ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. freund hatt mein wagen schrott gefahren

freund hatt mein wagen schrott gefahren

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:04

also ich mein freund und meine freundin sasen im auto,spöter hatt mein freund gesgat wenn ich was trinken würde das er dan mein auto weiter fäert hab gesgat ok ich trinke auch ma was dan fahrs du weiter,auf jeden fall ich und meine freundin haben bishen alkohol getrunken meinf reund aber net weil der ja fahren wollte,weil ich was getrunken habe,naja auf jeden fall is der dan auf ner anderen stad gefahren und bei so ner ampel inen stad neben uns stand auch ne sport wagen mein freund hatt dan mit dem renne gemacht renen hatt etwa5sec oder so gedauert wir haben ihn uberholt aber vor uns war ne schaffe kurve meinf reund hatt es gebrenst aber es war zu schnell sind dan auf so ne ampel gekracht,ich hab mich bihen verletzt paar kratzer der fahrer hatte auch paar kratzer aber meine freundin lag seid 2wochen in koomaa, der gehts aber wieder gut is auch drausen bei mir.naja das auto is ja mir net so wichtig haubsache meine freundin is nix pasiert und uns natuhlich,es sind halt sachen die gemacht werden muss von daher will ich ma ne rad von euch haben was ich machen kann oder was ich machen muss, naja die versichrung is auf mein vater zu gelassen also der is der halter,frage is ja ich war der beifahrer mein freund hatt das unfall gemacht der war auch net angetrunken aber das auto is ja mir,wollt ma frage wer das auto zahlt oder brauhe ich ne anwalt dafur das er es betzahlt oder muss er uberhaubt was betzahlen,naja der is ja gefahren,und das auto is ja bmw330 coupe is net ne blillig auto,und ich habe nur haftflicht

Beste Antwort im Thema

Deine Freundin kann Schmerzensgeld von deiner Versicherung verlangen.Da die Prämie eh steigen wird da sie den Fremdschaden zahlen muß braucht sie ja keine Rücksicht auf deinen Schadensfreiheitsrabatt nehmen.

Das Auto wird dein Freund zahlen müssen,ob du dich beteiligst hängt von eurer Freundschaft ab.

Ein Problem könnte nur sein ob man die Fahrt als Gefälligkeit gelten lassen könnte,dann wäre er weitgehend raus aus der Haftung.

Ein weiteres Problem ist das Rennen.Wenn die Rennleitung in Grün oder Blau mitbekommt das der Unfall durch ein Rennen verursacht wurde kann sich die Versicherung querlegen und Regress fordern und die Staatsanwaltschaft wird vom Fahrer den Schein kassieren wollen.Wenn dabei rauskommt das du und deine Freundin ihn davon nicht abhalten wollten sondern noch anfeuerten bekommt auch ihr noch Ärger.

Aber da müßt ihr abwarten was noch kommt,im Vorfeld kann da ein Anwalt eh nicht viel machen.

 

 

 

Zitat:

bmw330 coupe is net ne blillig auto,und ich habe nur haftflicht

Schätze mal das dein Freund genauso pleite ist wie du,viel Spass beim Schuldeneintreiben.

Vielleicht in Zukunft ein kleineres Auto fahren und dafür bei der VHS einen Deutschkurs belegen.Im Gegensatz zum BMW würde dich das im Leben weiterbringen,so das du dir möglicherweise in Zukunft Voll-/ Teilkako und einen Rechtschutz leisten kannst.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kekom

aber meine freundin lieg seid 2wochen in koomaa,

,wollt ma frage wer das auto zahlt oder brauhe ich ne anwalt

Also wenn Du uns hier auf den Arm nehmen willst, dann ist das ausgesprochen geschmacklos und noch nicht mal witzig dazu, denn hier sind Leute aktiv, die tatsächlich mit solchen Fällen zu tun haben.

