- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
UPDATE: BILDER HIER KLICK
Hallo,
heute war nun mein Auto das erste Mal beim
Aufgabenstellung:
Beseitigung von Vibrationen, Brummen oder Klappern in den Türseitenverkleidungen beim Musikhören
rechts OK, Türverkleidung abgebaut, Schaumstoff unterlegt und Türverkleidung fast perfekt wieder angebaut. Unten steht die Verkleidung ein wenig ab, man kann ein wenig vom weißen Schaumstoff sehen.
links, nicht OK:
zwar sieht die Arbeit OK aus, denn die haben mir unten herum schön akkurat eine schwarz Filzbahn gezogen. Warum nicht auch rechts?
Leider haben die wohl auch das Boxengitter links von den Hebeln bzw. Schaltern für die Fenster und den Spiegel herausgehebelt und dabei eine kleine Ecke abgebrochen!
Kann man das Boxengitter einzeln austauschen?
Die Türverkleidung haben die kurz oberhalb des Türschlosses mit einem metallischen Gegenstand abgehebelt. An der Stelle ist nun der Lack bis auf die Grundierung zerkratzt. Leider auch in einem für mich sichtbaren Bereich. Von den vielen kleinen Oberflächenkratzern im inneren seitlichen Türrahmen einmal abgesehen ...
EDIT on/
Schön ist auch, dass es mir bisher 7 Monate gelungen ist, NICHT gegen die Türverkleidung unten mit den Füßen gegen zu latschen - die Werkstatt schafft das in den wenigen Stunden gleich mehrmals! Mit abwischen ist das hier auch nicht mehr getan.
EDIT off/
Da fragt man sich, wie können die soooo arbeiten? Verhunzen einem das Auto und meinen, der Kunde sieht das nicht, oder wie?
Jetzt darf ich da Morgen wieder vorbeifahren und Ihnen meinen Wagen erneut überlassen, damit die ihren Pfusch wieder beseitigen können ... zum Kotzen, oder?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Hallo,
Aufgabenstellung:
Beseitigung von Vibrationen, Brummen oder Klappern in den Türseitenverkleidungen beim Musikhören
Nimms nicht persönlich aber wenn man wegen so einem Scheiss Nachbesserungen verlangt hat man es nicht besser verdient. Brummen in den Türen.
Das Ding ist ein Golf und besteht zur Hälfte aus Plastik und ist Massenware bei mir sind die Boxen auch nicht der Hit wenn ich Musikhöre und das Brummen oder leichtes Schepern habe ich auch in den Türen aber ich weiss auch dass ich keinen Maybach fahre. Wenn Du jetzt wieder hinfährst wird es immer schlimmer. Ich glaube kein Autohaus kann sich pingelige Kunden heute finanziell leisten.
Gruss Christian
Re: Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Nimms nicht persönlich aber wenn man wegen so einem Scheiss Nachbesserungen verlangt hat man es nicht besser verdient.
Aha - auch eine Meinung
hallo,
ich habe meinen golf auch mittlerweile bestimmt 7 mal in der werkstatt gehabt wegen störgeräuschen im innenraum. Ich finde, dass man bei einem auto dass 26000 € (!!) kostet sehr wohl auf einen klapper und schepperfreien innenraum bestehen darf. Auch wenn mich die leute in der werkstatt schon blöd angucken wenn ich rein komme. Na und? kennen se wenigstens schon mal meinen namen. Ich lasse, so lange ich noch garantie haben jeden furz reparieren. Da hab ich meine ganz klare meinung.
Und ist doch gut... die kunden die das scheppern und so nicht stören gleichen dann solche kunden wie mich wieder aus .. ( quasi wie bei einer flatrate )
Also ich kann dir nur den rat geben, wechsel die werkstatt (denke auch, dass wenn die einmal bockmist machen immer wieder bockmist machen. -> Ich spreche da aus Erfahrung). Lasse die das so lange reparieren bis DU zufrieden bist. Du fährst ja schließlich mit dem Ding. Würden die ein bisschen mehr in ihre Qualität der Materialien und Verarbeitung investieren müssten die auch nicht nachbessern. Was da im Endeffekt für VW günstiger weiss ich nicht.
