ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. freihängender 30cm....

freihängender 30cm....

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:13

Hallo

habe in meinem kofferraum bisher zwei mc audio 300 absolut, jetzt wollte ich noch nen ground zero 12 bt rein machen, den bekomm ich aber nicht rein...jetzt dacht ich mir noch einen freihängenden(also ohne gehäuse) in mein reserveradkasten einzuauen.

was haltet ihr davon?!bringt das was oder soll ich es lieber lassen.

bräuchte ein 30 cm woofer der mit der pulsar 1 xl von mac audio betrieben werden könnte?1

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Konzept total fürn Ar....

Warum?

Was soll das bringen?

1: Mische niemals mehrere Subs , diverser Hersteller

 

Vergess es einfach wieder.

am 8. April 2005 um 13:15

Also ohne Gehäuse wäre es nicht empfehlenswert. Aber du kannst doch in deine Reserveradmulde ein kleines geschlossenenes Gehäuse bauen. Dann kommt da auch gut Klang raus.

Wenn du nen Tipp für nen guten Sub haben willst musst du erstmal mehr Infos geben.

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:19

es geht ja nicht da drum mehrere subs gleichzeitig zu benutzen ...die zwei mac audio sind fürs grobe zu benutzen und einer soll mit regler einzeln bei bedarf verwendet werden.

alle drei subs werden bzw zwie sind schon einzeln geschaltet.

mit gehäuse in den radkasten einpassen hab ich mir auch schon überlegt, jedoch ässt sich der gleiche effekt doch auch durch abdichten um den "radkastenring" und mit einer 10 öffnung erzielen odeR?!

am 8. April 2005 um 13:25

naja wenn du das wirklich dicht bekommen würdest und das Volumen passt hast du ja förmlich nen Gehäuse. Gehäuse heißt ja nich das es aus Holz ist. Ich denke nur eher dass das schwer ist es wirklich dicht zu kriegen und nen chaotisches Bassreflexgehäuse bringts dann auch nich.

Aber was willst du überhaupt mit so vielen Subs die sich wahrscheinlich eher stören als helfen.

Ich dachte du wolltest die andern dann kicken.

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:29

also pass auf:

die zwei subs die dirn sind, sind ohne regler eingebaut und laufen über das radio, das heisst laut gleich viel bass...beide lassen sich jedoch komplett durch schaltung ausschalten.

der dritte, sollte feiner ausfallen, dass heisst den dritten subwoofer kann ich wenn die anderen beiden ausgeschaltet sind durch eine fernbedienung der musik lautstärke und meinem verlangen nach regeln, kann ihn aber seperat ein und ausschalten und alternativ die beiden anderen betreiben.

darum gehts hauptsächlich, und da ich für die beiden macs keine regelbare endstufe in der leistungskategorie bekomme muss ich eben auf den dritten sub umsteigen.

Arrrgh ich glaub mich tritt ein Pferd.

Junge sei mir nicht böse, aber dein konzept , ist NICHT Gut.

Bitte um gottes Namen lass das.

Verpass deinen 2 Mac´s lieber ne gescheite Endstufe und das hilft dir dann um Welten mehr, als dein Vorhaben.

und glaub mir , ich will dich nicht verarschen.

am 8. April 2005 um 13:36

Da muss ich meinem Vorredner (mit schönen Arbeitsklamotten :D) recht geben. Du solltest dir lieber nen ordentliches Konzept machen und dann was gescheites kaufen und nicht so ne komische Mischung.

Du hast 2 subwoofer am radio????

Lass mich raten es kommt nich viel bass?

Wie hast du die woofer den angeschlossen, ich denke mal beide woofer an 2 kanälen und dein frontsys an den andren 2?

am 8. April 2005 um 14:52

@mypuma

Schreib doch bitte, was Du noch so verbaut hast.

Wenn Du Deinem Spieltrieb frönen willst (Bässe ein-und ausschalten) ist das alles möglich.

Wenn Du allerdings gut Musik hören möchtest, müssen wir Dein Konzept nochmal genauer betrachten.

Und Bass ohne definiertes Volumen is' nich, auch in der Reserveradmulde.

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:06

tag zu den zwei woofern am radio..

lol ne net direkt am radio, klar sind noch endstufen zwischen, mit " am radio" is gemeint über das radio bzw dessen lautstärke regelung regelt sich ja auch der bass

 

die zwei macs sind in ihren kästen schon genau berechnet worden die zwei kästen passen einwandfrei für die subs

sonst verbaut: in dash panasonic 7 zoll tft, dvd player, xbox, 5: 1 infinity system(genaue reihe weiss ich gerade nich)

die zwei mac audio subs absolute 300 series über bolt 2 kanal endstufe(mit zwei seperaten netzteilen)

und eine pulsar 1xl liegt noch rum)

am 8. April 2005 um 15:13

Sieht doch ganz gut aus. Bis auf den Platzmangel.

Wie gesagt, wenn Du basteln willst, häng Dir da hinten rein was Du willst.

Da der zusätzliche Woofer allerdings ganz anders klingt, wirst Du eher die Anlage verschlimmbessern. Auch wenn sich der Druck minimal erhöhen sollte.

Besser die beiden Mac's mit einer guten Endstufe ausreizen und wenn's dann noch nicht reicht müssen andere Woofer her.

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:17

das auto is seit 1,5 jahren abgemdeldet und ich bau den ja komplettum, deswegen is der kofferraum zugestelt platz hats da shcon ncoh drin.

ja ich muss mal schaun.

war von meiner ehemaligen anlage ( in meinem ford puma) ground zero 12 bt und pulsar 1 xl eben ziemlich überzeugt im gegensatz zu dem was die jetzige bringt

*hust*

 

Fehlen da zufällig Br Rohre in deiner Kiste????

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:21

liegen im keller,

hab sie nur noch nciht riengemacht, da ich noch nicht weiss ob ich die kisten und mit was überzieh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen