1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frohe Kunde vom G5

Frohe Kunde vom G5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. April 2004 um 18:12

Hallo Kollegenz,

hier mal was richtig Erfreuliches für die Golf-V-Freunde. Es handelt sich um ein 10.000-Milen-Vergleichstest der englischen Zeitschrift TOP-GEAR (gibt's auch ne' Sendung auf BBC für diehenigen, die den Sender im Kabel haben).

Verglichen wurden Golf V 1.6FSI gegen Vauxhall(Opel)-Astra 1.6

Für die latenten Golf-Hasser: Biite nehmt zur Kenntnis, dass es eine englische Zeitung ist und die Engländer bekanntlich nicht besonders deutsch-freundlich sind...zudem gilt Vauxhall eher noch als britische Marke...aber wahrscheinlich ist die auch von VW gekauft, wie alle Zeitungen bei denen VW gewinnt ;-)

So jetzt zum Test:

Der einzige Vorteil für den Astra: Der Astra ist mehr das "Driver's Car", d.h. das sportlichere Auto...

alle anderen Disziplinen gehen klar an den Golf!

Das beste ist folgender Satz:

"The Golfs feels remarkably fresh, but the Astra beginns to feel those 10.000 miles" ...will sagen,

beim Golf ist nach diesem Langstreckentest quer durch Europa alles noch vom Feinsten...beim Astra knisterts schon verdächtig...soviel zur oft geschmähten VW-Qualität.

Der Test geht über 5 Seiten...habe aber nur die letzte eingestellt. Mal sehen...vielleicht stelle ich den Rest auch noch ein! Ich hoffe, man kann's lesen.

Viel Spass nochj!

Gruß,

M.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum ging der Test nur über 10.000 miles???

Da bleibt die Frage nun offen ab vieviel "miles" der Astra auseinander gefallen wäre???

*grinsel*

oppa

Themenstarteram 2. April 2004 um 19:00

..hier noch ein ganz kurzer Ausschnitt vom Test.

Ich habe den Test als ganzes eingescannt, aber

die 100K-Grenze des Forums ist ganz schön niedrig!!!

M.

Die Sendung (mit 'nem ordentlichen Schuß brit. Humor :D ) ist echt empfehlenswert und stellt ein absolutes Kontrastprogramm zu den in Deutschland üblichen staubtrockenen und bitterernsten Automobilsendungen dar.

Eventuell kann man den Test demnächst auf der Homepage nachlesen.

http://www.topgear.com/

Zitat:

Original geschrieben von Belphegor

Die Sendung (mit 'nem ordentlichen Schuß brit. Humor :D ) ist echt empfehlenswert und stellt ein absolutes Kontrastprogramm zu den in Deutschland üblichen staubtrockenen und bitterernsten Automobilsendungen dar.

@Belphegor,

meine Zustimmung, im Forum geht´s oft auch sehr "bierernst" zu, als ob das Fahrzeug und alles damit Verbundene, wichtiger wäre als andere Werte im Leben, man kann sich auch in eine Sache zu sehr hineinsteigern.

"Zwischen Verbissenheit und Dummheit- besteht nur eine dünne Grenzlinie"......... das gilt auch für die deutsche Pressebericht-Erstattung und auch für Teile der deutschen Mentalität. (brrrrr)

Und Verbissenheit ist ein "Bruder" von Engstirnigkeit.

Glücklich ist der, der darübersteht.

In diesem Sinne -

Gruß Ölzerstäuber

ja alles gut und schön was sind 10 000 miles? ich denke heut zutage sind die leute schon froh wenn sie 15 000 km mit ihr auto ohne panne kommen. das ist doch alles ein witz abgerechnet wird bei mir immer nach über 100 000 km . da stellt sich fest ob ein auto gut ist oder net.

Bis vor zwei Monaten lief TopGear ja noch auf Freitags auf BBC. Jetzt haben die den Sendeplatz aber auf BBC2 und Samstag 8Uhr verlegt.

Das dumme ist nur, daß BBC2 nicht ins Kabel eingespeißt wird:( Wer Satellit hat, könnte da mehr Erfolg haben.

