ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. freie werkstatt nähe autostadt WOB wegen winterreifen aufziehen

freie werkstatt nähe autostadt WOB wegen winterreifen aufziehen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 2:54

hallo zusammen! ich bin neu hier und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.

ich muss am 05. januar 2010 mein golf VI GTI in WOB abholen und das auto steht auf sommerreifen auf den originalen 17" felgen. ich habe winterreifen dabei die da auf die originalen felgen gezogen werden sollen da dies meine winterreifen bleiben sollen weil es im sommer neue felgen gibt. meine frage ist ...

weiss jemand von euch zu welcher freien werkstatt man da in der nähe fahren kann max ca. 5 km umkreis und wie teuer das ist ?

also 225/45/17 sommerreiffen runter 225/45/17 winterreifen drauf, wuchten ans auto montieren fertig.

würde mich über ein paar antworten feuen.

grüsse NiPa

Ähnliche Themen
18 Antworten

In der Dieselstraße befindet sich Auto-Plus www.auto-plus.de oder ATU Richtung Fallersleben. Einfach bei den beiden mal schauen.

Hallo, ruf mal in der Autostadt an. Die netten Damen dort haben mir einen VW Händler in der Nähe genannt, der an der benannten Service Station nichts anderes tut als Reifen zu wechseln. Preis war im Februar für 4 * wechseln = 20 €. Leider hab ich selbst die Adresse nicht mehr.

am 22. Dezember 2010 um 23:02

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von carvw

Hallo, ruf mal in der Autostadt an. Die netten Damen dort haben mir einen VW Händler in der Nähe genannt, der an der benannten Service Station nichts anderes tut als Reifen zu wechseln. Preis war im Februar für 4 * wechseln = 20 €. Leider hab ich selbst die Adresse nicht mehr.

DAS ist aber sicher der Kurs für 4 Sommerreifen auf Felge runternehmen vom Auto und 4 Winterreifen, die man bereits auf Felge montiert mitbringt, draufschrauben. Also RÄDER wechseln, nicht Reifen wechseln.

Beim Threadersteller müssen aber zusätzlich die Sommerreifen von der Felge abgezogen und die mitgebrachten Winterreifen auf diese Felgen aufgezogen werden. Das ist dann schon ein bißchen teurer.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

Original geschrieben von carvw

Hallo, ruf mal in der Autostadt an. Die netten Damen dort haben mir einen VW Händler in der Nähe genannt, der an der benannten Service Station nichts anderes tut als Reifen zu wechseln. Preis war im Februar für 4 * wechseln = 20 €. Leider hab ich selbst die Adresse nicht mehr.

DAS ist aber sicher der Kurs für 4 Sommerreifen auf Felge runternehmen vom Auto und 4 Winterreifen, die man bereits auf Felge montiert mitbringt, draufschrauben. Also RÄDER wechseln, nicht Reifen wechseln.

Beim Threadersteller müssen aber zusätzlich die Sommerreifen von der Felge abgezogen und die mitgebrachten Winterreifen auf diese Felgen aufgezogen werden. Das ist dann schon ein bißchen teurer.

Gruß

Stefan

Ja, Du hast natürlich recht. Am besten bei dem Händler anrufen und direkt nachfragen was es kostet. Dürfte das einfachste sein um einen Preis zu bekommen.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 2:48

Zitat:

Original geschrieben von carvw

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von carvw

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

 

DAS ist aber sicher der Kurs für 4 Sommerreifen auf Felge runternehmen vom Auto und 4 Winterreifen, die man bereits auf Felge montiert mitbringt, draufschrauben. Also RÄDER wechseln, nicht Reifen wechseln.

Beim Threadersteller müssen aber zusätzlich die Sommerreifen von der Felge abgezogen und die mitgebrachten Winterreifen auf diese Felgen aufgezogen werden. Das ist dann schon ein bißchen teurer.

Gruß

Stefan

Ja, Du hast natürlich recht. Am besten bei dem Händler anrufen und direkt nachfragen was es kostet. Dürfte das einfachste sein um einen Preis zu bekommen.

also ich habe bei auto plus in WOB angerufen und die haben mir gesagt 19,90€ pro felge, also ca 80 € .

Zitat:

Original geschrieben von NiPa

Zitat:

Original geschrieben von carvw

 

Zitat:

Original geschrieben von NiPa

Zitat:

Original geschrieben von carvw

 

Ja, Du hast natürlich recht. Am besten bei dem Händler anrufen und direkt nachfragen was es kostet. Dürfte das einfachste sein um einen Preis zu bekommen.

also ich habe bei auto plus in WOB angerufen und die haben mir gesagt 19,90€ pro felge, also ca 80 € .