 

Wenn es wirklich so passiert ist, wie ich mir aus deinem Beitrag zusammengeraten habe (es gibt übrigens schon ziemlich gute Rechtschreibprüfungen für die gängigsten Web-Browser. Die machen den Lesern das Lesen leichter), dann haben Dein Freund und Du weiß Gott andere Sorgen als die kaputte Karre. Wirklich.

Also denk nochmal darüber nach, was in diesem Fall wohl das Wichtigste wäre und dann frag gerne nochmal nach.

:rolleyes:

Hafi

Danke Hafi, besser hätte man es IMHO nicht formulieren können!

Grüße

Steini

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:40

ja ich weis freunde diese fall is mir echt genau so pasiert wie ich geschrieben habe,und ich weis es auch das meine freundin wichtiger is und es tut mir ja auch leid aber ich kann ja auch nixdafur wenn mein freund mit mein wagen unfall macht und meiner freundin gehts wieder gut die war 2wochen in komma is aber weider drausen das is ja ne andere sache,ich dachte ihr könnt mir hier bei deisem fall helfen und mir ma ne rad geben was ich machen muss oder soll

Deine Freundin kann Schmerzensgeld von deiner Versicherung verlangen.Da die Prämie eh steigen wird da sie den Fremdschaden zahlen muß braucht sie ja keine Rücksicht auf deinen Schadensfreiheitsrabatt nehmen.

Das Auto wird dein Freund zahlen müssen,ob du dich beteiligst hängt von eurer Freundschaft ab.

Ein Problem könnte nur sein ob man die Fahrt als Gefälligkeit gelten lassen könnte,dann wäre er weitgehend raus aus der Haftung.

Ein weiteres Problem ist das Rennen.Wenn die Rennleitung in Grün oder Blau mitbekommt das der Unfall durch ein Rennen verursacht wurde kann sich die Versicherung querlegen und Regress fordern und die Staatsanwaltschaft wird vom Fahrer den Schein kassieren wollen.Wenn dabei rauskommt das du und deine Freundin ihn davon nicht abhalten wollten sondern noch anfeuerten bekommt auch ihr noch Ärger.

Aber da müßt ihr abwarten was noch kommt,im Vorfeld kann da ein Anwalt eh nicht viel machen.

 

 

 

Zitat:

bmw330 coupe is net ne blillig auto,und ich habe nur haftflicht

Schätze mal das dein Freund genauso pleite ist wie du,viel Spass beim Schuldeneintreiben.

Vielleicht in Zukunft ein kleineres Auto fahren und dafür bei der VHS einen Deutschkurs belegen.Im Gegensatz zum BMW würde dich das im Leben weiterbringen,so das du dir möglicherweise in Zukunft Voll-/ Teilkako und einen Rechtschutz leisten kannst.

am 6. Oktober 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von kekom

ja ich weis freunde diese fall is mir echt genau so pasiert wie ich geschrieben habe,und ich weis es auch das meine freundin wichtiger is und es tut mir ja auch leid aber ich kann ja auch nixdafur wenn mein freund mit mein wagen unfall macht und meiner freundin gehts wieder gut die war 2wochen in komma is aber weider drausen das is ja ne andere sache,ich dachte ihr könnt mir hier bei deisem fall helfen und mir ma ne rad geben was ich machen muss oder soll

Du kannst ganz sicher "nixdafür", aber wer Dich "drausen" gelassen hat, gehört auch reingebracht.

... Glaubst Du wirklich, dass sich Menschen mühe geben, deine Texte zu lesen, wenn Du Dir beim Schreiben absolut keine Mühe gibst ?!!

Ich glaube das jedenfalls nicht !

es kann sich ja auch um einen auslaendischen mitbuerger handeln.

oder um jemanden mit schreibschwäche.

grausam zu lesen ist es, aber die frage ansich fand ich viel schlimmer.

Harry

Tut mir leid für deine Freundin, ich hoffe für Sie das Sie ohne bleibende Schäden aus der Sache raus kommt.

Der Rest ist verdient , wer Rennen fährt ist selber Schuld. Und keiner meiner Freunde würde neben mir ein Rennen mit meinem Auto fahren, soviel Autorität hab ich.

 

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Tut mir leid für deine Freundin, ich hoffe für Sie das Sie ohne bleibende Schäden aus der Sache raus kommt.

 

Der Rest ist verdient , wer Rennen fährt ist selber Schuld. Und keiner meiner Freunde würde neben mir ein Rennen mit meinem Auto fahren, soviel Autorität hab ich.

Dem kann man sich nur anschließen. Unfassbar, was mache angebliche Erwachsene Leute so fertig bringen. Normalerweise gehört hier beiden der Führerschein weg genommen Dem Fahrer und dem Beifahrer.... :mad:

das ding ist ein fake......

die story: hanebüchen

die schreibweise: MEIN GOTT..... (und ich meine nicht nur die rechtschreibung (ist überhaupt EIN wort richtig?), sondern auch die formulierung.....)

es sind ferien, schon vergessen?

Nein, dass glaube ich nicht.

 

Solche Schwachmaten kannst du jeden Freitag und Samstag an der Tanke oder vor der Disco beobachten.

 

Dumm Geboren und nix dazu gelernt... :mad:

 

Man muss sich wirklich fragen, wie solche Spezialisten hier im eigentlichen Leben bestehen. 

 

Aber im Ernstfall gibt es ja immer noch das Sozialamt oder Harz 4 ...............

 

In Deutschland wird keiner allein Gelassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Tut mir leid für deine Freundin, ich hoffe für Sie das Sie ohne bleibende Schäden aus der Sache raus kommt.

 

Der Rest ist verdient , wer Rennen fährt ist selber Schuld. Und keiner meiner Freunde würde neben mir ein Rennen mit meinem Auto fahren, soviel Autorität hab ich.

Dem kann man sich nur anschließen. Unfassbar, was mache angebliche Erwachsene Leute so fertig bringen. Normalerweise gehört hier beiden der Führerschein weg genommen Dem Fahrer und dem Beifahrer.... :mad:

sagen wir es so:

stimmt die story: führerschein für immer abnehmen. beiden.

ist es ein fake, was ich eher vermute, bitte lebenslang für dieses forum sperren. der "witz" wäre doch etwas arg am guten geschmack vorbei....

Zitat:

Original geschrieben von kekom

...das auto is ja bmw330 coupe is net ne blillig auto,und ich habe nur haftflicht...

Hier wurde eindeutig am falschen Platz gespart. Eine Vollkaskoversicherung wäre hier sinnvoll gewesen (wenn es nicht auch noch ein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr gegeben hätte...).

am 6. Oktober 2008 um 19:47

Fake oder nicht Fake,

eigentlich ist alles gesagt was in diesem Fall gesagt werden muss.

Falls kein Fake, hoffe ich die Freundin hat keinen bleibenden Schaden davongetragen.

In diesem Sinn

Gruß

Frank

am 6. Oktober 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Tut mir leid für deine Freundin, ich hoffe für Sie das Sie ohne bleibende Schäden aus der Sache raus kommt.

 

Der Rest ist verdient , wer Rennen fährt ist selber Schuld. Und keiner meiner Freunde würde neben mir ein Rennen mit meinem Auto fahren, soviel Autorität hab ich.

Dem kann man sich nur anschließen. Unfassbar, was mache angebliche Erwachsene Leute so fertig bringen. Normalerweise gehört hier beiden der Führerschein weg genommen Dem Fahrer und dem Beifahrer.... :mad:

Kann da nur zustimmen.

Aber teures Auto und kein geld für die Vollkasko, das erinnert mich an die ganzen komischen Kerls mit ihren ach so teuren Karren, die für 5 oder 10 € tanken - einfach weil für mehr kein Geld mehr da ist. Hauptsache, man kann einen auf dicke Hose machen :rolleyes:

Zur Info: Ich habe in diversen Tankstellen an der Kasse gestanden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. freund hatt mein wagen schrott gefahren