthin etwas weiter ist , nehm ich aber künftig in Kauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen