Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Frisch vom Boschdienst nun gehts weiter

Frisch vom Boschdienst nun gehts weiter

Themenstarteram 19. November 2004 um 18:36

So, nun hab ich mein Auto wieder. Die Kerzen neu Verteilerkappe und Läufer neu, und Gemisch ist auch eingestellt.

Dennoch gibt es Drehzahlschwankungen wenn das Auto warm ist. Woran liegt das????

Achso, nochwas ist mir aufgefallen, unter dem Ventildeckel scheint es zu klappern, hört sich echt ein wenig merkwürdig an.

Was meint Ihr, könnten die Leerlaufschwankungen vom KLR System kommen? Ich habe gelesen das man die Schraube ein wenig reindrehen kann und der Leerlauf wird besser. Kann das jemand bestätigen???

gruß olaf

Ähnliche Themen
21 Antworten

sehr gut!

Also er läuftt wieder.

Willst du etwa wieder an einer Schraube drehn?!?!

:)

Klackern...nich gut...oder Klappern.

Ganz leichtes "Sägen", also leichte Leerlaufschwanken hat meiner im Leerlauf auch...

Alex

finger weg von schrauben wo du nicht weist was sie machen!

klappern hört sich nach hydrostössel an.

KLR: kann man das nicht einfach tot machen?

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:38

neeeeee! An der Schraube? Ich bin doch nicht bescheuert. Einmal reicht.

Klappern ist wohl eher richtig.

Hast Du evtl auch ne Ahnung bezüglich des merkwürdigen Drehzahlverhaltens??

Ich glaub so langsam, das Ding wird ein Faß ohne Boden. Aber meine Frau wollt den umbedingt haben.

gruß olaf

sei doch froh das du eine frau mit geschmack hast!

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:43

... ja, is schon richtig. Aber ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl mit dem Auto. Das Ding ist aus 6ter Hand. Das is immer schlecht.

was sagt der BOSCH-Dienst zu deiner Klakkerrei?

Themenstarteram 20. November 2004 um 10:43

klackerei

 

hi Alex,

die meinnten es könnten die Hydros sein. Wobei ich das bezweifeln möchte. hört sich nicht danach an, vieleicht sinds die Kipphebel oder so?!?!

Hi Olaf!

Also 8 Hydroelemente zum Preis von je 12,81 EURO plus Kleinkram und ein paar flinke Finger wären ja noch vertretbar...

 

Was hast du für ein Öl drin?

Alex

Themenstarteram 20. November 2004 um 11:51

Hi Alex,

Ich hab noch Hydros aus meinem 260E W124, die müssten eigentlich auch passen, oder??

12 Euro!!! für so´n bekloppten Stößel, die sind doch echt bescheuert. Ich hab 1996 für die Dinger nicht mal 100 Mark bezahlt und da waren noch ein paar mehr drin.

Gerde hab ich mal auf dem Boden bei uns geschaut und noch ein paar Teile gefunden, Motorlager und Hardyscheiben. Die wollen heute allen ernstes 75 Euro und mehr für eine Scheibe haben. WAAAAhnsinnn!!!!!

Wenn ichmir das so richtig Überlege, dann sollte ich mir eine gebr. Maschine hinlegen und an dem Motor nichst mehr machen, sondern abwarten bis er stirbt, aber das kann u.U. dauern.

Zitat:

Original geschrieben von olli711

Ich hab noch Hydros aus meinem 260E W124, die müssten eigentlich auch passen, oder??

Ja...die passen! Egal ob 2,6E vor oder nach 88.

Die Hydros haben eeh eine 103er Teilenummer.

A 103 050 0080

HYDR.ELEMENT

EUR 12.81

Ich finde den Preis noch "ok".

Neeh...die Gelenkscheiben sind nicht so teuer...also für 75 EURO bekommste schon beide..vorne und hinten. Allerdings werden die durch die Lagerung nicht unbedingt besser.

Motorlager isst ne andere Sache..die sind wirklich teuer. Da liegste mit 75 EURO schon ganz gut. Aber da gabs verschiedene...die Gummidinger werden bei uns nicht passen.

Logischer wäre, eine gebrauchte Maschine zu kaufen..und bei Bedarf Teile in den jetzigen zu implantieren.

Hatte ich auch überlegt...aber dann würde meiner sauer..und würde erst recht streiken!

Alex

kauf mal zwei windige bremsscheiben von nem japaner, dann weist du was teuer ist...

...26 weitere sinnlose Beiträge heute würden mich auf 1,00 pro Tag bringen..:O)

ALso schreibt mal was...

noch 25

Schönes WE!

Alex

am 20. November 2004 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von olli711

[B

Ich glaub so langsam, das Ding wird ein Faß ohne Boden.

gruß olaf

Hallo Olli,

mein 190D ist auch aus 05/92. Ich glaube, in dem Monat hatten die Werker keinen Bock.

Meiner IST ein Fass ohne Boden.

Du bist nicht allein :D

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. November 2004 um 20:05

Ich denke ich werd den Wagen noch hinkriegen, und wennich tatsächlich eine neue Maschine einbaue, aber Alex hat recht, ich bin da auch etwas "Abergläubisch". Im Moment läuft er ja. Solange es gut geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Frisch vom Boschdienst nun gehts weiter