ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Free TV/DVD Audi A6

Free TV/DVD Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:29

Hey Leute ich hab ein Problemchen.

Hab in meinem Audi A6 Bj. 2003 ein Navigationssystem DX drin.

Heute hab ich mir einen DVD Player von der Marke Boa eingebaut. Soweit so gut,hatt alles geklappt! Top Bild und Sound!

Hab jetzt zusätzlich noch einen "Free TV" Schalter.

Frage: Wo klemme ich den Schalter an, um während der Fahrt DVD zu schauen. Hatt vielleicht jemand einen Schaltplan oder so.

lg Fischelchen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Normalerweise kappen die Schalter beim DX nur das Galasignal - dazu kann man jeden x-beliebigen Schalter nehmen oder sich den "Funkschalter" (nicht den Taster!) für die Mittelkonsole besorgen und dann ganz bequem das Signal abschalten und DVD schauen.

Die Belegung ist auf dem Navi aufgedruckt - Du brauchst den Schalter nur zwischen die Galaleitung zu klemmen - also Galaleitung trennen und den Schalter da zwischen klemmen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:39

Hört sich gut an. Welche Farbe hatt denn dieses Kabel?

Das ist normal Weiß/Blau uns sollte in der Steckerkammer 3 ( die Untere ) am Pin 1 anliegen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:55

Alles klar. Merci ich werde es versuchen. Bau mir den Schalter dann ins Handschuhfach ein.

Danke für die Info !!!

Zitat:

Original geschrieben von Fischelchen99

Alles klar. Merci ich werde es versuchen. Bau mir den Schalter dann ins Handschuhfach ein.

Danke für die Info !!!

schöner wirds wenn du dir einen original Schalter in die Schalterleiste über dem Navi verbaust.

Heckrollo Schalter von der Limo oder ähnliche.

Dann musst nicht jedesmal ins HSF kramen...

am 2. Juli 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Das ist normal Weiß/Blau uns sollte in der Steckerkammer 3 ( die Untere ) am Pin 1 anliegen.

Du hast es Dir doch "umprogrammiern" lassen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du hast es Dir doch "umprogrammiern" lassen, oder?

Ja, meins ist freigeschaltet, aber der TE hat ein Navi Plus und da muss man mit dem Galasignal tricksen um TV oder DVD zu schauen.

Lustigerweise habe ich die Freischaltung schon ob wohl ich noch keinen Tuner oder DVD habe :D - um den Burgfrieden zu wahren, habe ich das auf nach dem Urlaub verschoben :D

am 2. Juli 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du hast es Dir doch "umprogrammiern" lassen, oder?

Ja, meins ist freigeschaltet, aber der TE hat ein Navi Plus und da muss man mit dem Galasignal tricksen um TV oder DVD zu schauen.

Lustigerweise habe ich die Freischaltung schon ob wohl ich noch keinen Tuner oder DVD habe :D - um den Burgfrieden zu wahren, habe ich das auf nach dem Urlaub verschoben :D

Hätt`ich nicht gedacht, dass es da einen Unterschied zwischen RNS-D und E gibt.

Grundsätzlich stellt sich bei mir die Frage: Brauch ich das wirklich? Ich sitze den ganzen Tag vor Mattscheiben.

Das muss eben jeder für sich entscheiden.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Hätt`ich nicht gedacht, dass es da einen Unterschied zwischen RNS-D und E gibt.

Grundsätzlich stellt sich bei mir die Frage: Brauch ich das wirklich? Ich sitze den ganzen Tag vor Mattscheiben.

Das muss eben jeder für sich entscheiden.:D

Brauchen ? wirklich brauchen tue ich noch nicht mal das RNS-E - mein olles mobiles Navi tats jahrelang sehr gut ;) - mehr wie nice to have ist es für mich nicht und meine Frau interessiert so ein technischer Spielkram überhaupt nicht - da kommt dann nur "guck auf die Straße" :D :D

am 2. Juli 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Hätt`ich nicht gedacht, dass es da einen Unterschied zwischen RNS-D und E gibt.

Grundsätzlich stellt sich bei mir die Frage: Brauch ich das wirklich? Ich sitze den ganzen Tag vor Mattscheiben.

Das muss eben jeder für sich entscheiden.:D

Brauchen ? wirklich brauchen tue ich noch nicht mal das RNS-E - mein olles mobiles Navi tats jahrelang sehr gut ;) - mehr wie nice to have ist es für mich nicht und meine Frau interessiert so ein technischer Spielkram überhaupt nicht - da kommt dann nur "guck auf die Straße" :D :D

Jeder der jetzt bei "guck auf die Straße" gelacht hat, ist selbst betroffen !!!! :D:D

-bildlich vorstell-

Zitat:

 

Jeder der jetzt bei "guck auf die Straße" gelacht hat, ist selbst betroffen !!!! :D:D

-bildlich vorstell-

ups, erwischt! :D

kann mir mal jemand helfen.....

bei meinem auto hat der vorbesitzer einen dvd player eingebaut der auch während der fahrt funktionierte.

Nun hatte ich ein problem mit dem gps empfänger, der war total vergammel und mußte erneuert werden, dazu hab ich das dünne navikabel hinterm radio(wegen der 5V versorgung) abgezogen nach dem erfolgreichen tausch des gps empfänggers wieder eigesteckt und seitdem kann ich während der fahrt keine dvd´s schauen.

Irgendwo is da der Wurm drin

am 26. August 2010 um 17:13

Haste auch alle Kabel wieder am Navi dran?

hatte mal das TV-Tunerkabel rangesteckt, statt das vom IMU-Interface.

Manchesmal hängt sich auch das IMU auf. dann hilft nur, IMU abklemmen kurz warten, dann resettet sich das.

Grüße

habs auf die reihe bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen