Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren
Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsgang
Hallo,
ich habe kein Memorypaket in meinem E200NGT. Kann ich es trotzdem irgendwie einstellen, daß mein rechter Spiegel runterfährt wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Habe im Forum nichts gefunden.
Wenn nicht, weiß jemand wieviel eine Nachrüstung kostet?
Danke!
Icke
Ähnliche Themen
30 Antworten
Re: Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsga
Zitat:
Original geschrieben von icke68746
Hallo,
ich habe kein Memorypaket in meinem E200NGT. Kann ich es trotzdem irgendwie einstellen, daß mein rechter Spiegel runterfährt wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Habe im Forum nichts gefunden.
Wenn nicht, weiß jemand wieviel eine Nachrüstung kostet?
Danke!
Icke
Hallo Icke,
bei mir funktioniert es nur, wenn ich den rechten Spiegel eingeschaltet habe. (Knopf hinter der Spiegelverstellung).
Vielleicht liegt es daran.
Gruß Dietmar
Er möchte ne automatische Lösung. Das wird mit DC-Teilen aufwändig. Als findiger Elektrobastler ist es ne Kleinigkeit. Aber ich halte von so Frickeleien auch nichts.
Re: Re: Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsga
Zitat:
Original geschrieben von Voltaic
Hallo Icke,
bei mir funktioniert es nur, wenn ich den rechten Spiegel eingeschaltet habe. (Knopf hinter der Spiegelverstellung).
Vielleicht liegt es daran.
Gruß Dietmar
habe garnicht dran gedacht!! also ist es keine "memory"-funktion sondern eine ganz normale funktion, die in jedem 211er geht? ich fand die funktion immer sehr praktisch und würds schade finden dass mein neuer diese funktion nicht mehr hat (hat nur teilelektrische sitze)
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Er möchte ne automatische Lösung.
Bei funktioniert es auch automatisch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber nur wenn der Knopf in der richtigen Position ist.
Nein, Kujko, nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Nein, Kujko, nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.
Grüsse
Daniel
ja wie jetzt?
der eine sagt JA ES GEHT, der andere NEIN ES GEHT NICHT
mein aussenspiegel-knopf ist auch mit memory auf "rechter spiegel" gestellt.. vielleicht klappts ja auch bei teilelektrischen sitzen wenn die knopfposition eben in ordnung ist!
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.
Kann sein, hab ich nämlich.
Dietmar
also gehts nicht
@voltaic
der threadsteller schrieb übrigens dass er kein memory hat
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
also gehts nicht
@voltaic
der threadsteller schrieb übrigens dass er kein memory hat
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsgang
Hallo Icke,
wozu dient diese Funktion?
Grüße, G.
"Bordsteinspiegeleinstellung"
Damit man bequem parken kann, ohne den Bordstein zu berühren. Man kann den Spiegel in der Bordsteinspiegeleinstellautomatik sogar so justieren, wie es einem gefällt (wie starkt er nach unten gehen soll) und er stellt sich beim vorwärtsfahren wieder automatisch zurück.
Grüsse
Daniel
@ Daniel:
Danke, O.K. jetzt habe ich es auch gefunden
Es ist eine Zusatzfunktion, die mein Benz jedoch nicht hat.
Schöne Grüße, Garvor
Geht leider nicht so einfach umzurüsten.
Serie, ist es nur mit Memoryfunktion. Ist auch Logisch, weil die Absenkung für jede Fahrerposition anders eingestellt, also mit Memory abgespeichert werden muß.
@Voltaic
Der rechte Spiegel ist (fast immer) eingeschaltet/gewählt, es geht aber nicht, weil es nur in Verbindung mit der Memoryfunktion geht.
Keiner eine Idee, welchen Kabel man anstecken muß, damit es auch so geht. Ist doch sicher alles vorinstalliert?
Danke trotzdem schonmal!
Icke