Alles über 15 EUR pro Reifen ist Wucher! ;-)

Ich habe meine bei Reifen Henning machen lassen.

Kann ich sehr empfehlen. freundlich, kompetent, preiswert und nur ~5Km von der Autostadt weg

So, wie es hier momentan aussieht, kommt man aber mit Sommerreifen keine 200m weit ;)

Besonders problematisch dürfte die Auffahrt auf die Berliner Brücke sein, denn da geht es bergauf - mit Sommerreifen auf Eis und Schnee definitiv nicht machbar.

Wenn (wenn!!!) man es doch irgendwie schafft, würde ich direkt zu Auto Plus fahren, weil es am dichtesten ist. Nichts wäre ärgerlicher, als den neuen GTI direkt an einen Bordstein zu setzen (oder schlimmeres), weil man 20€ sparen wollte.

Hast du schonmal in der Autostadt angerufen und gefragt, ob sie dir da nicht vielleicht irgendwelche Möglichkeiten anbieten könnten?

Viel Spaß mit dem neuen GTI,

Thomas

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von der_Thomas

So, wie es hier momentan aussieht, kommt man aber mit Sommerreifen keine 200m weit ;)

Besonders problematisch dürfte die Auffahrt auf die Berliner Brücke sein, denn da geht es bergauf - mit Sommerreifen auf Eis und Schnee definitiv nicht machbar.

Wenn (wenn!!!) man es doch irgendwie schafft, würde ich direkt zu Auto Plus fahren, weil es am dichtesten ist. Nichts wäre ärgerlicher, als den neuen GTI direkt an einen Bordstein zu setzen (oder schlimmeres), weil man 20€ sparen wollte.

Hast du schonmal in der Autostadt angerufen und gefragt, ob sie dir da nicht vielleicht irgendwelche Möglichkeiten anbieten könnten?

Viel Spaß mit dem neuen GTI,

Thomas

ja, das mache ich auch. auto plus ist zwar bisschen teuer, aber nur 2.5 km entfernt und ich habe echt kein bock das auto in 10 minuten kaputt zu fahren. hört sich scheisse an, aber ganz ehrlich auf die 80 € kommt es auch nicht mehr an und sicherheit steht an erster stelle.

danke thomas ;-)

ufff

ohne winterpneus :P das wird eine reise

ich würde besser schieben :P

nein mal im ernst, WOB ist ohne winterreifen immo gerade durch die eisschicht im grunde nicht zu bewältigen

die beste lösung wäre immo sicher, räder runter (noch auf dem Autostadparkplatz) dann reifen wechseln lassen und die winterräder wieder drauf

vllt ändert sich die Situation ja noch schlagatig, aber ich habe gestern 2 BMWs gesehen (7er und M5) die nach eigener aussage aus kostengründen keine Winterreifen hatten

beide haben schäden präventiv vermieden, da sich nichteinmal ihre ausfahrt verlassen konnten sondern in der ablaufrinne festhingen (also in den kleinen 3cm mulden)

ich war erschrocken wie hilflos die 2 waren und wie naiv, denn der Herr im 7er wollte nicht zurückgeschoben werden, sondern in richtung straße :P

Ich denke mal ohne Telefonieren wird das ne harte Tour werden. Viel wichtiger ist doch derzeit die Frage, wo überhaupt noch Winterreifen auf Lager sind.

Er holt doch seinen Golf erst am 5. Januar ab. Bis dahin wird es doch die Stadt Wolfsburg geschafft haben, die Straßen schnee- und eisfrei zu bekommen. Nach dem langfristigem Wetterbericht (sofern man dem glauben kann), wir es zwar sehr kalt aber zwischen dem 28. und 5. 1. nicht all zuviel schneien.

Ich hole meinen zwar erst am 4. 2. ab, aber es kann dann immer noch Winter sein. Meine Winterreifen mit Alufelge von VW und Dunlop lagern schon im Autohaus Wolfsburg (Hotz und Heitmann) . Das müsste so nach meinem Navi 4 km von der Autostadt weg sein. Stimmt das?

Jetzt wo das Gesetz geändert worden ist, muss VW da einem nicht iwie entgegenkommen?

Am besten steht die Polizei sich direkt vors Gelände, und fängt die Autos ab.

Man was die da für ein Geld nun machen würden! ;-)

Also ich habe meine Winterreifen damals in der Autostadt gekauft gehabt (vorbestellt)

und diese wurden direkt vor ort montiert.

die sommerreifen wurden von dem Shop verschickt ans heimische AH wo sie eingelagert wurden.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. freie werkstatt nähe autostadt WOB wegen winterreifen aufziehen