ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Freisprechanlage

Freisprechanlage

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 10:09

Hi

Benutzt einer die Belkin Air Cast Bluetooth Freisprechanlage in Verbindung mit dem Comand 2.0 ?

Habe dazu ein paar fragen.

Wenn die Freisprechanlage nutzt muss man ja den Comand auf Aux stellen , um Musik vom iPhone zu hören. Wenn man aber nur Radio hört mit dem Comand und es kommt ein Anruf rein hört man trotzdem alles über die Lautsprecher vom W 210?

Kann man das Comand 2.0 so einstellen das man nur mit einen Tastendruck auf AUX gelangt.

Danke für Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Wenn man aber nur Radio hört mit dem Comand und es kommt ein Anruf rein hört man trotzdem alles über die Lautsprecher vom W 210?

Nein! Nur durch Umschalten auf AUX!

Zitat:

Kann man das Comand 2.0 so einstellen das man nur mit einen Tastendruck auf AUX gelangt.

Nein!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 11:23

Schade ist leider nicht das was ich hören wollte

Was kann ich noch für eine kostengünstige Metode nehmen?

Habe bislang eine Nokia Einrichtung dran.

Schau mal bei der Fa. Parrot rein. Die haben feine Sachen die sehr gut funktionieren! Da wird das Ganze audiotechnisch direkt auf die LS durchgeschalten! Sicherlich nicht billig aber dafür "preiswert";)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 21:20

Danke Pandatom

Kannst du mir direkt eine FS empfehlen die für das Comand 2.0 funktioniert von der Firma Parrot. Natürlich günstig.

Schaffe ich das als Leihe auch?

Gibt es vielleicht ein Link oder Bilder davon vom Comand 2.0 und Parrot im W210?

Danke

Ich weiss leider nicht was Du unter "günstig" verstehst aber das Einsteigermodell PARROT CK3000 EVOLUTION wäre völlig ausreichend und ab ca. 71.-Euro zu haben. Wenn der Anschluss Plug&Play sein soll (mit leichter Rückbaumöglichkeit) gäbe es evtl. noch einen Adaptersatz um die 25.-Euro. Wenn man aber nicht 2 linke Hände hat kann man darauf verzichten.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 11:45

Das bedeutet also ich könnte über den Comand Radio hören , oder über den 6 x CD Wechsler der auch an dem Comand mit dran ist Musik hören und sobald ein Anruf erfolgt schaltet sich die FSE alles Stumm und ich höre es über die Boxen?

An dem Comand ist noch die FSE mit Nokia Schale dran , die kann man dann abbauen , Richtig?

Kann ich denn über die Parrot FSE , also über Bluetooth meine Musik vom iPhone abspielen?

Kann man die FSE dann mit den Tasten vom Lenkrad steuern ?

Sorry für die vielen fragen

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Das bedeutet also ich könnte über den Comand Radio hören , oder über den 6 x CD Wechsler der auch an dem Comand mit dran ist Musik hören und sobald ein Anruf erfolgt schaltet sich die FSE alles Stumm und ich höre es über die Boxen?

Genau!

Zitat:

An dem Comand ist noch die FSE mit Nokia Schale dran , die kann man dann abbauen , Richtig?

Richtig!

Zitat:

Kann ich denn über die Parrot FSE , also über Bluetooth meine Musik vom iPhone abspielen?

Prinzipiell ja, hängt davon ab ob das kleine Parrot auch die MM-Funktion unterstützt. Kannst Du aber in den Unterlagen prüfen.

Zitat:

Kann man die FSE dann mit den Tasten vom Lenkrad steuern ?

Nein! Geht nur über Werkslösungen!

Da Du offensichtlich die originale FSE verbaut hast:

Ich hab die letzten Jahre mit meinem Becker Cascade und u.a. SE Vivaz Pro und iPhone 4S via BT durch die Gegend telefoniert.

Immer wieder kam vom gegenüber: ich versteh Dich schlecht, ich hör Dich doppelt usw. Mal mehr mal weniger.

Inzwischen habe ich das Comand mit originaler FSE und mir ein passendes Nokia dazu geholt. Jetzt sahen die gleichen Leute, die Quali wäre wie als ob ich das Telefon direkt am Kopf habe. Und die Lenkradbedienung usw funktioniert.

Wen also alles vorhanden ist, würde ich mir die Umrüstung auf die Parrot Lösung gut überlegen!

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:48

Ja , aber mal eben übers iPhone die Mp3 abspielen geht ja dann aber nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du dann kein Bluetooth oder?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Da Du offensichtlich die originale FSE verbaut hast......

Er sprach eingangs von einer "Nokia-Einrichtung". Das klingt für mich nicht nach Werkslösung sondern nach einer Cark-91 Lösung die damals zu oft von Mercedes-Händlern eingebaut wurden. Wenn er eine D2B-Lösung haben sollte könnte man das iPhone mit einem MBU-1000 Viseoo anmelden. Allerdings ist dieses nicht so stabil und der Service des Importeurs unter aller Sau:( Meines ist schon lange kaputt und alle Versuche nach einer Lösung landen im Nirvana. Typische Händler die nur am Verkauf interessiert sind:(

@sand04: Stell doch mal ein Bild von Deiner aktuellen Nokia-Lösung rein damit wir sehen was Du wirklich hast.

Cark91

Ja, da wäre interessant, was tatsächlich drin ist! Ich werde mit das Viseo Teil nicht holen, auch wenn ich das Eingangs überlegt hatte, nachdem die Qualität nun so gut ist!

@sand04

Genau, kein BT! Und MP3 vom iPhone bei Bedarf über AUX. Dension Gateway überleg ich mir noch...

Zudem kann ich jetzt BT am iPhone dauerhaft abschalten! Ein Sicherheitsrisiko und Stromverbraucher weniger.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:53

Finde ich echt klasse wie hier geholfen wird!!!

So hier die Bilder

Cc08d145bc3983def0761b64af439997
am 14. Januar 2013 um 17:15

Motor-Talk..."Da werden Sie geholfen"....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Finde ich echt klasse wie hier geholfen wird!!!

Für uns selbstverständlich;)

Also wie schon vermutet.....kein Werkseinbau sondern nachgerüstet! Alte Kiste von THC die Du bedenkenlos ausbauen kannst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen