1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Freunde der LED Technik :D

Freunde der LED Technik :D

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. September 2006 um 6:48

Hallo Freunde der LED / Lichttechnik,

da ich selber einer bin und neue Anregungen finden will. Würde ich euch bitten, hier eure LED umbauten mit Bildern und kurzem Text zu posten. Werde heute Abend bei Dämmerung selber mal Bilder machen und sie reinstellen.

Also postet schonmal los, falls ihr Bilder habt!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe bei mir die Türöffner (innen), das Ablagefach unter dem BC und die Ablage unter der Mittelarmlehne mit LED´s beleuchtet. Bilder findest Du in meiner Signatur, aber leider nur im hellen. Bekomme es irgendwie nicht hin, im dunkeln davon vernünftige Bilder zu machen.

hab ne blaue led in meinen schlüssel gelötet. hab davür 2 3Volt batterien in reihe getan also übereinander und dann nen mini widerstand dazu.

schlüssel1

indirekte fußraumbeleuchtung auch mit blauen 5mm leds gemacht

fussraum

*g* lag daran dass ich zum geburtstag ca 100 blaue 5mm leds geschenkt bekam *g*

mittelkonsole

lüftungsregler, klimaknopf, umluftknopf, heckscheibenknopf und uhr.

weiße leselampen:

leselampen

blaue innenbeleuchtung

innenbeleuchtung

fensterheber und zigarettenanzünder auch :)

fensterheber

alles

weitere bilder folgen in den nächsten tagen, wenn ihr wollt, hab nämlich noch mehr gemacht :)

@RacingSchlumpf

fußraum geht ned

doch geht

klickst du

Themenstarteram 10. September 2006 um 11:52

sehr schön. Ich muss schon sagen, dass das blau nicht schlecht aussieht.

@racing schlumpf:

Wie hast du die Fußraumbeleuchtung geschaltet? Mit Türkontakt, Lichtschalter, oder ganz separat?

PS: Ich bin eher Freund des orangenen Lichtes, darum verbaue ich fast nur orangene LEDs.

hab mir neben der leuchtweitenregulierung 2 kippschalter eingebaut so kann ich die fußraumbeleuchtung für vorne und hinten sepperart an und aus schalten wann ich mag. mach sie nur nachts an meist nur vorne. hab mich sehr daran gewöhnt ich finds klasse. hab die leds aber angeraut damit sie nicht so punktuell leuchten

das gehört in den thread in meiner signatur!

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:39

Hier die versprochenen Bilder:

- Türgriffbeleuchtung

- Bodenbeleuchtung durch LEDs in der Türe

- orangene LEDs die das Amaturenbrett beleuchten.

PS: Die Streifen im letzen Bild ließen sich leider nicht verhindern, ohne Stativ.

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:40

Türgriff

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:40

LEDs in Türe

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:41

Auflichtbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe bei mir die Türöffner (innen), das Ablagefach unter dem BC und die Ablage unter der Mittelarmlehne mit LED´s beleuchtet. Bilder findest Du in meiner Signatur, aber leider nur im hellen. Bekomme es irgendwie nicht hin, im dunkeln davon vernünftige Bilder zu machen.

Würde die schmutzfänger hinten abbauen.

Viele werden die Seite schon kennen aber hier findet Ihr jede Menge meiner LED-Umbauten und weiteres. Zur Zeit habe ich meine Türpappen umgebaut. Wenn man die Tür aufmacht, leuchten nun 9 rote LEDs nach unten (das ist in Hinsicht auf die LSD, die leuchten dann quasi nach hinten wenn man die Tür hochmacht) . Die innere Türöffnermulde hab ich auch mit ner roten LED versehen. An diesem Wochenende hab ich nun auch endlich mein 69-LED Projekt fertiggestellt. Was das genau ist, steht demnächst auf unserer Homepage. :)

Habe bei mir sämtliche Schalter und das Handschuhfach auf LED umgebaut. Bilder kann ich gerne bei Bedarf einstellen.

Deine Antwort