ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:36

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

 

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.

Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
am 22. Februar 2012 um 16:08

Um unsere polnischen Nachbarn daran zu hindern Eigentumsübertragungen durchzuführen. :D

bei mir z.b. gibts für eine schlüsselnummer 2 verschiedene Bremsscheiben,die richtige bekommt man nur anhand der FGN raus.

daher wird es intressant sein.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

bei mir z.b. gibts für eine schlüsselnummer 2 verschiedene Bremsscheiben,die richtige bekommt man nur anhand der FGN raus.

daher wird es intressant sein.

Na ja, zwei sind ja nicht soo viele . Da dürfte das Baujahr, gegebenenfalls Baumonat doch ausreichen, so Porsche im Laufe der Bauzeiot etwas geändert haben sollte - oder ?

es hat was mit der ausstattungsvariante zu tun und damit verbauten teilen

die variante ist nur mit der FIN auswertbar

gruss eny

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von eny76

es hat was mit der ausstattungsvariante zu tun und damit verbauten teilen

die variante ist nur mit der FIN auswertbar

gruss eny

was sagt 604368 über die Ausstattungsvariante aus ?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von eny76

die variante ist nur mit der FIN auswertbar

WP0ZZZ98ZWS604368

98 steht für das Baujahr 1998

S für Stuttgart

Für was steht der Rest ?

das es sich um einen 2.5l Boxster, Modelljahr 98 handelt.

Z sind Lückenfüller, W für West, P für Porsche, 0 für Sportwagen, 98 steht für Modelltyp, W für Modelljahr 98, S für Stuttgart, 6 für die dritte Stelle des Modelltyps (986), 0 für Cabriolet und die 4368 für die Produktionsnummer

.......kannste ruhig rausgeben ;)

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.

Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

.......kannste ruhig rausgeben ;)

7/8 und 10 habe ich der freien Werkstatt durchgegeben . Motor habe ich benannt .

Habe angefragt ob sie Ziffer 4 (ist der Karaosseriecode) oder eine andere Ziffer zusätzlich benötigen .

Unfreundliche Antwort, sie benötigen alle, andernfalls könnten sie nichts tun .

Ich denke für dieses Ansinnen muß es einen anderen Grund geben als die Suche nach dem richtigen Ersatzteil .

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:28

Zitat:

 

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.

Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

 

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.

Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will.

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Es ist doch verständlich,dass ich nur das preisgebe, was derjenige wirklich zur Teilesuche beim Erstausrüster benötigt .Vgl. er hat mir auch Porsche Originalteile angeboten . Zum Pauschalpreis . Die Details bekomme ich erst nach Auftragserteilung . *HÄH* ^^

Rofl, ja ist doch logisch wenn einer so kommt.......

erst ziehst du den Technikern Details aus der Nase und dann gehst du du billiger.de und holst dir das Zeug für die Hälfte.

Ähnlich wie im Fachgeschäft 2 Stunden beraten lassen und dann im Mediamarkt oder ebay einkaufen gehen.......Ich weiß gar nicht warum du dich da so wunderst.......wie hast du denn dein Auto gekauft?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Rofl, ja ist doch logisch wenn einer so kommt.......

du dich da so wunderst.......wie hast du denn dein Auto gekauft?

Mein Auto habe ich Porsche Zentrum gekauft .

Jetzt entscheide ich : OEM, OES oder andere .

Was ist daran zu beanstanden ?

Warum keine FIN Nummer rausgeben?

Geh mal einen Parkplatz entlang. Nummern stehen meist unten in der Windschutzscheibe und von daher eh für jeden ersichtlich.

Sie enthält keinerlei Angaben zu Deiner Person, also wer soll daraus irgendwelche Rückschlüsse auf Dich ziehen können? Weder ein Werbe-Spammer noch "Inkasso Moskau" könnte das. Einzig eine staatliche Behörde kann auf den Halter schließen, wenn sie berechtigt ist, über die Zulassungsstelle diese Auskunft zu bekommen.

Es besteht also im Grunde kein Risiko, die Fahrgestellnummer z.B. zur Bauteilebestimmung weiterzugeben.

naja...mir letztendlich auch egal. Ich denke es wurde hier alles breit erklärt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?