So.. das war meine Meinung
Günni
Gebe dir nen Tipp beschwere dich bei VW über dieser Werkstatt, das darf einfach nicht passieren, immerhin hast du oder zahlst du Kohle dafür...du bist kein Einzelfall...
@Corrado
ist natürlich ärgerlich, hoffentlich hast Du alles gleich bei Übergabe reklamiert, ansonsten könnte es mit der einen oder anderen Sache Schwierigkeiten geben
@Klon
man sollte nicht so abwertend über einen Wagen sprechen, schließlich sind hier viele Gölfe unterwegs, die lock 30TSD Euros und mehr kosten und da kann man sehr wohl verlangen, dass nichts klappert, zumal es andere, preislich unter dem Golf angesiedelte Autos gibt, bei denen die Boxen 1A sind und das ohne Aufpreis.
wobei mich auch bei einem Kaufpreis von 15TSD Euro die Unzulänglichkeiten gewurmt hätten
Will ja keine rollende Disco, ist aber ärgerlich, dass die Boxen die Lautstärke vorgeben und nicht ich
und das die Werkstatt mit dem Wagen pfleglich umgehen sollte, ist (muss) eine Selbstverständlichkeit sein.
bin ja noch nicht so alt, aber irgendwie passt der Spruch hier:
die Jungen Leute haben keinen Respekt mehr vor den älteren und vor fremden Eigentum
Re: Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Nimms nicht persönlich aber wenn man wegen so einem Scheiss Nachbesserungen verlangt hat man es nicht besser verdient. Brummen in den Türen.
Das Ding ist ein Golf und besteht zur Hälfte aus Plastik und ist Massenware bei mir sind die Boxen auch nicht der Hit wenn ich Musikhöre und das Brummen oder leichtes Schepern habe ich auch in den Türen aber ich weiss auch dass ich keinen Maybach fahre. Wenn Du jetzt wieder hinfährst wird es immer schlimmer. Ich glaube kein Autohaus kann sich pingelige Kunden heute finanziell leisten.
Gruss Christian
Geht es noch oder was soll das denn ?
Egal wieviel ein Auto kostet. Jeder freut sich auf seinen neuen Wagen, den sich hier bestimmt alle sauer verdient haben. Für dieses Geld verlange ich ordentliche Arbeit !
Wenn die Boxen oder sonstwas einbauen und das geht nicht dann eben nachbessern. Was machts Du denn wenn aus denem Golf der Motor rausfällt ? Hälts wohl für normal und kaufst Dir ein Fahrrad ?!?!?
Das Autohaus hat da eh nichts damit zu tun, denn die Rechnung zahlt bekanntlich VW, ist ja in der Garantiezeit.
ich kann dich voll verstehen !!!
den ärger den frust, geld losgeworden für schlechte arbeit !
könnte auch bände erzählen, vom pfusch, schaue denen auch gern mal auf die finger (wenns geht),
die fiat werkstatt in spanien (zahnriemenriss),
fahrzeug abgehohlt, bezahlt, losgefahren, fiat ducato normal 122turbo ps, danach keine leistung nicht schneller als 100km/h (meister machte ne probefahrt-lach mich tot), was stellte sich raus, monteur vergass ein anschluss von der dieseleinspritzanlage festzuziehen, hatten ölwechsel mitgemacht, alles voller öl drunter, nicht abgewischt, ölfilter hab ich sicherheitshalber nachgezogen, neuer luft filter nee, schaute nach, hätte meinen alten voll bezahlt, hupe wurde nicht wieder dort angeschraubt wo sie war, es wurde einfach ins blech ein neues loch bebohrt und dort abngeschraubt, eine schraube der karbonwanne fehlte klapperte danach, in südfrankreich angekommen, am nächstem morgen weiter , seltsammes geräusch, dachte turbo kaputt, fahre extra teuere autobahn durch rohnetal, sonst kostelose übers zentralmasiv, war mir aber zu link, mit dem pfeifen beim gasgeben, hinter lyon auf dem parklplatz intensiver nachgeschaut und ich stellte fest alle muttern vom ansaugkrümmer bis auf eine haben sich losgedreht, durch den spalt kam das hohe pfeifen als wenn der turbo verreckt wär.
