Freigabe für Osram LED für E46
BMWEs gibts jetzt endlich eine Freigabe für die Osram Night Breaker LED, obwohl viele dran gezweifelt haben im Forum. Ihr könnt gerne eure Meinung und Erfahrung dazu schreiben
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi,
leider nur "Facelift" 2001-2005
Wichtig: die Freigabe gilt nur in Verbindung mit den geprüften Scheinwerfern.
Nachbauten würde ich vermuten.... nein
Hmm … leider auch nur die Speed Serie. Bei der ist jetzt keine Angabe zur Helligkeit, im Vergleich zur Standardlampe. Ich warte mal auf Vergleichswerte/-videos
Für die Großen ist bei uns wohl nachwievor der Kühlkörper das Problem :/
Helligkeit soll wohl kaum besser sein.
Zitat:
Hi,
Moin, das hab ich auch gelesen. Die Frage ist jetzt ob man das auch irgendwie geprüft kriegt wenn man Nachbauscheinwerfer mit E-Zulassung hat. Die können ja nicht soo verschieden sein. Man muss ja auf die Scheinwerfergenehmigungsnummer achten beim Einbau, ich werde morgen mal nachschauen was da bei meinem Nachbauscheinwerfer steht. Ich denke das wird viele E46-Fahrer interessieren die Scheinwerfer mit Angle Eyes haben. Die sehen zwar optisch der Hammer aus, sind aber von der Ausleuchtung eine Katastrophe
Meiner Meinung nach nicht. In der Kompatibilitätsliste steht die „Headlight approval number“.
Und ich denk es wird genau daran scheitern, dass sie nicht den originalplänen folgen. Wenn du schon schreibst dass die Ausleuchtung schmarrn is, dann is der Aufbau anders.
Davon abgesehen betrifft die Freigabe nur die SP Serie. Die wohl nicht heller sein soll.
Zitat:
@Damian_E46 schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:28:48 Uhr:
Zitat:
Hi,
Moin, das hab ich auch gelesen. Die Frage ist jetzt ob man das auch irgendwie geprüft kriegt wenn man Nachbauscheinwerfer mit E-Zulassung hat. Die können ja nicht soo verschieden sein. Man muss ja auf die Scheinwerfergenehmigungsnummer achten beim Einbau, ich werde morgen mal nachschauen was da bei meinem Nachbauscheinwerfer steht. Ich denke das wird viele E46-Fahrer interessieren die Scheinwerfer mit Angle Eyes haben. Die sehen zwar optisch der Hammer aus, sind aber von der Ausleuchtung eine Katastrophe
würde mich auch interessieren, mit die nachbau scheinwerfer von depo habe ich tatsächlich eine bessere ausleuchtung als davor obwohl meine scheinwerfer noch gut aussahen
Rein die E-Nummer ist entscheidend.
Da Depo eine andere Nummer als BMWHella BMWValeo BMWXXX(je nach original Hersteller) hat, braucht man sich da keine Gedanken machen, Nachrüstung illegal. Punkt.