1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremd-FFB für Zentralverriegelung nachrüsten

Fremd-FFB für Zentralverriegelung nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 18:55

Herzliche Grüße an die Gemeinde!!!

Bin normal nicht in dieser Gemeinde vertreten aber ein Freund hat sich einen E46 gekauft und da is irgendwas mit der Zentralverriegelung (auf jeden Fall funzt die nicht) und jetzt hat er sich so ne nachbaufunke bestellt und mich gefragt ob ich sie ihm einbauen kann.

An und für sich kein Problem, ich weiß nur nicht auf welchen Pin ich das Signal für den Kofferraumöffner (3.Taste am Schlüssel) hängen muss!!

Hat da einer von Euch vielleicht ne Antwort für mich!!

Mfg Anda

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Azurblau

... nur die Öffnentaste geht mal und geht mal nicht.... werd nicht schlau draus...

Schluessel mal oeffnen und die SMD-Loetstellen vom Micro-Schalter fuer die Oeffnen-Taste begutachten oder einfach gleich nachloeten.

Wenn die Taste dann immer noch "spinnt", dann den Micro-Schalter austauschen, weil zu 99% defekt.

Waere nicht das erste Mal das mir das bei einem Schluessel-FFB-Sender unterkommt (ob Funk- oder IR-FFB-Sender ist dabei voellig egal!).

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also er hat sich einen E46 gekauft bei dem die ZV nicht funktioniert.

Und deshalb will er sich eine andere ZV einbauen ?

Warum ?

Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Kann ein Defektes GM sein, steht dann im Fehlerspeicher drin !

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Also er hat sich einen E46 gekauft bei dem die ZV nicht funktioniert.

Und deshalb will er sich eine andere ZV einbauen ?

Warum ?

Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Kann ein Defektes GM sein, steht dann im Fehlerspeicher drin !

Oder mal die Schlüssel neu anlernen !

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 18:38

Was weiß ich warum?!

Er will das so, soll ers also haben....

Anlernen wird nix ändern, weil Kofferraumtaste und Schliessentaste funzt ohne Probleme nur die Öffnentaste geht mal und geht mal nicht.... werd nicht schlau draus...

Also ich halte die Idee auch für ausgemachten Unsinn. Ist doch Vollpfusch, zu dem bereits vorhandenen STG ein zusätzliches einzubauen. Zumal das alles diagnosefähig ist.

Mir kanns egal sein, aber der folgende Besitzer tut mir leid.

Zitat:

Was weiß ich warum?!

Er will das so, soll ers also haben....

Anlernen wird nix ändern, weil Kofferraumtaste und Schliessentaste funzt ohne Probleme nur die Öffnentaste geht mal und geht mal nicht.... werd nicht schlau draus...

Wie wäre es mit einem neuen Schlüssel?

So ein nachbau schrott würd ich nicht verbauen.

Nachbauschrott würde ich das nicht unbedingt nennen. Wenn man keinen Funk hat, sind die super. Aber eben bloß dann.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Nachbauschrott würde ich das nicht unbedingt nennen. Wenn man keinen Funk hat, sind die super. Aber eben bloß dann.

Okay, ich hab beim Golf auch ne FB nachgerüstet.

Das ging plug&play bei der originalen ZV.

Beim e46 muß er ja wieder irgendwo basteln, oder?

Das meinte ich dann mit schrott :)

Zitat:

... nur die Öffnentaste geht mal und geht mal nicht.... werd nicht schlau draus...

Schluessel mal oeffnen und die SMD-Loetstellen vom Micro-Schalter fuer die Oeffnen-Taste begutachten oder einfach gleich nachloeten.

Wenn die Taste dann immer noch "spinnt", dann den Micro-Schalter austauschen, weil zu 99% defekt.

Waere nicht das erste Mal das mir das bei einem Schluessel-FFB-Sender unterkommt (ob Funk- oder IR-FFB-Sender ist dabei voellig egal!).

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 3:17

Danke wbf325i das werd ich erst mal weitergeben,

Und zu den anderen, "Nachbauschrott", Jein,

Ich von den Dingern schon recht viel verbaut klar ist nicht orginal kostet aber nen furz und funktioniert!!!

Und nein ist keine grosse fummelei muss nur hinterm Handschuhfach rein und tum 54poligem stecker angeschlossen werden, plus und masse ran und läuft!!

Weiss nicht warum son Theater gemacht wird, is auch nur ne karre wie jede andere....

So long....

Ist das so ein Teil, wo man nen einzelnen Sender hat?

Wen es nicht stört, bitte.

Sicher das es keine Probleme mit dem can bus gibt.

Ich meine ich hhätte da was gelesen.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 5:31

Nein, is eines mit klappschlüssel,

Nee, da gibts nix mitn Can-Bus....

Muss sowieso mal schaun wie das mit dem transponder is und wo der genau sitzt und ob ich den überhaupt in den klappschlüssel einsetzen kann, es gibt ja welche da sitzt der transponder genau auf der Platine usw......

Wenn der den klappschlüssel nur zum auf und zusperren ambund hat und den originalen zum starten is ihm das auch egal....

Er hat ihn nur gekauft weil er ihn sehr günstig bekommen hat...

Aber um zurück zu meiner eigentlichen Frage zu kommen,

Ich wollte wissen auf welches kabel am 54poligen Stecker muss ich das Kabel für das Kofferraumsignal hängen??

Wenn dein Kumpel einen rautenförmigen Schlüssel hat, sitzt der Transponder auf der Platine. Der kann dann nicht umgebaut werden. Wenn der große graue oder der kleine schwarze Schlüssel noch da sind, kann man vopn dort einen Transponder entnehmen, da sind das noch die klassischen.

Klar, das ist nur eine Karre, wie jede andere. Trotzdem ist das, was ihr da macht eine unsinnige Maßnahme.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 7:43

Danke, er hat noch den alten. ...

Du unsinnig oder nicht, mir isses egal ich bin nur der, der das zeug einbaut...

Er will anscheinend einen Klappschlüssel, also soll er ihn haben....

Jsdem dass seine....

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 7:57

Ok der Thread kann geschlossen werden!!

Hab die info von BMW bekommen....

An die 2 die mir geholfen haben, Danke!!

An die Anderen, es is nur ein Auto.....

Deine Antwort