ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Freisprecheinrichtung mit Iphone IOS 16.2 nur ganz leise

Freisprecheinrichtung mit Iphone IOS 16.2 nur ganz leise

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 15:16

Hallo,

habe seit kurzen das Problen bei meinem (Ford Focus MK4 2.0 Diesel) das bei der Freisprecheinrichtung die Gesprächspartner nur ganz leise sind und nicht über das Lausprechersystem ausgegeben werden. Ich muss auf 27 die Lautstärke drehen das ich überhaupt was schlecht höre.

Musik streamen über BT geht, mit einem Iphone 6 (IOS 12.x.x) geht eas auch , vermute das es mit dem IOS 16 an meinem Iphone zu tun hat.

Habt ich auch diese Probleme ?

Was Komisch ist das es in der Garage wo auch WLAN Empfang ist es ab und zu "normal" über die Soundanlage geht.

SYNC ist auch aktuell.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Lautstärke beim Telefonieren kann unabhängig geregelt werden, dazu einfach während dem Telefonat die Lautstärke ändern (im Grunde genau wie bei der Navigation).

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 16:43

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:40:50 Uhr:

Die Lautstärke beim Telefonieren kann unabhängig geregelt werden, dazu einfach während dem Telefonat die Lautstärke ändern (im Grunde genau wie bei der Navigation).

Ja, das ist mir bekannt aber vorher musste ich sie nicht auf 27 drehen um überhaupt was zu hören und es kam aus der Soundanlage (Lautsprecher) und nicht aus einem.

Es klappte ja auch noch vor ein paar Tagen und jetzt auch manchmal, weiß nur nicht ob das Problem Auto oder Iphone ist.

Gruß

Stefan

@Hubschraubaer79

Hast du das Telefon im Sync mal gelöscht und neu gekoppelt?

Okay, da mein Focus leider nach einem Wildunfall seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und ich das Update erst vor wenigen Tagen gemacht habe kann ich das leider nicht testen. Aber hast du Mal geschaut ob es vielleicht auch ein Update für dein Sync 3 gibt?

Ja während des Telefonierends den Ton hochdrehen. Evtl nicht im Auto sondern am Handy

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 19:36

Zitat:

@der_ich schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:38:52 Uhr:

@Hubschraubaer79

Hast du das Telefon im Sync mal gelöscht und neu gekoppelt?

Ja habe ich heute probiert, auch Iphone komplett neu gestartet, BT aus und wieder eingeschaltet und

Telefon VOL. auf Max hoch .

Update steht im Moment keins an habe auf der Ford Seite geguckt, was komisch ist das es gestern zuhause ging und heute wieder nicht.

Bring es was wenn ich das SYNC zurücksetzte habe was von VOL. am Radio und Vorspulen (rechts) gedrückthalten 10sec. gelesen.

über die Tastenkombi machts du keinen Reset sondern löst einen Neustart aus, kann was bringen kostet auf jeden Fall nur zwei Minuten und du weißt es.

Wenn würde ich aber vorher das iPhone aus dem Sync löschen und auch das Handy neustarten, dann Neustart des Sync und neu koppeln.

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 10:14

Morgen,

so RESET gemacht keine Besserung, auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat auch nichts gebracht.

Der Anrufteilnehmer kommt akustisch aus dem mittel Lautsprecher an der Windschutzscheibe aber nur leise und in einer ganz bescheidenen Qualität wie so Kinderspielzeug Lautsprecher :-(

Habe die Software mal kontrolliert habe die Version:

3.4 Build 22110_Product

Weiß nicht mehr weiter , heute hat es mit dem anderen Iphone auch nicht mehr geklappt war gestern nur Zufall also wird es auch nicht am IOS liegen.

Muss nächstes Jahr mal einen Termin in der Werkstatt machen habe ja noch Garantie sollen die mal probieren.

Ist zwar kein Lebenswichtiges Tool aber wenn man mal angerufen wird und nichts versteht ist auch blöd.

So, wünsche allesn einen guten Rutsch und ein gesundes , problemloses neues Jahr. :-)

22110 ist aber nicht die aktuelle Version. Da müsste ein Update verfügbar sein.

Hast du Mal ein anderes Smartphone getestet?

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 8:23

Zitat:

@fofodave schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:23:29 Uhr:

22110 ist aber nicht die aktuelle Version. Da müsste ein Update verfügbar sein.

Guten morgen und ein frohes gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

Mit dem Update weiß ich nicht auf der Ford Seite wird mir nichts angeboten und zuhause kann er immer mit WLAN aktualisieren.

Kann ich das denn manuell installieren und wo bekomme ich das her ?

Ja ander Iphones habe ich benutzt, einmal ging es ja auch mit IOS 12.x.x da dachte ich ja noch das es am IOS liegt weil meins ja IOS 16.2 hat aber am anderen Tag ging es auch damit nicht.

Was könnte denn am Fahrzeug defekt sein wenn die FSE nicht geht aber Musik abspielen über BT funktioniert ?

Fehlercode habe ich auch keine wenn ich FORSCAN anschliesse.

Gruß

Stefan

Zitat:

@Hubschraubaer79 schrieb am 1. Januar 2023 um 09:23:47 Uhr:

Zitat:

@fofodave schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:23:29 Uhr:

22110 ist aber nicht die aktuelle Version. Da müsste ein Update verfügbar sein.

Guten morgen und ein frohes gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

Mit dem Update weiß ich nicht auf der Ford Seite wird mir nichts angeboten und zuhause kann er immer mit WLAN aktualisieren.

Kann ich das denn manuell installieren und wo bekomme ich das her ?

Ja ander Iphones habe ich benutzt, einmal ging es ja auch mit IOS 12.x.x da dachte ich ja noch das es am IOS liegt weil meins ja IOS 16.2 hat aber am anderen Tag ging es auch damit nicht.

Was könnte denn am Fahrzeug defekt sein wenn die FSE nicht geht aber Musik abspielen über BT funktioniert ?

Fehlercode habe ich auch keine wenn ich FORSCAN anschliesse.

Gruß

Stefan

Wenn die Autobatterie defekt ist, was sehr häufig vorkommt, dann kommen manchmal auch die Töne nicht daher wo sie herkommen müssten.

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 11:18

Okay,

das mit der Batterie werde ich mal prüfen weil START/STOP geht auch seit zwei Wochen nicht mehr obwohl ich jeden Tag 100km fahre.

Werde die Batteri mal ans Ladegerät anschliessen und dann nochmal testen.

Danke für den Tipp.

Hast Du Dein iPhone mal per USB angeschlossen und dann telefoniert? Ist das Fehlerbild dann noch vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Freisprecheinrichtung mit Iphone IOS 16.2 nur ganz leise