1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fronscheibe undicht GRRRRR!

Fronscheibe undicht GRRRRR!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. November 2007 um 8:29

Moin, heute morgen auf dem Weg ins Büro gewundert warum der Scheibenwischer teilweise das Wasser nicht von der Scheibe bekommt. Konnte auch nicht gehen weil es innen direkt im Sichtfeld von der Dachkante an der Frontscheibe runterläuft und im Armaturenbrett verschwindet. Da hat einer beim Einkleben der Scheibe geschludert. Fahre jetzt mal zum Freundlichen, mal schauen was sie machen.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. November 2007 um 8:37

Tja ... wie heist es in der Fachsprache so schön: Technischer Defekt in folge Menschlichen versagens! :D :D

Bingo!:mad:

Auch ich habe "Ihn" heute in die Werkstatt geschafft und lasse ihn jetzt duschen, weil er nicht ganz dichte ist. Irgendwie habe ich es geahnt, es wäre ja auch ein Wunder wenn es mal ohne Mängel abgehen würde. Mal sehen, vielleicht bauen die mir einen Innenscheibenwischer ein.:D

Hallo

habe auch inne schon mal so Tröpfchenbildung innen gehabt,direkt im Sichtfeld.

Dann mit einer Sprühkanne aussen ordentlich Wasser auf und in die Kanten gesprüht......... nix is. und die obere Kante innen ist auch trocken geblieben.

Ergo: sacht auch mein Meister:Kondenswassertopfen,

Aber meiner scheint innen auch sehr feucht zu sein. Die Scheiben sind bei bestimmten Winterungen rucki zucki beschlagen.

Werde aber die Innentropfen im Auge behalten.

Themenstarteram 14. November 2007 um 15:12

Wir haben Klahrheit: die Massezuführungen der Frontscheibenheizung sind die Wurzel des Übels. Wir konnten die Undichtigkeit mit der Giesskanne nachvollziehen. Es läuft förmlich innen runter. Das passiert nur im Stand, bei der Fahrt wird das Wasser ja nach hinten übers Dach gezogen. Am Montag gehts in die Werkstatt, entweder nachdichten oder neue Scheibe. Ich seh's noch gelassen, habe ja wirklich sehr früh bestellt und geliefert bekommen.

Toll das ist ja mal ne Diagnose.

Meiner ist Modell 07/07.

Sollte ich auch mal prüfen lassen,denn mit der Kondenswasseraussage gehe ich auch nicht so richtig ab.

Habe zwar mit einer Sprühkanne oben alles abgeprüht und da war im Mom. alles dicht.

hatte aber die nasse Scheibe nun schon 3 mal. So richtige Tropfen,die die Scheibe innen von oben runter liefen l

Habe ihn heute zurück erhalten, die Frontscheibe war auf 5 cm nicht verklebt, d.h. der Kleber war da, hatte aber keinen Kontakt zur Karosse erhalten weil ein Grundstoff fehlte der sich mit dem Kleber verbindet. Die Massezuführungen der Frontscheibenheizung war zusätzlich auch noch ein Grund. Ergo wurde nach der Aussage meines Werkstattmeister schlampig gearbeitet. :mad:

am 15. November 2007 um 19:29

Dann hat ein Roboter schlampig gearbeitet ! :) Die Scheiben werden im Werk (meines wissens nach) von einem Roboter eingestzt! :)

Tja .....seit dem Terminator sind die Roboter auch nicht mehr das was sie mal waren.... :D :D

am 10. Dezember 2007 um 15:24

Auch ich habe eine undichte Frontscheiben bei meinem Titanium X zu beklagen.

Es tröpfelt vom Rückspiegel herunter. Ebenso läuft Wasser in Höhe des Lenkrads herunter.

Mein Anruf bei dem sogenannten FFH war nicht so schön. Ich wurde erst einmal auf den

kommenden Donnerstag vertröstet. Mit der Perspektive, dass der Wagen eventuell mehrere Tage

in der Werkstatt verbleiben müsse. Schau`n wir mal wie es weitergeht.

Die Tropfen hatte ich auch schon mehrmals.

Konnte aber oben nichts feuchtes finden.

Waren einfach mitten auf der Scheibe im Sichtfeld.

Aber richtig groß!

Jan

am 10. Dezember 2007 um 21:35

ich hoffe Ford zieht konsequenzen aus der Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Die Tropfen hatte ich auch schon mehrmals.

Konnte aber oben nichts feuchtes finden.

Waren einfach mitten auf der Scheibe im Sichtfeld.

Aber richtig groß!

Geht mir genau so...der FFH sacht aber is Kondenswasser.Ich sage "aber nicht in der Tropfengrösse"

Werde weiter beobachten....die Fälle häufen sich hier.

meine frontscheibe ist auch undicht, mein ffh hat sofort gesagt das die scheibe neu eingeklebt werden muss, ohne wenn und aber und auch nicht das ist bestimmt nur kondenswasser........

am 11. Dezember 2007 um 15:49

Ich kann nur jedem dringend empfehlen, hartnäckig zu bleiben. Laßt Euch nicht hinhalten mit Sprüchen wie

"Haben wir noch nie gehabt" oder "Kann nicht sein" usw. Das sind die üblichen Werkstatt-Sprüche

nicht nur bei Ford.

Ich hatte bei meinem in den ersten drei Wochen auch dieses Problem. Ist jetzt aber plötzlich nicht mehr vorhanden. Laut meinem Händler, hier wurden letzte Woche zahlreiche Mängel behoben, wurde das trotzdem überprüft und Nichts festgestellt. Aber ich traue dem Braten nicht.

Deine Antwort