Re: Frohe Kunde vom G5

Zitat:

Original geschrieben von fsi-entwickler

Hallo Kollegenz,

hier mal was richtig Erfreuliches für die Golf-V-Freunde. Es handelt sich um ein 10.000-Milen-Vergleichstest der englischen Zeitschrift TOP-GEAR

Verglichen wurden Golf V 1.6FSI gegen Vauxhall(Opel)-Astra 1.6

Der Test geht über 5 Seiten...

Um diesen Thread wieder zu beleben hat mir fsi-entwickler den gescannten Artikel des TopGear Magazins zugeschickt. Ihr könnt ihn euch jetzt als Worddokment runterladen.

Der Artikel ist zwar auf Englisch aber ein guter Kontrast zu den faden Berichten unserer Magazine.

Viel Spaß, auch wenn der Astra nicht gewonnen hat :D

PS: Die letzte Seite konnte das Schrifterkennungsprogramm noch nicht verarbeiten, das reichen wir (hoffentlich) noch nach.

am 5. April 2004 um 21:38

Sieht dat Scheiße aus mit dem Lenker rechts! Man man man...hahahaha....

am 5. April 2004 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Sieht dat Scheiße aus mit dem Lenker rechts! Man man man...hahahaha....

Was haltet ihr eigentlich von der Farbe? wheatbeige? Eigentlich schick oder?

ich find die farbe ist eine körperverletzung

naja is meine meinung

am 5. April 2004 um 22:03

ich kann das irgendwie net öffnen, aber wheatbeige ist doch diese taxi-farbe oder?

Mit winrar oder winzip klappt das. Warum das mit dem xp internen nicht klappt verstehe ich auch nicht.

Wenn gar nicht geht PN mit e-mail-Adresse an mich.

So mit einiger Verspätung gibt es hier nochmal die Abschlußbewertung. Leider nur als Bilddatei mit geringer Auflösung.

Mit etwas Mühe kann man aber alles entziffer.

Wem es nicht reicht, PN an mich. Ich schicke dann die Seite (690kB) zu, aber auch die Qualität ist nur mäßig. Für's OCR hat es jedenfalls nicht gereicht.

Gruß xvision

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmals reaktiviere, aber eventuell interessiert es einige aus diesem Thread bzw. haben es noch nicht entdeckt.

Topgear läuft wieder bei "BBC-World" !!!!!

Ich bin heute (Mitw. 21:30) beim Zappen zufällig über die Sendung gestolpert.

Die Sendung war absolut genial. Es gab einen ausführlichen Test des Mercedes SLR Mc Laren ( Bremstest, Beschl-Vergl. mit AMG SL 55, Tracktest etc.)

http://www.mercedes-benz.com/.../index.html

Der Klang des SLR`s ist abartig. :D Ich hab noch wie einen Wagen mit `nem geileren Klang gehört und die Leutchen von Topgear haben den Wagen heftigst über das Flugplatzgelände geprügelt. :D

Jeremy Clarkson meinte ziemlich "trocken" über den Klang: "Die Mc Laren-Leute hätten zu ihm gesagt, der Wagen würde sich wie eine Spitfire anhören. Dagegem hätten aber die Mercedes-Leute gesagt, dass der Wagen sich wohl doch eher wie eine Messerschmitt anhören würde."

Am Ende gab es wieder die obligatorische Bewertung der Tracktest-Zeit. Der SLR war der schnellste jemals von ihnen getestete Wagen und hat z.B. den Lamborghini Murcielago geschlagen.

http://www.topgear.com/content/misc/TV/lap_times/

(Link zur Liste nachträglich eingefügt)

Top Gear

Wednesdays @ 19.30 GMT

Repeated on : Thursdays @ 13.30 GMT; Fridays @ 16.30 GMT; Sundays @ 04.30 GMT; 17.30 GMT; Mondays @ 00.30 GMT; 07.30 GMT

Man muss jeweils 2 Stunden auf die Anfangszeiten hinzu addieren, um für unsere Uhrzeit (CET) die richtig Anfangszeit zu bekomm !!!

http://www.bbcworld.com/.../template_clickpage.asp?pageid=2567&home=1

SCHAUT EUCH DIE WIEDERHOLUNG AN !!!!

Deine Antwort