1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frechheit von Volkswagen Niederlassung

Frechheit von Volkswagen Niederlassung

VW
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:49

Hallo,

hab endlich meinen Ver verkauft diese Woche und wollte heute mal den VIer Probefahren und ggf. gleich gebraucht kaufen. Ich mir also im Internet rausgesucht, wo der nächste steht der meinen Wünschen entspricht. Erwartungsvoll und rechtzeitig auf den 200 km Weg gemacht. Dort angekommen auf den Hof meinen zukünfigen rausgesucht, mir den einzigen Verkäufer geschnappt, als der mal Zeit hatte und dann, ja dann kams Dicke, als ich nach einer Probefahrt fragte "Wir machen heute keine Probefahrt wegen dem Wetter...". (Wie war das Wetter? Also sonnig, um die 1°C, Straßen waren geräumt.)"...unsere Fahrzeuge haben alle Sommerreifen drauf." Gut, OK, das versteh ich, dass man das Fahrzeug nicht mit Sommerreifen raus lässt. Aber warum macht man an den gewünschten keine Winterreifen? Als Volkswagenzentrum wird dieser Ort bezeichnet. Da müsste man doch ein Satz Winterreifen für die interessierte und zahlende Kundschaft bereit halten. Es war ja auch nicht kurz vor Torenschluß.

Naja VW, vielleicht geh ich dann doch zur Deutschen Konkurenz, wenn ihr keine Fahrzeuge verkaufen wollt.

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2010 um 18:53

...vorher einen Termin machen wirkt Wunder...

Und klar.....darum geht man dann zur Konkurrenz weil dort alles besser ist...

Seufz...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 2. Januar 2010 um 18:53

Seufz...

Sorry, aber vielleicht hättest du vorher mal anrufen sollen;)

Man bekommt ja nicht einmal bei einem Leihwagen Winterreifen ohne Aufpreis, da kann man doch dem Autohaus echt keinen Vorwurf machen.

Hätte auch erst angerufen und wäre nicht auf blauen Dunst 200 km gefahren.:rolleyes:

Ich denke mal Volkswagen selber kann nichts dafür! ist halt nein scheiss Händler gewesen. Also wie du schon sagtest wenn ich nen Wagen verkaufen will, habi auch nen Vorführwagen mit Winterbereifung oder nur die Bereifung für das gewünschte Fahrzeug da.

Such dir einfach nen anderen Händler raus und vereinbare vorher ne Brobefahrt bevor du 200 km da hin fährst.

LG Micha

Ich finde auch, das vorher ein kurzer Anruf mit Terminabsprache wohl Abhilfe geschafft hätte.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Seufz...

Termin? Lt. Werbeaushang "Probefahrt jederzeit möglich"

Montag gleich bei Geschäftsleitung anrufen!!!!

am 2. Januar 2010 um 18:57

Auf solche Kunden werden sie auch noch verzichten können!

Erstens war heute Samstag, wo in der Werkstatt nur ne Notbesetzung arbeitet, und das Wetter war auch noch ziemlich extrem mit dem starken Schneefall. Man hätte mit Sicherheit ne Probefahrt für Montag vereinbaren können, wenn man es denn gewollt hätte!!

Nimms mir nicht übel, das ist meine Meinung.

Ist schon klar, der Händler muss für jedes zu verkaufende Auto einen Satz Winterräder rumliegen haben:rolleyes::rolleyes::confused:

naja ist halt dum gelaufen...... nächstes mal trotzdem fragen somit ersparst du dir den Ärger!! Beschweren würde ich mich auf jeden fall, vieleicht kannste ja auch deshalb einen Besseren Preis aushandeln, wenn du das besagte Fahrzeug doch noch kaufen möchtest.

am 2. Januar 2010 um 19:00

Na klar macht das Arbeit Winterreifen aufziehen,umso mehr wenn er das Auto nicht gekauft hätte...:(

Aber wenns irgendwie Gerechtigkeit gibt für Faul-und Dummheit,dann ist das der nächste Laden der bei der nächsten Pleitewelle zumacht,und das liegt nicht an der Wirtschaftskrise....

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ist schon klar, der Händler muss für jedes zu verkaufende Auto einen Satz Winterräder rumliegen haben:rolleyes::rolleyes::confused:

Ein Satz pro Modell ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Bevor ich 200 KM fahre, kann ich mir doch die 5 Minuten auch noch Zeit nehmen und mal kurz anrufen oder ? :rolleyes:

am 2. Januar 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Na klar macht das Arbeit Winterreifen aufziehen,umso mehr wenn er das Auto nicht gekauft hätte...:(

Aber wenns irgendwie Gerechtigkeit gibt für Faul-und Dummheit,dann ist das der nächste Laden der bei der nächsten Pleitewelle zumacht,und das liegt nicht an der Wirtschaftskrise....

Naja, zumindest Faulheit könnte man dem TE auch unterstellen ;) Mal im ernst. Ich fahre doch nicht 200 km ohne Termin. Hätte ja auch sein können, dass jemand anderer den Wunschgolf gerade zu einer ausgiebigen Probefahrt nutzt. Und der kommt dann 5 Minuten vor Geschäftsschluss wieder. Und dann?

Es sind nicht immer die bösen Händler. Kommunikations-Bereitschaft und -fähigkeit von beiden Seiten würde viele Probleme erst gar nicht entstehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVGoal19

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ein Satz pro Modell ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Dem Händler gehts (noch) zu gut. Ruf montags dort oder wo auch immer an und lass ihn zusammen falten.