Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freischaltung von Connected-Drive dauert

Freischaltung von Connected-Drive dauert

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:08

Am 28.12.2010 vom Freundlichen beantragt, tut sich die entsprechende Abteilung von BMW bislang sehr schwer, Connected Drive einzurichten, und mir die Zugriffsdaten zu senden.

Es heißt: ca. 10 AT Bearbeitungszeit. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muß, bis ich Zugriff habe.

Andererseits können alle, die ihre Autos in der BMW-Welt abholen, ihre Fahrzeuge mit bereits freigeschaltetem Connected Drive nitnehmen. Ich hätte bis Februar (nächster Termin für Abholung in MUC) warten müssen.

 

Wer wartet noch auf die Zugriffsdaten?

Und die Frage an die Glücklichen mit bereits erfolgter Freischaltung, wie ist es? Wie wird es genutzt?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Januar 2011 um 12:18

ich warte seit dem 03.01.2011 auf die daten!

Freigeschaltet ist es schon von der BMW Welt

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht in vollem Umfang!?!?

Habe meinen neuen F07 am 16.12. abgeholt, der Verkäufer gab meine Daten für BMW-Assist und Connected Drive ein und 3 Stunden später bekam ich meine Zugangsdaten via SMS und komme problemlos im Internet in meinen Account und kann auch ans Auto senden.

Das wars - fehlt da noch was?

LG

GCW

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:31

Laut Call-Kundencenter der BMW dauert die Einrichtung und Zusendung der Zugangsdaten per SMS derzeit ca. 10 AT!

Du Glücklicher konntest gleich mit Connected Drive starten.

Wie ist es?

Wie schon erwähnt werden die Zugangsdaten per SMS zugesendet.

Es klingt im ersten Moment abwegig, aber vielleicht wurden eure Handynummer falsch übermittelt.

In meinem Fall hat der :) schlicht eine falsche Hynummer angegeben.

Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline hatte ich die Zugangsdaten.

Gruß mike

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:50

Nein, nein, Handynummer wurde richtig übermittelt und vom Call-Kundencenter auch bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von enahfra

Wie ist es?

Sehr easy zu bedienen. Kannst Massages ins Auto schicken, Routen anlegen ............... Geht problemlos all das, was "versprochen" wurde.

Einzig ärgerlich: Habe eine Route von Wien nach Ungarn in Google Maps (der Rutenplaner innerhalb Connected Drive) erstellt und das hat gut geklappt. ABER und jetzt eben das ABER: als ich mir die Route ins Auto schicken wollte, hieß es "ätsch" :)

"Da Ungarn nicht komplett erfaßt sei, wäre eine Übertragung nicht möglich".

Also Zieleingabe über Navi (Prof) und zack war dieselbe Route am Display und auch dieselbe Führung. Daher war ich etwas "confused":confused::confused:

Office, sprich E-Mail Übermittlung habe ich noch nicht aktiviert, weil ich noch die Daten von meinem Provider nicht habe und erstmal checken will, daß, wenn Mails ins Auto kommen, sie nicht vom server gelöscht werden. Also das dauert noch ein Weilchen.

Hope this helps.

LG

GCW

Hallo beieinander,

habe am 25.12. per Internet Connected Drive beantragt und gestern Abend per Zufall (ein wenig rumgespielt) bemerkt, dass die Dienst nun im FZ angeboten werden. Eine Info per SMS habe ich bis dato nicht erhalten. Also, einfach ab und an mal unter "Einstellungen" nachsehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mitharas

Hallo beieinander,

habe am 25.12. per Internet Connected Drive beantragt und gestern Abend per Zufall (ein wenig rumgespielt) bemerkt, dass die Dienst nun im FZ angeboten werden. Eine Info per SMS habe ich bis dato nicht erhalten. Also, einfach ab und an mal unter "Einstellungen" nachsehen.

Grüße

Im Fahrzeug geht es sofort, aber die SMS gibt Dir Zugangsdaten und Paßwort, damit Du per Internet Zugang hast.

Aber vielleicht ist es bei direkter Beantragung unterschiedlich - das weiß ich nicht.

LG

GCW

am 12. Januar 2011 um 13:09

Weil ich die Freischaltung eine Woche nach der Online-Registrierung nicht da war habe ich BMW angerufen. Sie sagten es läge daran, daß ich die falschen Ziffern der Fahrgestellnummer angegeben hatte. Ich möge mich doch bitte noch einmal online registrieren. Eine Woche nach der erneuten Registrierung kamen die SMS.

Finde es nur merkwürdig, daß BWM Kunden nicht informiert wenn die Fahrgestellnummer nicht stimmt.

Wenn das Altfahrzeug schon bei connected drive angemeldet war kommt keine neue SMS.

Kennwort etc. bleibt gleich.

Vielleicht ist das die Lösung / Verwirrung zu den obenstehenden Fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von mitharas

Hallo beieinander,

habe am 25.12. per Internet Connected Drive beantragt und gestern Abend per Zufall (ein wenig rumgespielt) bemerkt, dass die Dienst nun im FZ angeboten werden. Eine Info per SMS habe ich bis dato nicht erhalten. Also, einfach ab und an mal unter "Einstellungen" nachsehen.

Grüße

Im Fahrzeug geht es sofort, aber die SMS gibt Dir Zugangsdaten und Paßwort, damit Du per Internet Zugang hast.

Aber vielleicht ist es bei direkter Beantragung unterschiedlich - das weiß ich nicht.

LG

GCW

Hi GCW,

na ja, die Aussage "sofort" kann ich jetzt nicht uneingeschränkt unterstützen. Der Menuepunkt "Dienste aktualisieren" war in meinem FZ bis gestern ausgegraut. Erst nach dem Anwählen dieses Menues wird jetzt V+ in der Navigation (Info-Flächen) angezeigt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mitharas

 

na ja, die Aussage "sofort" kann ich jetzt nicht uneingeschränkt unterstützen.

Hmmm, vielleicht hing es bei mir damit zusammen, daß ich Auto übernahm, als Antrag schon von BMW "bearbeitet" und vom Händler eingereicht wurde. Die SMS kamm ca. 3 Stunden nach Antragstellung und im Fahrzeug ging die Dienste bereits nach ca. 1,5 - 2 Stunden (halt direkt nach Fahrzeugübernahmen). Das war für mich "sofort" :)

LG und viel Freude mit dem Neuen!

LG

GCW

am 12. Januar 2011 um 13:33

Bei mir auch kein Problem. GT am 08.11.2010 beimHändler abgeholt, die Daten wurden vom freundlichen eingegeben. Am nächsten Morgen waren 3 SMS von BMW da.

Nutze derzeit aber nur ab und zu das Internet was mit beantragt wurde und meine E-Mails zum lesen (oder lesen lassen). Will mir demnächst meine Kontakte zum BMW senden lassen.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Office, sprich E-Mail Übermittlung habe ich noch nicht aktiviert, weil ich noch die Daten von meinem Provider nicht habe und erstmal checken will, daß, wenn Mails ins Auto kommen, sie nicht vom server gelöscht werden. Also das dauert noch ein Weilchen.

Hope this helps.

LG

GCW

Hallo,

bin bei T-Online und da werden die Mails nicht vom Server gelöscht.

Cu

Bert2ooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freischaltung von Connected-Drive dauert