- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Frischluft kommt nicht ins Auto, nur Umluft
Frischluft kommt nicht ins Auto, nur Umluft
Guten Tag Community. Ich bin neu hier und habe ein längeres Problem und komme einfach nicht weiter. Meine Frischluftzufuhr funktioniert einfach nicht mehr. Wenn ich die Lüftung normal anhabe, funktioniert sie nicht, stelle ich sie auf Umluft um funktioniert diese. Dadurch bekomme ich die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Auto und über meinem Dachhimmel bildet sich schon Kondenswasser. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da tauschen muss, beziehungsweise wo ich die Klappe für die Frischluftzufuhr finde?
Also der Motor funktioniert auf jedenfall. Wenn ich normal Lüftung anmache, hört man, das die Luft gegen etwas bläst, was zu ist. Da gehe ich von der Klappe aus. Hat diese vielleicht eine eigene Sicherung?
Es handelt sich um einen VW Passat 3C Baujahr 2006 TDI
Vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag zu diesem Thema, ich habe leider nichts gefunden, da ich eventuell neu bin.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, wünsche euch noch einen schönen Tag.
Das erste Bild dient zum Verständnis das ich so keine Luft bekomme und bei dem zweiten Bild bekomme ich Luft.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Drück mal die Automatic - Taste und beschreibe ob es dann gut ist.
MfG kheinz
Wenn ich auf Automatik laufen lasse, ist genau das selbe Spiel. Bläst irgendwo gegen.
Wenn ich rückwärts fahre, geht die Lüftung wieder an für ca 1 Minute, aber denke es wird die umluft sein, damit man was sehen kann?
hinter dem Handschuhfach oben rechts ist die Umluftklappe. Handschuhfach raus und schauen was dort passiert.
evtl kann man auch die Messwerte bzw Position per VCDS anschauen.
Also die Klappe hinter dem Handschuhfach funktioniert. Macht mir auch den Anschein das sie nur für die Umluft zuständig ist.
dann die dahinter wo es nach draußen geht. Das ist direkt daneben. Im eingebauten Zustand evtl schwierig zu sehen
Ja ich denke es wird die sein die nach druaßen geht. Wie baue ich die denn am besten aus? Alles drum herum auch abbauen? Hat die auch so einen Motor der die Klappe öffnet und schließt ?
hast du mal geschaut ob von oben her alles offen ist? Ich sehe da keine Klappe mehr. Nur die hinter dem Handschuhfach. Da oben gibt es auch nur einen Stellmotor laut Bildern/Zeichnung. Nicht, dass da eine Aldi Tüte vor dem Einlass klebt..
Moin, oder der Filter ist nochvdercerste und komplett zu....
Vielen Dank, ich schaue da mal nach. Also die Umluftklappe bewegt sich auf und zu. Ich schaue mal nach dem Filter oben und dem Einlass. Habe so schon mal geguckt gehabt und nichts entdecken können. Danke, ich berichte heute Abend mal
Moin, normal ist der Filter ja weiss ;-)
kannst du auch nicht pauschal sagen, da der mit Aktivkohle grau ist. Die baue ich immer ein.
wenn durch die Umluft aber genug Luft aus den Ausströmern kommt, wird es wohl eher nicht der Filter sein.
Anschauen lohnt sich wohl trotzdem.
Moin Blizz,
Na schneeweiss ist der nun nicht, eher hellhellhellgrau.
Wäre nur eine Möglichkeit und das Ganze mal ohne Filter testen oder die Luftzufuhr dorthin.