ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Frechheit Roadster

Frechheit Roadster

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:49

ob Z3,TT oder slk und wie ich heute feststellen musste auch der crossfire, sind dies alles autos für zwerge....

In keins von denen passt man als grosser Mensch rein.

Siehts da beim Z4 besser aus?

Eigentlich ne diskriminierung von grossen leuten...

Wie sind eure erfahrungen?

Jemand von euch über 1,90?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Haste eher lange Beine oder eher einen langen Oberkörper? Je nachdem passt du rein oder nciht - einfach mal porbesitzen.

Gruß, Frank

Beetle Cabrio bietet viel Kopffreiheit :D *duck und weg*

...bei allen von Dir angesprochenen Autos kann man die Sitzhöhe nach unten stellen, die Sitze nach hinten und die Lehnen etwas neigen. Das geht und Du wirst bei allen eine gute Sitzposition finden. Das Einzige ist bei geöffnetem Verdeck: Die Entscheidung: Durch die Scheibe oder oben drüber schauen....:-)

Besser ist der Z4 hier leider auch nicht.

Aufgrund der Gestaltung der Kabinenrückwand (schräg nach hinten geneigt) kann man den Sitz nicht ganz nach unten UND ganz nach hinten einstellen (dann wäre genug Platz), sondern ENTWEDER ganz nach hinten, aber hoch (Probleme mit der Kopffreiheit), ODER ganz nach unten, aber zu weit vorne (Probleme mit der Beinfreiheit). Bei mir mit 185 cm geht es noch einigermaßen, aber nicht so, dass ich den Z4 als Langstreckenwagen nutzen würde.

Was aber auch für alle anderen Roadster gilt und man vorher weiß.

Der Z4 Roadster hat aber nach meinem persönlichem Empfinden ne Ecke mehr Paltz als der Z3 Roadster.....ich habtte mit 1,85m jedenfalls keinerlei Probleme und noch Reserven.....wie lang/kurz meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper sind, weiß ich jedoch nicht ;)

also für mich mit 1,91m ist der platz völig ausreichend im z4.

wirklich deutlich mehr als im tt roadster oder alten slk.

Mein Vater hatte damals kurzzeitig mit dem Gedanken an einen (inzwischen alten) SLK gespielt. Nachdem er faststellen musste, dass er schon bei geöffnetem Dach ÜBER die Frontscheibe guckt, hat er es zum Glück gelassen. Und das bei einer Größe von gerade mal 185 cm. ABER: Sitzriese.

Also solltest Du am Besten einfach mal selbst ausprobieren, ob sich Deine Anatomie mit einem Roadster vereinbaren lässt. In dem Punkt kann Dir niemand eine passende Antwort geben.

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:55

ist einfach ein armutszeugnis, dass deutsche hersteller kein wagen bauen können, wo deutsche drin sitzen können...

 

bei jedem japaner oder italienischen wagen könnte ich sowas nachsehen....

Aber hier kann man davon ausgehen, dass ein grossteil auf diesen fahrspass verzichten muss, weil man einfach net reinpasst

1. schon mal drann gedacht den Sitz abpolstern zu lassen

2. 911er Cabbi da hat man verhältnissmässig viel Platz

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Aber hier kann man davon ausgehen, dass ein grossteil auf diesen fahrspass verzichten muss, weil man einfach net reinpasst

ich glaube nicht, daß ein großteil der menschen in deutschland über 1,90m ist.....

Zitat:

Original geschrieben von MattR

2. 911er Cabbi da hat man verhältnissmässig viel Platz

Diese Zielgruppe braucht auch verhältnismäßig viel Platz :D

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Diese Zielgruppe braucht auch verhältnismäßig viel Platz :D

der war fies :D

 

ja ab 180cm muss mann zugeständnisse machen

ab 190cm wird arg eng

Mh...na probier es doch einfach aus. Ich habe genau 2m und passe trotzdem in einen Z4 ohne das es sch**** aussieht.

Platz technisch geht das auch. Hätte ich nie gedacht, nachdem ich weder in einem SLK oder Z3 Platz hatte...naja Platz ist relativ, SLK/Z3 ist so klein, dass ich nicht mal mit nem Schuhlöffel rein komm...

Also probiers aus, Z4 is größer als das man denkt.

also ich persönlich finde es ja eher arm, wenn man seine eigene

unfähigkeit, sich den sitz passend einzustellen, auf den hersteller

überträgt. mit 1,88 sitze ich in den ///M-sitzen des Z4 aber sowas

von hervorragend... da ist in alle richtungen genügend luft. ganz

besonders für 1+1cm... oder verteilen sich die 1,90cm mehr als

abenteuerlich bzw ist die breite identisch mit der höhe...?! ;)

btw: auch auf langstrecken ist der (rest)komfort im Z4

überaus zufriedenstellend. try harder... ;)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen