ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fremder Rost am Auto

Fremder Rost am Auto

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:48

Hallo habe heute mein Auto gewaschen und habe festgestellt das Rostpunkte auf dem Lack sind.

Aber der Rost hat nichts mit meinen Auto zutun, denn er sitzt auf dem Lack und zwar auf der Schwellerverkleidung und die ist aus Plaste. Wo kommen das Zeug denn her ???

MfG Andre

Ähnliche Themen
58 Antworten

Flugrost. Abwaschen und keine Gedanken mehr machen ;)

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:50

Ja aber wo kommt denn der Flugrost her ???

Link anklicken. Wo genau die Partikel herkommen, weiß ich nicht - wenn ich hellsehen könnte, wäre ich nicht so ein armer Schlucker.

schisschen,rost abwaschen

lass mich raten ascona,die punkte sind unterhalb der zierleisten der türen und den seitenschwellerverkleidungen?????

das sind eingebrannte reste der bremsscheiben,das heisst,die bremsen waren in der vergangenheit mal so runter,das der träger der bremsbacken auf der bremsscheibe geschliffen haben,die dabei entstandenen heissen partikel haben sich in den lack eingebrannt und gammeln jetzt dort........

habe diesen scheiss bei mir erst auf den 3.blick auf allen türen unterhalb der zierleisten entdeckt,plieren half nur wenig,einzige massnahme.....neu lackieren:mad::mad::mad:

MFG

hier ein foto,das war eine der winterfelgen,die die späne abgekriegt haben,sehen bei dir eine oder mehrere felgen genauso aus????

MFG

 

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

schisschen,rost abwaschen

lass mich raten ascona,die punkte sind unterhalb der zierleisten der türen und den seitenschwellerverkleidungen?????

das sind eingebrannte reste der bremsscheiben,das heisst,die bremsen waren in der vergangenheit mal so runter,das der träger der bremsbacken auf der bremsscheibe geschliffen haben,die dabei entstandenen heissen partikel haben sich in den lack eingebrannt und gammeln jetzt dort........

habe diesen scheiss bei mir erst auf den 3.blick auf allen türen unterhalb der zierleisten entdeckt,plieren half nur wenig,einzige massnahme.....neu lackieren:mad::mad::mad:

MFG

Ja genau auf der Türe sind auch paar Punkte, habe mit Politur versucht wird zwar besser aber es bleiben kleine schwarzegraue Punkte.

MfG Andre

Ui, habe ich noch nie gehört/gesehen. Ich hatte auch mal Flugrost am Auto, den konnte man aber einfach abwaschen und dann wars gut.

dann lack kaputt bis zur grundierung,immer wieder polieren,wenns schlimmer wird,neu lackieren lassen.....leider

MFG

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

dann lack kaputt bis zur grundierung,immer wieder polieren,wenns schlimmer wird,neu lackieren lassen.....leider

MFG

Aber die Bremse war noch die erste und war auch nicht runder, wurde nur gewechselt weil die so Stark gerubbelt hat.

weisst du das mit sicherheit?????

es muss ja auch nicht die scheibe dabei kaputt gegangen sein,aber es ist möglich das die trägerplatte der bremssteine bereits an der kante der bremsscheibe,die sich mit der laufleistung bildet,geschliffen hat.....

das reicht schon aus;)

MFG

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:07

Na der hat 55000Km runter und die Beläge hatten noch ungefähr die Hälfte drauf, jetzt habe ich neu Scheiben und Klötzer wegen den Rubbeln.

meine letzten gm beläge beim 2,2l DTI waren nach 30000km runter gewesen,das kommt immer drauf an,was fahr ich für strecken und vorallen,wie fährt man und weisst du ja nicht;)

MFG

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

meine letzten gm beläge beim 2,2l DTI waren nach 30000km runter gewesen,das kommt immer drauf an,was fahr ich für strecken und vorallen,wie fährt man und weisst du ja nicht;)

MFG

Ne das weiß ich nicht, aber man sieht es nur wenn man 10cm davor sitzt.

so isses,schau dir mal deine alus von hinten an,ich habs auch erst gesehen,als ich hinten die völlig topf schwarzen irmscher abgewaschen habe

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen