ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Freisprecheinrichtung Golf 4 V5??

Freisprecheinrichtung Golf 4 V5??

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:31

Hallo habe mir am Sonntag einen Golf 4 V5 zugelegt BJ 1999. Nun ist in der Mittelkonsole eine FSE eingebaut mit einer Ladeschale. Jetzt habe ich geteste ob ein Handy aus meinem Freundeskreis passt, jedoch ohne erfolg. Jetzt wollte ich mal euch um Rat fragen ob eventuell jemand was weiss wie ich mein z.b. Sony K800i an das Auto "Ankoppeln" kann? Muss da irgendwas geupdatet werden ect.pp? Leider steht auf der schale kein Handytyp sondern nur Volkswagen jedoch kann ich euch noch eine Teilenr. geben, die ich auch schon bis zum erbrechen gegoogelt habe jedoch ohne erfolg....1J0035705A PAH 009423 steht auf der Hinterseite des Handteiles.Habe leider keine Betriebsanleitung zu diesem Teil dazubekommen, weswegen ich euch um Hife bitte. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du must dir nur einen Adapter von Cullmann für dein Handy kaufen und einstecken Fertig.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Du must dir nur einen Adapter von Cullmann für dein Handy kaufen und einstecken Fertig.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Hmmm erstmal danke für deine Antwort jeddoch woher weiss ich das dieser cullmann Adapter auf meinen passt? Und wenn ich so einen habe, einfach Plug&Play? Auch bei einem neueren Handy? Wo finde ich eine größere Auswahl von diesen Adaptern?

am 24. Juni 2008 um 18:03

Hier neischauen, denn der Hersteller bietet Hilfestellung an.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Hier neischauen, denn der Hersteller bietet Hilfestellung an.

Da google ich mich halb zu tote auch (!!!) bei VW...und finde nichts echt gute Arbeit hier im Forum und supernett!!!!THX

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Hier neischauen, denn der Hersteller bietet Hilfestellung an.

Da google ich mich halb zu tote auch (!!!) bei VW...und finde nichts echt gute Arbeit hier im Forum und supernett!!!!THX

Aber noch ne Frage was bedeutet dies denn?

Golf IV (PR-Nr. 9W8) KW 22/00 ? KW 45/03

am 24. Juni 2008 um 18:29

PR.Nr. sind die sogenannten Ausstattungscodes.

Einen Teil davon findet man auf dem Datenträger im Serviceheft, Seite 1, oder auf dem Datenträger im Kofferraum unter dem Teppich .

Vollständige Liste der Ausstattungscodes kann der VW-Servicepartner online abfragen.

Es gibt verschieden Freisprecheinrichtungen / Vorbereitungen, also auch verschiedene Ausstattungscodes zur Freisprecheinrichtung.

Angabe "KW" bezieht sich auf "Kalenderwoche".

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:32

Nun ja das mit den KW passt ja dann bei mir nicht da meiner BJ 1999 ist. Und nun? noch ne idee jemand?

am 24. Juni 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Nun ja das mit den KW passt ja dann bei mir nicht da meiner BJ 1999 ist. Und nun? noch ne idee jemand?

Dann gest Du zu nem VW-Servicepartner, der kann dann den genauen Ausstattungscode abfragen und anhand des Ausstattungscodes im Ersatzteilkatalog nachsehen, welcher Handyadapter für Dein Fahrzeug passend zum Handy der richtige ist.

Sollte es nur eine Vorrüstung gewesen sein, muss evtl. anhand der SteuergeräteNr. ermittelt werden, welcher Adapter der richtige ist.

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

 

Da google ich mich halb zu tote auch (!!!) bei VW...und finde nichts echt gute Arbeit hier im Forum und supernett!!!!THX

Aber noch ne Frage was bedeutet dies denn?

Golf IV (PR-Nr. 9W8) KW 22/00 ? KW 45/03

Schau mal ganz unten nach. http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/ausstattungscodes.htm

am 24. Juni 2008 um 18:56

http://www.abload.de/img/dsc_0080puy.jpg

Is das die normale FSE wo dann so ne Schale draufkommt !?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

http://www.abload.de/img/dsc_0080puy.jpg

Is das die normale FSE wo dann so ne Schale draufkommt !?

Also wie auf deinem Foto ist die nicht. Sie ist zum einen in der Mittelarmlehne verbaut, desweiteren ist das son Teil sieht aus wien Handy und ist ein Kabal dran wo man abmachen kann um eventuell neuer Adapter einzustecken. Nunja weiss leider nicht welcher Adapter auf meinen Anschluss in der M.-Lehne passt.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:07

So hab mal ein Foto gefunden das meinen Stecker zeigt! Kann mir jemand infos dazu geben ob es z.b. die normale oder Irgendeinen Sonder FSE ist.....Desweiteren kann ich da ne schale für mein 800i kaufen? Vll kennt jemand nen guten shop + günstigen im i-net?Danke für eure Hilfen schonmal im voraus!!

Bild unten!!

Such doch bitte mal in deinem Golf das Steuergerät für die FSE.

Wenn du daran einen schwarzen Stecker mit Bügel, wie der rechte im Anhang, daran findest, würd ich dir den Bluetooth Adapter von Lintech mit VDA Anschluss empfehlen. Die Handyschale kann dann ab und du kannst jedes Handy mit Bluetooth mit deiner FSE verbinden.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:09

Also dies hier ist mein Interface im auto fest verbaut. VW-T-Nr.: 1J0035729, Stand: 1.12 LP-5b

Welche Ladeschalen kann ich denn nun dranhängen, bitte euch um Rat! ThX im vorraus.

Buld ist hier:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Freisprecheinrichtung Golf 4 V5??