ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Freischalten beim 8P

Freischalten beim 8P

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 10:56

Moin,

kann mir jemand sagen was man alles beim 8P vreischalten bzw abschalten kann? gibt es eine liste oder sowas? kann man auch die Außentemperaturanzeige freischalten lassen wenn man kein FIS hat?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Dezember 2004 um 11:00

Wo sollte diese dann Angezeigt werden! Außer mit Klimacodes die eben eine nette Spielerei sind wenn sie mal gehen!

 

Wenn du mal hier reinschaust findest du alles was du wissen willst!

Gruss Cris

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:06

ich habe mal gehört das es im linken Digitalfeld des Tachos angezeigt werden kann??

ich erinnere mich an einen threat hier, wo das ging, dass jemand sich das freischalten hat lassen ohne FIS.

Such mal mit der Suchfunktion, wenn du was gefunden hast kannst es hier ja posten, interessiert mich auch.

am 28. Dezember 2004 um 11:10

Steuergerät Codierung

STG 42 (Türsteuergerät vorn links) auswählen

oder

STG 52 (Türsteuergerät vorn rechts) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+00001 - Fernentriegelung Heckklappe

+00008 - Türinnengriffbeleuchtung

+00016 - Automatiklauf

+00032 - Spiegelheizung

+00064 - Türausstiegs-/Warnleuchte

+00128 - Karosserievariante (4-Türer)

+00256 - Sitz-Memory

+00512 - Rechtslenker

+01024 - SAFE-Motor

+02048 - Einklemmschutz

-> Kanal 03 (Heckscheiben-/Außenspiegelheizung)

Aktivierungszeit der Heckscheiben und Außenspiegelheizung.

Wertebereich: 1 - 255 min

Auflösung: 1 min

Standardwert: 20 min (3-Türer mit/ohne Lichtsensor)

Standardwert: 10 min (5-Türer bzw. 3-Türer mit Regenlichtsensor)

-> Kanal 20 (Außentemperatur)

Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Sensor zwar verbaut, jedoch wird die Anzeige mit dem Wert 2 im Kombiinstrument unterdrückt. Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage und ohne Sensor erfolgt keine Auswertung somit wird der Wert 0 gesetzt. Der Wert 1 aktiviert die Anzeige.

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

AFL = Automatisches Fahrlicht

-> Kanal 00 (Schlüssel löschen)

Alle Schlüssel löschen (0 = löschen).

-> Kanal 01 (Schlüssel anlernen)

Schlüssel anlernen (Schlüssel 1 bis Schlüssel 4).

-> Kanal 03 (Einzeltüröffnung)

Es werden nur Fahrertür und Tankklappe entriegelt, die restlichen Türen werden erst nach zweimaligem drücken auf die FFB geöffnet (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von über 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von über 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt

(0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 06 (Entriegelung über Kessy)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 07 (Entriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 08 (Entriegelung über Schlüsselschalter)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 09 (Verriegelung über Kessy)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 10 (Verriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 11 (Verriegelung über Schlüsselschalter)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA)

Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 13 (Alarmhorn)

Ländereinstellung für den Sounder. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

0 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme

1 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm

2 = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper- Alarme

3 = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme

Sodel und damit gehts ab zu Audi !

 

Gruss Cris

hallo,

das heisst also, das ich in meinem A3 mit Klimaautomatik und ohne Fis die Aussentemp darstellen lassen kann? Auf was muss dann dann der Wert im Steuergerät gesetzt werden?

MFG tinimaus

habe einen 8L ohne FIS

und habe mir letzte woche kostenlos die aussentemperatur-anzeige freischalten lassen!

 

ist nun zwischen tacho und drehzahlmesser,

also geht das auch ohne FIS! ;)

am 29. Dezember 2004 um 13:27

moin,

ja es geht hab es mir vorm abholen vom Händler machen lassen !

cu

So ich war jetzt beim Händler. Der Werkstattmeister hat es nicht fertig gebracht das im Steuergerät umzustellen (tempanzeige im Kombiinstrument).

Der hat mich nur angeschnauzt, das die Liste aus dem MT forum nicht vollständig sei und das ständig Leute kommen die im internet irgendwas gefunden haben und dann meinen das ändern lassen zu müssen bla bla bla.

 

Kann mir jemand die genauen Schritte sagen die man machen muss um das im Steuergerät umzustellen??

ps der hate so ein tragbaren touchscreen

danke schon mal im vorraus

 

2.0 fsi ez 09/03

Im Kanal 20 vom Kombiinstrument muss eine 1 eingetragen werden. Dann ist die Außentemperaturanzeige auch aktiv. Mit dieser Info/Anweisung kann deine Werkstatt dir auch helfen.

Cris hat leider wirklich nicht alles bzw. nicht das richtige zitiert.

Gruß

PowerMike

Zitat:

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von über 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von über 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt

(0 = aus; 1 = ein).

Hmm dann hat die Werkstatt bei mir Auto-Unlock aktiviert.

Wie wird den bei Auto-Lock das Fahrzeug wieder entriegelt? Gleich nachdem man die Zündung ausgemacht hat?

Bei Auto-Lock werden die Türen erst geöffnet wenn du auf den Schalter für die Türöffnung drückst. Wenn Auto-Unlock mitaktiviert ist, öffnen sich die Türen sobald du den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von crislee

-> Kanal 06 (Entriegelung über Kessy)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 07 (Entriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 08 (Entriegelung über Schlüsselschalter)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 09 (Verriegelung über Kessy)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 10 (Verriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 11 (Verriegelung über Schlüsselschalter)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA)

Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 13 (Alarmhorn)

Ländereinstellung für den Sounder. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

Gruss Cris

die sachen würd ich gern ändern. ist das bei uns in DE erlaubt? bestimmt nicht, oder....

am 29. Dezember 2004 um 21:59

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage.

ich würde gerne automatisch immer mit Licht fahren ohne es jedes Mal per Hand einstellen zu müssen.

Jetzt habe oben folgendes gelesen:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

AFL = Automatisches Fahrlicht

Ist das die richtige Funktion?

Bzw. wenn es die Funktion ist wo die Elektronik je nach Tageslicht das Licht ein/ausschaltet würde mir das auch ersteinmal genügen. - und wenn es letzteres ist, geht das wirklich bei jedem Wagen?

Ist irgendwie nur schwer vorstellbar das dieser Sensor bei allen verbaut ist!?

greetz

Sag deinem Freundlichen das er das Tagfahrlicht einstellen soll. Der sollte dann wissen was er zu tun hat.

@MarcoRS

Der Quittungston beim verschließen ist in Deutschland nicht erlaubt.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Freischalten beim 8P