ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Front Lufteinlässe

Front Lufteinlässe

Themenstarteram 6. August 2007 um 21:13

Ahoi Ahoi Matrosen,

hat jemand die Teilenummern für die Lufteinlassgitter für nen 2.0 TDI ? Die 2 lamellen haben, diese meine ich.

Habe derzeit noch die 4 Lamellen Gitter drin, möchte aber diese tauschen.

Weiterhin: Hat da jemand ne Anleitung zum wechsel?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, solange da ne TN oder Anleitung enthalten ist ;)

Grüsse Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. August 2007 um 21:53

also das möchte ich auch wiesen,die mit zwei rillen gefallen mir besser.

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:16

Hoppa Hoppa...wolln mal nichts in vergessenheit geraten lassen...Freunde der Sonne...

1K0853677A 9B9 - SATSCHWARZ - 11,42 € incl. 19% Mwst. - mitte

1K0853665A 9B9 - SATSCHWARZ - 6,07 € incl. 19% Mwst. - links

1K0853666A 9B9 - SATSCHWARZ - 6,07 € incl. 19% Mwst. - rechts

Ciao

Themenstarteram 7. August 2007 um 19:19

gibts da auch ne einbauanleitung?

Wo sind die Clipspunkte???

am 7. August 2007 um 19:25

Mahlzeit! Hmmm.. Interessant! Wie sehen die eigentlich aus? habe einen 1.9 mit 90 PS, also schätze ich mal 4 Lamellen. (Hab mein auto gerade nicht zur Hand) Würden die auch bei mir passen?

Themenstarteram 7. August 2007 um 19:35

klaro..passt bei allen...ob mit oder ohne NSW.....nur ich bräuchte die einbauanleitung....besonders für den mittleren^^

am 7. August 2007 um 20:03

Ich habe das Ding einmal gewechselt, weil es kaputt war. Geht ziemlich streng runter, da die Clips sich speizen nach dem einclipsen. Wenn du dein neues Gitter hast, siehst du auch wo die Clips sitzen. Sind recht viele. Wenn das alte Gitter nicht kaputt gehen soll, dann müsstest du jeden einzelnen Clip hinten zusammendrücken und dich so Stück für Stück im Kreis arbeiten.

Ich habe dass innere Gitter vorsichtig herausgebrochen (war ja schon kaputt) und dann nur mehr den Rahmen entfernt.

am 7. August 2007 um 20:04

Ach ja. Das neue lässt sich dafür ganz einfach einclipsen. Kann man eigentlich nichts falsch machen.

hehe Chris.. da hab ich dir wieder was gezeigt :D....

Themenstarteram 7. August 2007 um 20:08

JA...hast bei mir echt eindruck geschindet.....

und alles nur.. wegen ein paar gittern :)....

am 8. August 2007 um 8:08

Hi,

 

also die beiden äusseren Gitter kannst du einfach nach aussen herausziehen, aber auf der rechten seite mein ich zu wissen ist noch eine kleine schraube mit drin aber die siehste wennsd hinschaust!

Das Gitter in der Mitte falls du auch wechseln willst wird schon schwerer, da es eigtl nur nach innen rausgeht wenn du nichts kaputt machen willst! Achja, das in der Mitte ist nur geclipst, aber halt von innen nach aussen, dass is halt ein bischen doof aber schaffste schon!!!

 

Auf jeden Fall wenn du deine neuen Gitter drin hast stell ma paar Fotos rein, wollte mir nämlich auch schon die mit 2 reinmachen war mir aber nicht so sicher!

 

Grüsse Alex...

Hey Chris!

Hast Du nicht auch den 2 Liter FSI?! Der hat doch bereits die 2 Lamellen. Oder hab ich da was verpasst? :)

Nur mal so aus Interesse, wie sehen denn die 4-Lamellen-Gitter aus?

Ich kenn bisher nur dir vom "normalen" Golf, die vom GT, die vom GTI und die R32er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen