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Freie Werkstatt für Inspektion in Berlin?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:28

Hallo an alle im Forum,

ich bin neu hier und grüße euch. Ziemlich neu bin ich auch noch auf dem Motorrad (3tes Jahr), einer Softtail Blackline 2011. Ja, ich hab eine gekauft... und lasst uns bitte nicht drüber diskutieren - ich liebe das Teil. Ich hab da mal ein paar Fragen zu den Inspektionen (ja, hab vorher in die Diskussionen im Forum geschaut) und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine Garantie ist in einer Woche abgelaufen und ich hab gerade das 16.000 mit TÜV machen lassen. Das hat 600,- zusammen gekostet und das muss doch irgendwie auch billiger gehen (mit der Arbeit des Freundlichen bei Classic Bike bin ich immerhin sehr zufrieden).

1. Kennt jemand eine gute Harley Werkstatt in und um Berlin, die auch Inspektionen macht?

2. Hat da jemand vielleicht Vergleichspreise? (1600, 8000, 16.000, gerne auch die anderen)? Also spart man da wirklich was?

3. Sollte man bei Inspektionen im Abstand von 8000 Kilometer bleiben oder kann man die strecken?

Ich will meine Blackline nicht wieder verkaufen, sondern fahren, bis sie nicht mehr kann (also Wiederverkaufswert nicht so wichtig) und ich kann leider so gar nicht schrauben. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und viel Spaß bei dem schönen Wetter, was immer ihr auch fahrt...

 

 

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19 Antworten

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...-werkstaetten-nach-plz-sortiert.htm

 

Kommt halt drauf an, wo in Berlin Du wohnst, Berlin ist ziemlich groß ....

 

Classic Bike ist schon deutlich am oberen Ende der Preisskala, was das Schrauben in Berlin betrifft;)

Classic Bike hat bei mir nur Mist gemacht, kann die nicht empfehlen zumal die wirklich am oberen Ende der Preisskala angekommen sind.

Empfehlen kann ich Dir Shovel Service in Neukölln. Korrekte Preise und Rocco macht auch TwinCams, kennen sich sehr gut aus, auch Umbauten.

Letztendlich ist es schwierig, sicher wird jede Werkstatt mal gut arbeiten und auch mal den einen oder anderen Kunden verärgern...

Wenn es dir nur um Inspektionen geht, dann empfehle ich Dir das selbst zu machen, das ist wirklich kein Hexenwerk und du weißt was drin ist und was gemacht wurde. Ich hab damals für die 8000er bei Classic Bike 400,- gelöhnt... :eek: dachte ich spinne, dazu war dann noch mehr kaputt als vorher!

Gruß

ebi

Tja Classic Bike ist eben ein Dealer genauso wie bei uns hier in Klagenfurt der Dealer,würde ich nie was machen lassen !!!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Harley Doctor´s (sind jetzt in Spandau,hinter dem BMW Werk)

http://www.hd-doctors.de/index.htm

MILWAUKEE BIKE STATION,Klaus Nafe; Wackenbergstr.61/63, 13156 Berlin und mit Shovel Service in Neukölln

Aslo die Doc´s in Spandau sind echt klasse und mit Dirk kann man immer reden !!! TOP !!!

Gruß EVO

http://hmb-berlin.com/ 

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:27

Hallo ihr,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Mal schauen, wo ich's nächste Mal machen lassen werde, aber auf jeden Fall in einer der Werkstätten aus euren Antworten. Das die Garantie abläuft hat durchaus auch Vorteile. Macht ihr - also die unter euch, die nicht schrauben können - eure Inspektionen denn noch in 8000 Abständen oder fahrt ihr einfach nur ran, wenn die Reifen durch sind oder sonst was nicht richtig läuft?

Alles Gute euch!

Ich mach unsere Inspektionen alle selbst,ist ja auch keine Hexerei.

Primär,Getriebe und Motoröl incl Filter sind schnell mal zwischendurch gewechselt und weiter gehts ;)

..... den Klaus Nafe und seinen Laden kann ich auch empfehlen.

 

Viele andere Schrauberbuden in Berlin sind mal so, mal so.......

Also... allgemein drauflos Inspektion machen lassen... nein, das nicht.

Allerdings regelmäßig warten lassen: ja.

Hab ein schlaues Notizheft, da schreib ich mir rein, was bei wieviel km was gemacht wurde.

Bei Reifenwechsel Achsen fetten, neue Simmerringe, das verlange ich schon... (whatever noch notwendig ist - oder der Schrauber schlägt was vor.)

Als beim Fahren die Fehlzündungen sich vermehrten, ließ ich die Dichtungen checken und erneuern (vom Motor zum Auspuff, vom Motor zum Vergaser - wie heißen die bloß...).

Etc...

Also... nach Veränderungen horchen, gucken, beobachten, nachdenken, dann ab zum Schrauber mit konkretem Problem.

(Manchmal lese ich auch hier, um zu checken, ob ich irgendwelche Symptome noch nicht kenne:D)

Ciao,

lucky

vom Motor zum Auspuff, vom Motor zum Vergaser ???

Meinst Du die Auspuffdichtung oder die Manifolddichtung ? Die geht aber vom Vergaser zum Motor :D:D:D

Ja ok,Klugscheißmodus wieder aus :p:p:p

Jo... Manifold... wer weiß vielleicht hat das System auch ne Retroperistaltik :D

(Ich hab den Möchte-Gern-Klugscheißmodus immer an :D , weiß gar nicht wo der Ausschaltknopf ist :D )

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:58

Das mit dem Notizheft klingt echt schlau. Wär ich so nicht drauf gekommen :-). Weiß einer oder eine von euch, ob es irgendwo im Netz ne Liste gibt, wie lange die wichtigen Teile an ner Harley so ungefähr halten. Also Bremsbeläge, Luftfilter, Dichtungen, usw... (bei normalem Fahrverhalten), damit man etwas gezielter in die Maschine horchen kann? Und noch einen letzten Punkt zu Classic Bike: Scheint ja im Vergleich echt teuer zu sein und ich werd nun woanders hingehen, weil die Sache mit der Garantie ja durch ist. Aber eine Sache war echt nett. Wenn man da sein Bike gekauft hat, bekommt man für die Inspektionen immer ein anderes nach freier Wahl (für 24 Stunden). Das eine Mal wars ne Fatboy, in diesem Jahr ne Breakout. Das immerhin hat doch echt Spaß gemacht...

Schönen Sonntag an alle

Wo in Berlin wohnst Du denn (Stadtbezirk)?

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: ich wohne in Lichterfelde, also im Süden Berlins und bin seit Jahren bei Corso Bike.

Bis jetzt bin ich zufrieden und kann die weiterempfehlen obwohl der ein oder andere auch mal nicht zufrieden war.

 

Gruß

Günter

@twincam11

Bei den Bremsbelägen kannst Du gucken. Bei dem Belt auch. Den Pulley kannst du auch abtasten.

Man braucht nur den Vergleich :cool:

Den freien Schrauber mit Fragen löchern, mach ich auch immer. Bis jetzt war niemand sauer, daß er mir was zeigen mußte, ganz im Gegenteil.

Wenn Du irgendwo ne Liste findest, verlassen würd ich mich nicht drauf. Irgendetwas kann immer sein.

Verlaß ist auf Dein Instinkt und Maschinchen.

Frag lieber worauf Du gucken sollst z.B. Steinchen im Belt,etc... Ölpfützen unterm Mopped, am Reifen, Gabel, gelockerte Schrauben, Veränderungen halt.

Dann beim Fahren: beschleunigt wie immer? Gibt es Fehlzündungen? Kupplung wie immer?

Wie schnell verändert sich das Beobachtete?

So, genug gepupst...:cool:

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