das alles von einer werkstatt, und dachte nun ist ein erfahrener älterer monteur, pfuscher hoch drei wars !
wer weiss wie lang der neue hält
FIAT-DUCATO 2.8Turbo
Zahnriemen NR.1 - 98000Km
Zahnriemen NR.2 - 35000Km
Zahnriemen NR.3 - ??????Km
frag mich wofür ich den überhaupt wechseln lassen habe,
u.a. deswegen kaufte ich mir jetzt KEINEN FIAT (PKW)
hauptsache verkauft danach einsatz für den kunden = NULL, zur zentrale nach Fiat,
glaube VW ist um ein vielfaches kulanter
aber auch beim freundlichen ist nicht alles sonnenschein, die hatten das türblech nicht richtig angeschraubt, alle schrauben lose, fiel mir auf als das blech 1cm am spiegel abstand, zog sie alle an, alle waren lose !, heute beide türverkleidungen wechseln lassen(garantie), stellte fest das, ein plastikteil zerbrochen wurde (seil vom türöffner), ausgewechselt hat ers nicht, hätte ne neue türklinke gekosten, er erklärte mir mit einer nocke hält das auch, wollte aber auch kein trara machen, da man in werkstätten eh nicht so erwünschünscht ist(wegen versicherungsschutz und auf die hände schauen), und wollt zuschauen wie die verkleidungen usw. abgehen.
heute nachmittag ein anruf vom freundlichen ob ich denn nochmal vorbei kommen könnte, er hätte was an der türverkleidung vergessen zu machen, fahre morgen mal hin mal sehen was er vergessen hat.
ach könnt noch so viel schreiben, beim selber machen weiss man was man gemacht hat, nur mit der Garantie isses dann so ne sache, aber garantie ist vielemal auch fürn Ar.ch,
die besten erfahrungen hatte ich mit Mercedes gehabt
die schlechtesten mi Fiat
und das mit verschiedenen werkstätten
Golfi66
Das ist natürlich wichtig, wegen Unfähigkeit von Mechaniker, die jeweilige Marke in den Dreck zu ziehen,.
Re: Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Nimms nicht persönlich aber wenn man wegen so einem Scheiss Nachbesserungen verlangt hat man es nicht besser verdient.
Ich finde den Satz auch etwas daneben. Wir reden ja hier nicht über einen Fiat Panda bei dem man sich mit solchen Unzulänglichkeiten vielleicht noch arrangieren kann.
Der Name Volkswagen paßt schon länger nicht mehr zum Preisniveau, da wird man doch wohl noch ein einfwandfrei funktionierendes Gefährt verlangen dürfen ?
nun bei meinen sachen habe ich mich sehr viel mit dem konzernen auseinandergezetzt (schriftwechsel usw.), deswegen kann ich mir erlauben zu sagen, mit wem ich
gute und mit wem schlechte erfahrungen gemacht hab.
denke es gibt überall solche und solche und auch mal bessere !
es wird sicherlich viel pfusch vertuscht, was kein anderer gesehen hat, wer geht denn öftermal zum chef das hab ich kaputt gemacht, danach kommt die kündigung,
es gab aber auch (auch bei Fiat) super monteure die ahnung und geschick hatten.
ist wie beim friseur, da merke ich direkt da kann einer was oder nicht.
man kann alles nicht ganz so veralgemeinern
ach ja mein freund hat nen nagelneuen ducato(wohnmobil) este fahrt gen osten, es stinkt nach diesel, schlauch abgesprungen vom einspitzer > einfach klasse für 50000 Euro
Golfi66
Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Hallo,
heute war nun mein Auto das erste Mal beim
Aufgabenstellung:
Beseitigung von Vibrationen, Brummen oder Klappern in den Türseitenverkleidungen beim Musikhören
rechts OK, Türverkleidung abgebaut, Schaumstoff unterlegt und Türverkleidung fast perfekt wieder angebaut. Unten steht die Verkleidung ein wenig ab, man kann ein wenig vom weißen Schaumstoff sehen.
links, nicht OK:
zwar sieht die Arbeit OK aus, denn die haben mir unten herum schön akkurat eine schwarz Filzbahn gezogen. Warum nicht auch rechts?
Es ist leider so das die von VW "genehmigten" Arbeiten das Knarzen zu beseitigen nicht die geeignetsten sind. Die Verkleidung gestattet auch nur bedingt ein Unterfüttern mit Schaumstoff weil sonst zuviel Zug auf die Clipse kommt und diese sich "abmelden" -sprich lösen aus der Halterung-
Zitat:
Leider haben die wohl auch das Boxengitter links von den Hebeln bzw. Schaltern für die Fenster und den Spiegel herausgehebelt und dabei eine kleine Ecke abgebrochen!
Kann man das Boxengitter einzeln austauschen?
Nein weil zusammen verklebt, bedeutet eine neue Verkleidung.
Zitat:
Die Türverkleidung haben die kurz oberhalb des Türschlosses mit einem metallischen Gegenstand abgehebelt. An der Stelle ist nun der Lack bis auf die Grundierung zerkratzt. Leider auch in einem für mich sichtbaren Bereich. Von den vielen kleinen Oberflächenkratzern im inneren seitlichen Türrahmen einmal abgesehen ...
Ich hatte mindestens 10 Anfragen von Usern unterschiedlichster Foren die Türen zu dämmen und andere LS einzubauen. Ich habe immer abgelehnt, obwohl ich mittlerweile die "Feinheiten" besser wie mancher Schrauber bei VW kenne. Die Verkleidung mit ihrer Befestigung ist sensibel hoch drei, da bricht ruck zuck etwas ab.Das wollte ich mir bei einem fremden Auto mit allen erdenklichen Konsequenzen der Eigentümer nicht antun.
Mein Fazit:
Das Problem der Verkleidung wird erst durch ein anderes Design zu beheben sein. Solange hilft aus meiner Sicht nur beruhigen der Verkleidung durch partielles Aufbringen von Bitumenmatten - was VW ablehnt - und etwas Schaumstoff in Form von Noppenschaum in der oberen Türhälfte bis zur Höhe der Unterkante Mitteltonlautsprecher.
Mein Golf und viel anderen mit diesen Maßnahmen bestätigen das nachhaltig.
Dazu sei anzumerken das meine Türverkleidungen im Laufe der vielfältigen Experimente mindestens schon 10 mal ausgebaut waren und immer noch klapper/kratzerfrei sind
Tschau
Vadder
Die Boxen die VW werksmässig verbaut sind nun mal der letzte Schrott. Fragt doch mal den VadderMeyer :-)
Deshalb beschwere ich micht nicht weil meine ab gewissen Lautstärken scheppern.
Ansonsten habe ich hier keine Hoffnung auf eine faire Gerichtsverhandlung mir gegenüber.
Mitten in einem Golf V Forum den Golf schlecht machen erinnert mich irgendwie daran:
http://img176.imageshack.us/img176/996/diehardgolf4ty.jpg
Gruss Christian
Ahh der vadder.meier hat abgeschickt wärend ich noch geschrieben habe. Hat mich eh gewundert warum das heute bei Dir so lange gedauert hat :-))
Re: Re: Re: Freundlicher dämmt Türen und verhunzt das Auto
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Aha - auch eine Meinung
Nee CorradoHH - dies war keine Meinung, dass war . . .
sorry mir fällt nichts ein.
Hab ähnliche Erfahrung gemacht. Rückrufaktion, alles ok.
Dafür Unterboden aufgeschlitzt vom Ausleger der Hebebühne.
Nächste Woche hab ich die erste Inspektion und werd mit in die Werkstatt gehen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Ahh der vadder.meier hat abgeschickt wärend ich noch geschrieben habe. Hat mich eh gewundert warum das heute bei Dir so lange gedauert hat :-))
Tach
ich schreibe dann wenn es was bringt und nicht um meine Posts in die Höhe zu jubeln.
Tschau
Vadder